Beiträge von LisaSaar

    Von Tüte über Fang halte ich nicht wirklich was. Ist ja wie ne Reizüberflutung für den Hund vor lauter Geruchsstoffe.

    Anfangs empfehle ich auch größere Gegenstände, wobei Maya auch direkt den GA aus der nach unten gekrempelten Tüte genommen hat. (Tüte lag auf dem Boden.)
    Inzwischen nehm ich alles. Kleidungsstücke, Haarbürste, Zahnbürste, Taschentücher.. Die Fantasie kennt keine Grenzen :)

    Ich weiß jetzt nicht wirklich, was du wissen willst?

    Ist deine Frage:
    Was kann ich machen, wenn ein Hund meinen Hund angreift und der angreifende Hund sich nicht durch Berührung (zwischen Brust und vorderer Rippe) abringen lässt?


    Darf ich mal fragen, wie diese Berührung aussieht? Denn, das ein Hund durch ein sanftes Streicheln an dieser Stelle ablässt, wage ich ja zu bezweifeln.. Und wie findet man im Getümmel eigentlich so schnell genau diese Stelle? Ich habe davon ja noch nie was gehört.. scheint ja aber zu funktionieren..

    Ist deiner Nona eigentlich was passiert?

    Und wer möchte sich jetzt öfter treffen?
    Ihr mit dem Pitbull + Halter?

    Wir zahlen auch 20€, bei K9. Tut zwar wirklich weh (vor allem als Studentin -.- ), aber es ist hier im Umkreis das einzige, was mir wirklich gefallen hat. Vom Aufbau her und von der "Professionalität" her. Also wirklich sauber aufgebaut und durchgeführt, die Schwierigkeiten langsam gesteigert und man wird auch auf die Sportprüfungen (will man die mal machen -und JA ICH WILL :lol: ) super vorbereitet.
    Man hat bei uns aber auch die Chance "Springer" zu werden. Also man geht nicht jede Woche, sondern immer dann, wenn mal einer fehlt. Kann 3x hintereinander sein oder auch mal 4x gar nicht.

    Habt ihr am Wochenende "Tiere suchen ein Zuhause" gesehen? Dort gab es einen Bericht über's Mantrailen. Wer's sich zu Gemüte führen will: http://www.wdr.de/mediathek/html…ein-zuhause.xml

    Wir hatten gestern wieder unser Trailtreffen, im Dunkeln (Klar, ab 17:30 ist's ja schon bald dunkel). Und ich merke jetzt schon eine enorme Verbesserung bei Maya! Obwohl sie sonst immer recht unsicher im Dunkeln ist (bis hin zu "Ich will nicht raus!! Lieber halte ich 20 Stunden ein als im Dunkeln raus zu gehen!), hat sie die Trails (diesmal zwei längere) total souverän durchgezogen. Beim letzten Trail war sie anfangs etwas unsicher, aber kaum habe ich ihr ihr Trailkommando gegeben, zog sie an. Ich war baff!

    Inzwischen sind wir auch bei zwei längeren Trails angekommen, nicht mehr zwei kurze direkt hintereinander und dann ein langer. Sie macht sich, sie macht sich :D

    Tanja, ich würde sagen, du hast dich nach dem Vorfall ganz richtig verhalten!
    Du bist bereit Schadensersatz zu zahlen, und jetzt solltest du einfach abwarten, was der liebe Herr denn nun sagt, was er haben will. Mehr kannst du nicht machen. Also hol dir ne Zigarette/Tafel Schoki/Gummibärchen, egal, halt das was dich beruhigt und versuch zu entspannen.. Du kannst jetzt nichts machen, außer abwarten!