Beiträge von abraska2011

    Zitat

    und was war das?


    Sorry! Ich habe keine Benachrichtigung bekommen, dass in dem Thread geantwortet wurde! :headbash:


    Mein Rüde wurde u.a. mit Schmerzmittel behandelt (nach Absetzen gleiches Bild wie vorher) und mit Grünlipp-Muschelpulver. Außerdem wurde er auch schon von einem Tierheilpraktier behandelt. Dann natürlich auch klassisch: etwas Gewicht reduzieren, kleinere Spaziergänge (haben wir sowieso gemacht, er ist ja nicht mehr der Jüngste), etc. Eine Heilung von Arthrose ist nicht möglich, aber alles, was ich bisher ausprobiert habe, hat auch nicht zu einer Linderung der Beschwerden geführt. Erst mit Litopet wurde es besser.


    @civa: Ich denke nicht, dass das die gleiche Wirkung hat. Beim Tee wird ja die ganze Hagebutte getrocknet. Beim Hagebuttenpulver wird der Schale und den Samen das Wasser in einem Verfahren entzogen, so dass die Inhaltsstoffe konzentrierter werden (habe gerade erst mit meinem Tierarzt darüber gesprochen, weil mich das Thema sehr beschäfitgt).


    Carnivora: So viel ich weiß, sollte man die Härchen der Hagebutte am besten nicht mitfüttern, weil sie nicht gesund sind. Aber da kann ich auch noch mal recherchieren.

    als alternative zu teufelskralle und ingwer hat mir mein tierarzt für meinen dicken gerade hagebutte bzw. Litopet empfohlen. da die hagebutte nicht so scharf ist, kann man sie ständig zufüttern und nicht nur als kur. ich werde Litopet wohl demnächst mal ausprobieren, ingwer und teufelskralle verschafften bisher immer nur eine kurzfristige besserung der beschwerden ...

    Zitat

    LitoPet ist der Produktnahme für ein in Dänemark von der Firma Hyben Vital hergestelltes entzündungshemmendes Mittel für Hunde und Kleintiere, das auch Arthrose bekämpft.


    Die Studie dazu:


    http://www.petnews.de/petnewsc…ei-hunden-und-kleintieren


    Mein Setterrüde ist 13 Jahre alt und leidet unter Arthrose. Wir haben schon einiges ausprobiert, leider nur mit mäßigem Erfolg. Mein Tierarzt hat mir nun Litopet empfohlen. Auf der Suche nach Erfahrungen zu dem Mittel bin ich hier auf das Forum gestoßen. Hat in der Zwischenzeit schon jemand Erfahrungen mit Litopet gemacht?


    Der Link aus Samojana's Thread ist leider abgelaufen, ich habe aber weitere Studien zu Litopet auf der Webseite des Herstellers gefunden: http://www.rosavital.com/gutachten.de.html Sie hören sich sehr vielversprechend an.


    Kann jemand mehr berichten?? Wäre toll. :D