Beiträge von LisaSaar

    Ja, vermutlich hast du recht! Lass das deinen Anwalt regeln, besser ist das wohl.
    Wir haben auch gut reden mit "Ruf da an", wenn ich so drüber nachdenke, ich glaube, ich könnte das auch nicht! Ich könnte da nicht höflich, ruhig oder sachlich bleiben.
    Ich denke an euch!! :hug:

    Ich würde auch den Geschäftsführer direkt ansprechen! Das geht so wirklich nicht! Was für eine Gefahr das darstellt!
    Es ist ein Privatunternehmen, und gerade deshalb würde ich wirklich persönlich mit dem Geschäftsinhaber sprechen. Also anrufen, Sachverhalt schildern und nach der Kostenübernahme fragen. Ansonsten würde ich mit meinem Anwalt sprechen.

    Erst einmal: Alles Gute und gute Besserung an deine kleine Maus! Ich denke an sie!!

    Was das Cafe betrifft, ich bin geschockt!!!
    Vor allem, welche Reaktion!
    Hab dir schon 'ne PN geschrieben, komme ja auch aus Bonn.

    Was hast du denn jetzt vor? Ich würde der Geschäftsführung einen Brief schreiben (vllt auch vom Anwalt?), mit der Bitte, das sie die TA Rechnung übernehmen. Ich weiß zwar nicht, ob sie das gesetzlich müssten, aber alleine vom Anstand her..? Ich würde da mal einen Anwalt konsultieren und nachfragen...
    Ich würde beides kontaktieren, OA und Gesundheitsamt.

    Wieder zum Thema Husky zurück.
    Er ist ein Jagdhund. Ich selber lebe mit einer Podenca zusammen, die vom Wesen und Charakter doch recht ähnlich sind. Solitär Jäger, sehr selbstständig und ordentlichen will to go.
    Les mal das hier, dann kannst du dir vllt vorstellen, wie's mit nem Jagdhund als Partner aussehen wird.
    http://www.jagdhunde-in-not.wg.am/unterhaltung/ (Auch wenn hier eher von den "normalen" Jagdhunden gesprochen wird)

    P.S.: Nach EINEM GANZEN JAHR Antijagdtraining und über 200€ Trainerkosten später, kann ich meine Hündin immer noch nicht ableinen.. das mit dem Jagdtrieb also bitte nicht unterschätzen!


    Bei den anderen Dingen muss ich dir Recht geben. Einen Jagdhund (und gerade so einen selbstständigen wie den Husky) ist nicht von einem 12-jährigen erziehbar.
    Ob die Eltern einschätzen können, was auf sie zukommt, kann man nicht wissen, da wir mit ihnen nicht im Kontakt stehen ;)