Sind die aktuell?
Da ist ja schon richtig Frühling! Hier solls ab morgen erst mal wieder ordentlich schneien.
![]()
Ja die sind tagesaktuell. ![]()
Mit den passenden Temperaturen, 13°![]()
Sind die aktuell?
Da ist ja schon richtig Frühling! Hier solls ab morgen erst mal wieder ordentlich schneien.
![]()
Ja die sind tagesaktuell. ![]()
Mit den passenden Temperaturen, 13°![]()
Von überall her Wasser, ein Geglucker, Geplätscher und Rauschen gestern.
Wildromantisch...
Dentastix
ne Zahnbürste
'Pauls Beute' Nassfutter
Nehmen wir mal an, ich habe das gefühl, dass ich den expedition parka bräuchte.
Würde der einem kleinen schmalen eher kurzbeinigen hund passen?
Und wenn ja, welche große bräuchte man/frau/hündin mit 33 cm Länge wohl?
Ich würde wohl in dem Fall auch die (normale) Größe 30 nehmen. (in 30 gibt es aber nicht die XS, dafür dann XL).
Ich hatte erst in irgendeinem beliebigen Shop nachgeschaut und nun bei der Original Hurtta Website, weil mir das komisch vorkam mit den 49cm. Da fiel mir mein Fehler auf.
[...]
Beim Summit wird als Halsumfang von 60cm angegeben, beim Expedition nur 49cm.
Also schon ein mehr als deutlicher Unterschied.
[...]
Sorry, hier hatte ich mich vertan
der Halsumfang is 54cm nicht 49. Aber trotzdem ein himmelweiter Unterschied zu 60cm.
Ich hab mich auch an dem Halsumfang orientiert, da hab ich nämlich zum Vergleich den Summit Wintermantel herangezogen.
Mein Rüde hat eine Rückenlänge von 43cm und beide Mäntel, also der Expedition und der Summit passen in 45er Länge, aber der Summit ist an der Brust (an den Vorderbeinen) viel zu weit, weil der Halsumfang so großzügig bemessen.
Beim Summit wird als Halsumfang von 60cm angegeben, beim Expedition nur 49cm.
Also schon ein mehr als deutlicher Unterschied.
Also wählte ich den Expedition in XS bei einer Rückenlänge von 45cm und siehe da, der passt perfekt. Besser als der Summit je passen könnte. Der ist an der Brust ziemlich überdimensioniert für meinen schmalbrüstigen Hund. Aber trotzdem kann er ihn tragen, wenn man den Halskragen ordentlich zuzieht.
Ich glaube hier erkennt man den Unterschied ganz gut, wie viel Luft beim schwarzen zwischen Brust und Mantel ist.
Wenn man nicht aufpasst verheddert er sich womöglich noch mit den kurzen Beinen im Mantel. ![]()