Beiträge von Moosmutzel

    Meiner ist bei Hunden wählerisch. Nicht mit jedem gibt er sich ab. Wenn ihm ein anderer Hund nicht passt, dann ignoriert er diesen einfach. Ab und zu wird mit Anderen gespielt, aber eigentlich eher "unterhalten", weil ein richtiges Spiel ist das, was er dann veranstaltet, meiner Meinung nach, nicht. :???:

    Eben kam mein Mann nach Hause und es wurde kräftig gebellt, als dann klar war, dass das Herrchen nach Hause kam, war wieder gut und es wurde sich gefreut. Hätte ja ein Einbrecher sein können... mit Schlüssel :headbash: :D

    Bei meinem Mix könnte auch noch ein Sheltie mitgemischt haben, aber er hat wirklich ein sehr spitztypisches Verhalten. Der Spitz kommt eben total durch. Muss auch was noch Kleineres mitgemischt haben, weil er vorne X-Beine hat und nur 35 cm hoch ist, dafür aber fast doppelt so lang ist. Pfff

    Joah, ich habe nen Spitzmischling und Deine Beschreibung passt schon mal auf meinen Hund. Ich bin seine absolute Nummer eins, andere Menschen braucht er nicht wirklich.
    Cool finde ich, dass mein Hund furchtbar schnell trocknet, selbst, wenn er pitschenass geworden ist, denn er ist dann nicht bis auf die Knochen nass. Der Regen perlt irgendwie von ihm ab. :D

    Ich bin mit meinem 35 cm kleinen Hund in keiner Hundeschule (gewesen), weil er umgänglich ist und von mir erzogen wird. Er belästigt Niemanden und andere Hunde lassen ihn auch kalt.
    Er wird seinem Typ entsprechend ausgelastet. Falls ich irgendwann mal das Gefühl haben sollte, dass ich ihm mehr bieten muss, um glücklich zu sein, dann werde ich mir einen Verein suchen, in dem wir Beide etwas zusammen machen können.
    Mich würde zum Beispiel Mantrailing oder ZOS reizen, da ich denke, dass diese beiden Arten der Beschäftigung gut zu meinem Hund passen würden.

    Meiner kam mit ordentlich Zahnbelag aus dem Tierheim. Erst habe ich Jacob gebarft und bin dann zum Kochen übergegangen, wobei ich Fleisch ja nur selten koche.
    Mein Hund hat keine Beläge mehr auf den Zähnen und nur ein wenig Zahnstein an den Backenzähnen.
    Da er täglich RFK bekommt, denke ich, dass die sauberen Zähne davon kommen. Den Zahnstein werde ich bei Zeiten mal professionell beseitigen lassen.

    Heute gab es
    gekochtes Huhn
    matschigen Reis
    Karotten und Zucchini
    Gänseschmalz.

    Meinem ersten Hund ging es, im Alter von 14 Jahren, von heut auf morgen sehr schlecht und wir sind dann schnell zu unserem Tierarzt gefahren. Zusammen haben wir alles Menschenmögliche getan um ihm zu helfen.
    Ich habe ihn dann wieder mit nach Hause genommen, wo er dann aber an Organversagen starb.
    Es war sehr traurig, auch weil ich dachte er wird vielleicht wieder...

    Zitat


    [...]
    Ich werde Broccoli nicht mehr füttern (fester Bestandteil des Speiseplans war er eh nicht), denn "in Maßen wird es schon nicht schaden" reicht mir nicht.
    In Henrys Napf landen Dinge, von denen ich der Meinung bin, dass sie ihm guttun und einen Nutzen haben.
    Auf Dinge, die ihm lediglich vielleicht nicht schaden, können wir verzichten
    , zumal Broccoli nicht zu den Sachen gehört, die ihm besonders gut schmecken, wo man es noch verstehen kann, wenn man ein Auge zudrückt (wie bei uns bei Schokolade oder Chips eben).

    Kann ich gut verstehen, ich glaube ich esse den Rest Brokkoli, der noch im Tiefkühler ist, auch lieber selbst.

    Ich füttere auch ab und an Brokkoli, ich denke in Maßen schadet der nicht.
    Tomaten koche ich mit den anderen Sachen zusammen und ich schütte das Kochwasser meist eh weg, weil das Futter sonst zu flüssig/ wässrig wird. Das Wasser, welches nach dem Kochen noch im Gemüse enthalten ist, reicht zum vernünftig zermatschen/ pürieren. Bei Suppen/ Eintöpfen verfüttere ich die Brühe dann mit.