Beiträge von LisaSaar

    Ja, eine Herausforderung wird das mit Sicherheit werden! Aber wir wussten das ja auch schon vorher, ist auch nicht unser erster - aber wohl der erste, der so gar nichts kennt.. Dina (unsere erste Pflegehündin) lebte "wenigstens" (ironie!) auf der Straße und kannte daher Autos, Lärm, Fahrräder, Jogger, etc. Aber das kriegen wir schon hin! Mit viel Liebe und Geduld. Und vielleicht hat er auch schon ganz bald ein neues Zuhause, mit nem souveränen Zweithund, der ihm zeigt: "es ist gar nicht alles so schlimm!"
    Ich hab dich auf FB auch schon angenommen :)

    Foc ist heile in Deutschland angekommen!

    Er war sehr aufgeregt, der Flug war wohl sehr stressig für ihn. Der Arme hat erst mal in seine Box gemacht, wohl vor lauter Stress. Aber als er endlich angekommen ist, und wir ihn aus der Box holen konnten, war er natürlich erstmal sehr ängstlich, aber nach ein paar Minuten auf der Wiese, war er schon ganz fleißig am schnuppern und am schauen was es hier so gibt. Und verschmust ist er! Direkt mal seine Streicheleinheiten abgeholt bei uns. Er ist ein ganz Süßer! Und bestimmt ist ein Mali oder zumindest ein Mali-Mix dabei gewesen, so ein hübsches Gesicht!!
    Als wir endlich zuhause angekommen sind, gab es das nächste "Problem", Foc war ja noch nie in einem Haus, ergo kannte er auch keine Treppen.. und will partout nicht die Treppen zu unserer Wohnung rauf/runter gehen.. Und wir wohnen im 2. OG, also nix mit Garten :( Wir haben ihn jetzt erst mal hochgetragen, und dann als er endlich in unserer Wohnung war, hat er uns direkt mal ein "Einweihungsgeschenk" in unser Wohnzimmer gelegt. Sein großes Geschäft, was aber eher sehr flüssig war - wohl der Stress, der Arme! Aber woher soll er denn auch stubenrein sein, er kennt sowas ja gar nicht! Damit muss man halt als PS rechnen :-)
    Er war recht aufgeregt und konnte sich die erste Stunde gar nicht hinlegen, dabei war er sooo müde! Er ist fast im Stehen umgefallen, so müde war er! Jetzt, liegt er auf der Couch und nachdem Micha ihm ein Schlaflied gesungen hat, ist er nun auch eingeschlafen - und schnarcht wie ein ganz, ganz großer!
    Er ist jetzt schon wirklich sehr verschmust, und so menschenbezogen! Nur dünn ist er.. da müssen wir noch ordentlich was drauffüttern! Und wir müssen ihn noch irgendwie waschen - er stinkt, das ist nicht mehr schön! Aber wie macht man das am besten ohne Badewanne? Wir haben nur eine Dusche... :verzweifelt: Jemand eine Idee? Vielleicht hat auch einer ne Idee bezüglich der Treppe? Wie kann man die ihm schmackhaft machen? Mit Leckerchen hats bis jetzt nicht geklappt, aber er ist ja auch total im Stress jetzt erst mal..
    Bilder gibt's später, wenn ich mal an meinem Computer bin, vom MacBook von meinem Freund da komm ich i-wie nicht mit klar :ka: imageshack will die Bilder wohl nicht haben... :hust:

    eure Lisa mit ihren zwei Jungs Micha und Focci-Schatz!

    Leute, drückt uns die Daumen :smile:
    Gleich geht's los zum Bahnhof, und ab zum Flughafen!
    Ich bin jetzt schon nervös wie.. wie.. sonstwas :headbash:
    Einen Hund vom Flughafen abzuholen ist immer was ganz besonderes! So spannend!
    Hat er alles gut überstanden? Ist er ängstlich? zutraulich? Wie sieht er jetzt eigentlich so "live in action" aus???
    Also, gleich geht's los, und um 16:40Uhr soll er landen, der Foc..
    Wir können's kaum erwarten und sind schon die ganze Zeit durch die Wohnung am wuseln, Hundebett richten, Näpfe richten, Liegeplätze richten.. ach wird das schön endlich wieder einen Hund in der Bude zu haben :-)

    Grüße von der sehr aufgeregten Lisa, die's kaum erwarten kann :-)

    Zitat


    Nun ist das hier ja kein Thread mit dem Titel "Würde ICH meinen Hund einer 14-jährigen mitgeben", sondern die freundliche Frage eines Mädchens, das keinen eigenen Hund haben darf und gerne erstmal mit anderer Leute Hunde Gassi gehen möchte.
    Und in diesem Fall permanent darauf zu beharren, wie schwer händelbar und anspruchsvoll der eigene Hund ist und man für das Hundeausführen "mindestens Abitur und Führerschein" (Achtung, überspitzt! Kein Zitat von irgendwem!) braucht, finde ich in der Masse ein bisschen viel.

    :gut: :gut:

    Sie zeigt doch schon ihr Verantwortungsbewusstsein, indem sie sich hier angemeldet hat um Infos zu sammeln. Lasst sie doch mal machen, es gibt ja schließlich auch liebe, nette Hunde, die unkompliziert sind - jaaa, soll es geben! Und wenn dessen Herrchen / Frauchen, der Kleinen vertraut- warum nicht? Wir kennen sie nicht persönlich, und keiner hier MUSS seinem Hund ihr anvertrauen. Also lasst sie doch mal machen.. ist ja nicht euer Hund!

