Wir hatten heute zwei fest gebissene Zecken, sahen aber irgendwie tot aus
, jedenfalls zappelten die nicht und voll gesogen waren die auch nicht. Wir waren gestern den ganzen Tag im Wald und im hohen Gras unterwegs, daher ist es nicht verwunderlich, dass mein Hund Zecken hatte. Bin ja schon froh, dass es "nur" als zwei waren.
Ich werde es zusätzlich noch mit dem CDvet Abwehrkonzentrat versuchen. Ich denke und hoffe, dass es da nicht zu Wechselwirkungen kommt!?
Beiträge von Moosmutzel
-
-
...die riechen das.
Ehrlich gesagt, ich weiß es nich, keine Ahnung!?
Aber ich habe schon den Eindruck, dass mein Hund merkt, wenn ich ganz in der Nähe bin. -
Ich fand es auch erschreckend, immer nur ging es darum Macht zu demonstrieren, um die Macht des (vermeintlich) Stärkeren, körperlich Überlegenen. Ich weiß nicht, was ein Hund mit dem macht, wenn der werte Herr Milan mal nicht schnell genug ist. Wie lange das so noch gut geht, gehen kann!? Ohne seine diversen Hilfsmittelchen (Leinen, Schlaufen, Maulkörbe) und seiner Tollkühnheit und Wahnwitzigkeit ist der, meiner Meinung nach, ein Niemand... Ich finde ihn ja schon fast größenwahnsinnig.

-
Gestern gab es für den Hund:
Muskelfleisch vom Rind
Hirseflocken
Zucchini, Pastinake
Thymian
Salz
Weizenkeimöl
EierschalenpulverHeute:
Muskelfleisch
Karotte, Pastinake
Liebstöckel
BuchweizengrützeHeute Nachmittag gibt es noch einen Knorpelknochen.
Edit: Ihr habt mich jetzt angefixt mit eurer Sülze...
Ich geh` dann heute mal Gelatine besorgen. 
-
Was ist wohl in meinem Hund drin?
Alles sagen immer Schäferhund und Dackel.
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir vermelden von der Zeckenfront: keine einzige Zeckenattacke...
Ich füttere ja regelmäßig Kokosflocken, und öle ab und an ein (in regelmäßigen Abständen). -
Eben gab es etwas Frühstück: Kartoffelpüree mit Joghurt und etwas Gänseschmalz, und nachher im Freilauf, für den perfekten Abruf, paniertes Schnitzel...

-
Na toll...
jetzt hab ich mal da geschaut und mich gleich verliebt...
In den da:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…ischlinge/u6584 -
Ich habe heut` noch ne große (150*200cm) Kuscheldecke aus Microfaser bei Karstadt gekauft, von 25,95 auf 15 Euro runtergesetzt...

-
Ist euer Rüde kastriert oder nicht? In welchem Alter ist er wenn kastriert worden?
Meiner ist 8 Jahre alt und unkastriert.Spielt er mit fremden (!) Rüden, die man so auf dem Spaziergang trifft? Spielt er überhaupt mit fremden Hunden?
Er spielt nicht wirklich. Mit einigen Auserwählten rangelt er. Imponiergehabe eben. Mal besteigt er den Anderen und mal lässt er sich besteigen.
Umarmungen gibt es meist auch dabei. Ob es sich bei den Rüden um kastrierte Hunde handelt kann ich gar nicht sagen. Ich frage eigentlich nie danach... 
Wie reagiert er allgemein auf fremde unkastrierte Rüden? Wie auf kastrierte Rüden?
Er ist eher reserviert, an manchen aber interessiert. Je nach Sympathie.
Bedrängt er Hündinnen oder kastrierte Rüden, wenn man es nicht unterbindet/durch Erziehung geklärt hat, dass er das nicht darf?
Das kann schon mal vorkommen, dann greif ich ein und unterbinde das.Ist er draußen viel am markieren, fremde Hunde nach Geschlecht abchecken, spielt der Sexualtrieb eine recht wichtige Rolle auf einem durchschnittlichen Spaziergang?
Er markiert eigentlich viel, ja. Sexualität spielt schon eine große Rolle bei meinem Hund, würde ich sagen, aber nicht über die Maßen.Behindert obiges das Interesse an Spiel/Beschäftigung durch den Halter?
Ich meine "Nein".
Falls der Rüde ein recht starkes Sexualverhalten an den Tag legt, war euch das vor der Entscheidung für einen Rüden in der Form bewusst?
Mir war das schon bewusst und ich bin auch eher dem Halten von Rüden zugeneigt. Ich mag die, und kann mit ihrem Gehabe eigentlich gut umgehen...