Juchuuuuuuuu, ICH KÖNNTE SCHREIEN VOR STOLZ UND GLÜCK!
Mein Großer ist einfach der Beste!
Heute morgen habe ich noch den totalen Frust bekommen, gestern hats noch so gut geklappt mit "sitz", "Platz" und "zu mir" und heute morgen: NIX MEHR! Als ob er noch niiiieee davon was gehört hat. Na super, und gerade heute wollten wir zur Hundewiese, Sid treffen, ein schwarzer Labbi, Dina's bester Freund. Fängt ja super an!
Auf dem Hinweg wollte ich ihn an einer Straße "Sitz" machen lassen - ich habe 7 (!) Minuten mit ihm da gestanden, bis er sich mal erbarmt hat sich auf mich zu konzentrieren und wirklich sich hingesetzt hat (es war eine ruhige straße, keine Menschen/Hunde/Tiere, keine Autos, und eine Straßenecke, die er jeden Tag 4x vorbeigeht). Aber gut, ich hab mich gezwungen geduldig zu sein - es ist ja überhaupt schon prima das er nach so kurzer Zeit überhaupt schon Sitz kann, also liebe Lisa, hab ich mir gesagt, verlang mal bitte nicht so viel! Ich schieß immer gleich übers Ziel hinaus
Wir also auf die Hundewiese. Erst mal alleine eine Runde gegangen, und dann kam Sid! Ich mich geistig und körperlich schon darauf bereit gemacht, dass mein kleiner Leico gleich wieder von der Angst gepackt wird und erst mal wegrennt. Aber siehe da: Liebe wohl auf den ersten Blick! Beide auf einander zu, beschnuppert und erst mal nur nebeneinander her gedackelt. Prima! Nach der 1. Runde fing dann das toben an.. mh, mit Leine ein wenig doof! Aber war ja eine gesicherte Hundewiese, also erst mal nur Leine losgelassen.. Gerufen - und woooow er kam SOFORT! Ich war platt! Ich war wirklich sprachlos! Mein kleiner sturer Liebling kam aus Wort! Ich fass es nicht... Als er das dann so 3-4 Mal gezeigt hat, wurde ich ein wenig mutiger (war ja gesicherter Freilauf, Hund hat auch Marke mit Handynummer dran, und keine Straßen in der Nähe und hey, GESICHERTER Freilauf, d.h. umzäunt...) und hab die Leine ganz abgemacht. Und dann kams: Fragt mich nicht wie die rein oder raus gekommen sind (aus der Wiese) aber: Auf einmal standen 2 Rehe vor uns. Mir wurde schon halb schlecht, Leico = Galgomix = Windhund = Jagdtrieb. Er sieht die Rehe, bleibt stehen, im selben Augenblick rufe ich ihn. Und was macht DER?? Er kommt! Zu Frauchen, als sei's das normalste der Welt.. Ach, ich liebe ihn so! Die neue Familie weiß noch gar nicht was für ein Glück sie mit dem Hund haben wird (oder vllt behalte ich ihn auch??? - NEIN, ich hör schon direkt auf daran zu denken! Pfui, Pfui, Pfui!!!).
Klar weiß ich, das ich heute glück hatte, das das auch ganz anders hätte laufen können, das ich ziemlich naiv war den jetzt schon freizulassen und das ich einfach nur schei*e Glück hatte und das es das nächste Mal ganz anders laufen kann. Aber davon will ich jetzt gar nichts hören!! Im Moment bin ich einfach nur super stolz auf meinen Fratz und könnte ihn nur knutschen, knutschen, knutschen!!!
Habe auch schön Fotos von ihm & Sid gemacht, mal schauen ob sie was geworden sind.
Oh, und ein Video, da sieht man mal wie so ein WindhundeMix durch's hohe Gras fetzen kann :-)
Da ich heute mal wieder in meine Heimat, das wunderschöne Saarland, fahre, kann es sein, das ich die Bilder, Videos erst am Montag hochladen kann - wenn es euch überhaupt interessiert??
Aber ich wollte jetzt nur mal "kurz" meinen Glücksgefühlen und - Hormonen freien Lauf lassen, ich kanns immer noch nicht glauben, mein Leico.....