    Kleine, wenn ich dich kennen würde, und du mir verantwortungsbewusst, ehrlich und sympathisch erscheinst und du gut mit meinem Hund umgehen würdest, würde ich dich mit ihr losschicken lassen. Wenn ich es dem Hund und dir zutrauen würde. Also, Kopf hoch, einer hat ja schon gesagt: Fragen kostet nichts! :)

    Ich würde auch mal Zettel bei Hundeschulen und Hundevereine verteilen, oder Tierarztpraxen. Am besten persönlich hingehen und sich mal "zeigen", dann haben die Leute ein Bild von dir und können den Hundebesitzern sagen, "Ja, die macht einen sehr netten Eindruck!". Auch wenn du schon die Hälfte deiner Ferien rum hast, du musst ja nicht nur in den Ferien mit dem Gassihund rausgehen, vielleicht braucht der Hundehalter deine Hilfe ja noch ein wenig länger?? Dann hast du sogar regelmäßiges "Einkommen" (und einen eigenen Hund hättest du ja auch nicht nur in den Ferien ;) )
    Viel Glück dabei!
    Und darf ich vllt fragen woher du kommst? So klein wie die Welt ist - vielleicht kennt man ja einen in der Nähe, der sowas braucht?? :headbash:

    IdaundAmy,
    den Youtube Link hab ich mir direkt mal als Lesezeichen gesetzt! Wenn der nächste Pflegi etwas länger da ist, und die Grundkommandos den schon langweilen, wissen wir was zu tun ist :-)
    Danke, super erklärung!

    PS: am besten finde ich den Abspann:
    Amy Australian Shepherd
    Nicki Australien Shepherd
    Inez Mensch
    lol

    Vielleicht wäre ein öffentlich Brief in das Treppenhaus gehangen eine Lösung?
    In denen man sich für eventuelle Umstände entschuldigt (alias ein wenig schleimen ;) ) und man die Vorwürfe klärt, z.B. Gassibeutel, Hunde werden im Treppenhaus getragen, etc. Und mit dem Vorschlag, das derjenige, der diese anonyme Briefe schreibt / Probleme mit den Hunden hat, sich doch bitte melden soll, dass man dieses Problem klären kann.
    Dann kann man das Problem vielleicht klären bevor Unruhe im Haus entsteht oder ernsthaftere Maßnahmen ergriffen werden (Rechtsanwalt, etc.)
    Liebe Grüße,
    und ich hoffe, dieser Nachbar hat keinen Erfolg!

    Jaaaa, dein Leico ist weg.. Hätte ich mir wohl deine Nummer nehmen sollen, dann hättest du ihm zum Abschied nochmal was ins Ohr flüstern können ;-)
    Balou finde ich auch nicht gerade so passend.. aber was kann ich da schon machen? Bin ja "nur" die Pflegestelle gewesen.. Aber sein Wauzi-Freund heißt Mogli, und daher dachten sie passt Balou, vielleicht wollen sie irgendwann das Dschungelbuch komplett machen ;-) Aber habe schon mit der neuen Familie telefoniert, Leico (ich kann mich nicht überwinden ihn Balou zu nennen, er ist und bleibt nun mal Leico für mich :ka: ) geht's prima! Er versteht sich mit Mogli super und ist ganz oft am tollen mit ihm! Essen tut er wie ein Staubsauger! Das freut mich!! Ich habe der neuen Familie zwar vom DF erzählt aber ob sie sich jetzt anmelden..? Mal schauen!

    Mein Freund Micha und ich sind schon ganz nervös, morgen um 16:40 landet "unser" Foc in Köln-Bonn.. ich bin so gespannt! Jedes Mal! Irgendwie ist doch jeder Pflegehund was ganz besonderes und einmaliges! Und immer wieder eine neue Herausforderung! Auch wenn es schwer ist, den Hund abzugeben, aber so ist es doch eine prima Möglichkeit viel über Hunde zu lernen.. Eigenarten der unterschiedlichen Rassen, Charaktäre, Verhaltensweisen und wie unterschiedlich Hunde sein können! Vor Leico hätte ich mir nie einen Galgo-Mix vorstellen können, und jetzt denke ich, wenn die Zeit reif ist, warum kein Windhunde-Mix? Sind auch ganz tolle Hunde!

    Aber jetzt freu ich mich erst mal auf Foc, der arme ist seit dem Welpenalter im TH! Ich kann das gar nicht verstehen, er war so ein süßer Welpe!! Hier mal ein Foto:

    Externer Inhalt img851.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    jaja, der ist ganz schön groß geworden!!

    Externer Inhalt img695.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Aber ich bin mal gespannt wie er sich so macht, stubenrein wird er wohl nicht sein - wie auch, hat ja noch nie in der Wohnung gelebt! Und von Erziehung hat er wohl auch noch nichts gehört.. Aber gerade das ist das, was mir so Spaß macht, eine Pflegestelle (PS) zu sein. Zu sehen, wie ein Hund aufblüht, wie schnell er lernt, was man alles nur durch viel Liebe und Lob erreichen kann (ich erziehe grundsätzlich nur mit positiver Verstärkung, ein klares,lautes "Nein!" ist das höchste - Gewalt lehne ich ab), und bis jetzt hat es bei allen (naja, waren ja "nur" 3 bis jetzt) geklappt. Aber bei Foc bin ich mir auch ganz sicher, das das wird :)
    Ich bin so gespannt!!!