Beiträge von LisaSaar

    Oh je, was für ein Albtraum!!

    Aber gut, jetzt lass uns mal in Ruhe nachdenken.
    1) muss dieser Besitzer doch erstmal beweisen, das wirklich er Dia's wahrer Besitzer/Eigentümer ist. Und das wird er nicht durch ein einzelnes Foto beweisen können. Da braucht er also Dokumente für (Kaufvertrag, oder sowas). Oder?
    2) würde ich mit dem TH sprechen. Warum war Dia so abgemagert? Was nennt der Besitzer für Gründe, wieso Dia ins TH kam? Ist eine gute Versorgung von Dia gewährleistet? Oder gibt es irgendeine Möglichkeit, ihm Dia wegen den Haltungsbedingungen zu "verweigern" (VetAmt oder so??)?
    3) Liste alle Kosten auf, Futterkosten, Kosten für Katzenstreu, Tierarztskosten, etc. pp. Kann man Kosten für die Einrichtung (Katzenklo, Kratzbaum, etc.) auch auflisten?
    4) Kann der Schutzvertrag als Kaufvertrag umgedeichselt werden?


    Oh je.. ich hoffe, du kannst Dia behalten!! Ich drücke die Daumen!

    Also wir trailen eh meist in bewohnten Gebieten. Find ich auch gut so, ich persönlich finde Wald&Wiese irgendwie langweilig..
    Und ich merke jetzt schon eine enorme Verbesserung bei Maya.
    Durch das Trailen im Dunkeln hat sich ihre Unsicherheit enorm verbessert! Gestern ging sie z.B. ohne stehen zu bleiben mit mir und meinen zwei Sitter-Hunden im Dunkeln Gassi. Und blieb nicht an der letzten Laterne stehen (wie sonst). Sie blieb zwar an mir dran, aber schnüffelte ab und an und ging halt langsam mit, und das obwohl wir wirklich ins tiefste NICHTS gegangen sind, keine Laterne, keine Stirnlampe, keine Leuchtis. Stockduster wurd's. Ich war so stolz auf mein Mädchen :)

    Ach, wäre es nur nicht so teuer... Klingt ja wirklich nach einem tollen Buch! Genau so etwas suche ich ja, für mich und meine Podenca.. Naja, ist ja bald Weihnachten.
    Und Danke an Naijra, deine Beschreibung ist wirklich super! Vielen Dank also für deine Mühe :gut:

    Privat trainiert wird hier nicht! Ist mir viel zu viel Arbeit eine VP ordentlich zu verstecken und ich bin mir da auch noch zu unsicher, wegen Schwierigkeiten für den Hund (Thema "in Kreuzung stehen" - eine wirklich klasse Idee!! Werde ich mal vorschlagen!). Klar, Nasenarbeit gibt's dennoch zu Haus. Dummy, Fährte/Schleppe, Leckerlis suchen. Aber das ist ja doch recht verschieden, von den Ansprüchen her.

    Auf die Idee mit dem Handy, bin ich noch gar nicht gekommen! Dabei habe ich sogar so eine App "Endomondo", die ist echt super! Hoffentlich werde ich beim nächsten Mal dran denken :)

    Also ich hab nicht nachgefragt, wie lange der Trail war. Hab nur geschätzt. Und da mein schätzen eh nicht so gut ist, und ich beim trailen auch öfter die Orientierung verliere, einfach weil ich mich so auf Maya konzentriere, kanns auch wesentlich kürzer gewesen sein. Renn halt nicht mit nem Meterzähler durch die Gegend ;)
    Aber ich vertraue meiner Trainerin da total, sie weiß was sie tut. Bildet ja auch Rettungshunde und ihre Menschen aus (Mantrailer Rettungsteams, ist klar).

    Zitat

    Oh, und nochwas: So ein Hund kostet aufs Hundeleben gerechnet mindestens 8.000-10.000 Euro. Je nachdem was man mitzählt (Anschaffung, Zubehör, Futter, Tierarzt, Versicherung, Hundeschule, Hundefriseur, (Urlaubs-)betreuung, Steuern, zerstörte Sachen...). Und das sind die Kosten für einen Hund, der halbwegs gesund und halbwegs zivilisiert ist....


    Zwar OT, aber jetzt ist mir schlecht... :lol:

    Also ich finde es recht schwer solche Vermutungen nach nur einem Foto zu sagen.
    Kannst du vielleicht ein paar mehr Fotos einstellen?
    Eins im Stehen, und noch eins von der Seite? So sieht man die Proportionen etwas besser :)

    Die Ohren sind schon recht bordertypisch.. vermute ich jetzt mal so. Aber ihre Haare im Gesicht stehen so total ab, was mich wiederum an einen EURASIER erinnert.. :???: