Beiträge von LisaSaar

    Na, na, na, na!! Wer wird denn hier aus meinem Hund des Urtypes einen schnöden Windhund machen?!?! :stick1:
    Naja, aber guuuut.. einen Podenco zu den Windhunden zu zählen.. soooo selten ist das ja nicht ;)

    Ich könnte ja mit Männe zu Zweit kommen, falls es dann zu viel für meine Nervtöle wird (bzw. für eure Nerven :lol: ) könnte Micha sie ja wieder nach Hause fahren... *grübel*

    Wenn lange Haare trocknen, fällt der Dreck ganz oft einfach von selbst raus. Wenn man also lange genug mit dem Hund draußen ist, säubert er sich quasi selbst ;)
    Und Labradore sind ganz oft wasserverrückt - da haste auch recht schnell einen nassen und matschigen Hund :D

    Und nein, im Tierheim sitzen nicht immer nur verstörte Tiere.
    Viele werden abgegeben da die Besitzer sich scheiden gelassen haben, neue Arbeitsstelle, ein Umzug nötig war, etc. pp. Also ganz oft total tolle Tiere, die schon sehr gut im Haushalt gelebt haben, aber halt das Pech hatten, nicht mehr in die Lebensumstände ihres Herrchen/Frauchen zu passen.

    Und wenn das Tier schon etwas älter ist, kann man auch sehr viel mehr über den Charakter sagen (Jagdtrieb entwickelt sich z.B. oft erst in der Pubertät, also im Alter von 1,5-2 Jahren).

    Wart ihr denn schon mal in einem Tierheim in der Nähe?
    Ich würde mal bei Tierheimen/Tierschutzorgas nachfragen, denen eure Wünsche erzählen und mal schauen, was sie so da haben. Oft können die Mitarbeiter dort einem sehr gut weiterhelfen und einem den richitgen Hund zeigen :)
    Oder schaut mal hier: http://www.zergportal.de/
    Kurzes Haar heißt übrigens nicht gleich pflegeleicht. Labradore haaren zum Beispiel wie Sau! Lange Haare sammeln sich zumindest zu einem "Haarbüschel" und man kann sie einfach aufheben. Aber kurze Haare fliegen überall rum und haken sich auch gerne mal in Stoffen fest, wie mit Widerhaken.

    Maya (Podenca) kommt aus dem spanischen Tierschutz (ergo ohne Papiere), kam gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert zu mir. Vor der offiziellen Übernahme bin ich mit der Vorsitzenden noch einmal zum TA, der Maya komplett durchgecheckt hat. Alles auf Kosten des Vereins. Schutzgebühr: 300€.

    Mh.. also 2000qm finde ich arg eng - je nachdem wie viele Hunde kommen.
    Ich hätte also schon Interesse, warte aber mal ab, wie viele Hund+Mensch-Teams jetzt letzten Endes mitkommen. Zur Not würde ich Maya auch zu Hause lassen - Alfter ist ja quasi "umme Ecke". Glaube ja nicht, das es hier irgendein Podenco/Maya Fan gibt, der sie uuuuunbedingt kennenlernen will ;)

    Zitat

    Also wenn es so bleibt wie es jetzt ist, dann bleibt finn hier! ;)

    Also wenn es so bleibt... also habt ihr euch noch nicht 100 Prozentig PRO Finn entschieden? Ich meine, das ist ja auch nicht schlimm, sowas braucht ja manchmal auch seine Zeit. Wie lange gebt ihr euch denn Zeit? Also wie lange ist das "Probewohnen" denn?

    Und Sandra, fühl dich mal gedrückt!! Ich weiß noch genau wie ich geheult habe, als Dina zu ihrer neuen Familie ging.. und Dina war nur 4 Monate bei uns.. und irgendwie, je mehr Nerven man an einem Hund verliert, umso tiefer sitzt er auch im Herzen. Aber denke immer daran: Es ist die richtige Entscheidung! Für dich, für Mats, für Finn und für Bootsmann!!

    Donnerstag könnte ich auch.
    Maya ist neugierig bei kleinen Kindern, schnuppert mal, lässt sich auch mal streicheln, aber geht dann auch wieder ihrer Wege. Nur wenn sie im absoluten Tobe Modus ist, sollte man ein Auge auf die Kleine habe - Maya hat mich nämlich mal komplett umgerannt, als sie Fangen mit einem anderen Hund gespielt hat :roll: