Beiträge von Janael

    Hallo,


    Also, der Doggyride mini hat einen Einstieg hinten. Bei der größeren Version weiß ich das nicht aber eigentlich müßten die hinten auch einen Einstieg haben :???: ,oder ??? Ich glaub ich hab bis jetzt noch keinen Hundefahrradanhänger ohne hinteren Einstieg gesehen.


    LG, Silke

    Hallo,


    ja klar, der Doggyride mini wäre vielleicht auch schon etwas für Dich. Wie groß ist denn Dein Hund ???
    Mein Rüde ist um die 40 cm groß und passt sehr gut rein. Ich habe zeitweise auf kleineren Strecken auch beide Zwergis drin gehabt (hab Fotos davon, muß ich mal raus suchen). Ich bereue es jedenfalls nicht, den gekauft zu haben .... :gut: . Wir sind auch eher zufällig darauf gestoßen, da der Anhänger nicht zu groß sein sollte usw. ....


    LG, Silke

    Hallo,


    meinen zweien habe ich jeweils eins von die Leuchten ( http://www.die-leuchten.net ) gekauft. Von dem grünen Leuchtring bin ich total begeistert und leuchtet hell, aber der gelbe Leuchtring ist dagegen dunkel. Vor einem Jahr hatte ich in einem Leuchtring einen Wackelkontakt, habe diesen zur Firma geschickt und innerhalb einer Woche kam er repariert zurück.
    Habe dort auch direkt mal angefragt wegen der Helligkeit der beiden Leuchtringe und die sagten das die grünen und die blauen Leuchtringe hellsten sind. Also weiß ich in Zukunft bescheid was für Farben in Frage kommen. ;)
    Ich hatte mich für die Leuchten entschieden, da man diese nicht über den Kopf ziehen muß. Ich habe diese seit fast 2 Jahren und außer dem Wackelkontakt, der schnell behoben wurde, leuchten sie immer noch ( 1x Batteriewechsel). :D . Also ich kann sie empfehlen.



    LG, Silke

    Hallo,


    hast Du schon mal den Croozer Dog ins Auge gefasst, findest Du unter http://www.croozer.de. Der ist für seine Größe und max. Zuladung von 45 kg relativ leicht (14,1 kg) und hat große Räder, außerdem sehr stabil. Ich habe den auch ins Auge gefasst, aber momentan haben wir den Doggyride mini ( http://www.doggyride.nl ),den ich jedem Kleinhund-Besitzer empfehlen kann. :gut: Nur mittlerweile habe ich 2 Zwergschnauzer und da ist er ein bissl klein, aber ich hab ja auch noch einen Fahrradkorb und da darf einer im Anhänger und der andere im Korb mitfahren. :D Von der Firma doggyride gibt es auch noch größere Anhänger


    LG, Silke

    Hallo,


    die Schilder " Vorsicht bissiger Hund " fände ich auch nicht sooo gut, wenn mein Hund nicht bissig wäre.
    Aber die findest Du meistens nur in den Läden.


    Aber im Internet gibt es schöne Schilder mit lustigen Sprüchen.
    Mein Favorit ist : Siehst Du mich mal ohne Leine,
    brauchst Du Glück und schnelle Beine. :D


    Aber es geht auch anders :
    Ich habe z.B. eine Fußmatte mit einem Zwergschnauzer auf der "Welcome" steht, so mache ich auch darauf aufmerksam das hier mind. 1 Hund wohnt. Es gibt viele Menschen die Angst oder keine Hunde mögen. Die können sich dann überlegen ob sie bei uns klingeln..... ;) und Einbrechern schreckt es auch ab.


    Liebe Grüße, Silke