Beiträge von Moosmutzel
-
-
Zitat
Danke Sabine, bin ganz Deiner Meinung...

Ja, der Jacob is nur ca. 34 cm hoch, dafür fast doppelt so lang.
Naja stimmt nich ganz, wolln mal nich übertreiben.
Deinen Fussel mag ich auch! Der sieht keck aus.
-
Wie angekündigt gab es heut Wirsing:
Hier mal die einzelnen Komponenten des Menüs zu sehen:
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Verwendet habe ich Suppengemüse, als fertige Mischung aus der Tiefkühltruhe, frische (gelbe) Möhre, Kartoffeln, Wirsing und Suppenfleisch vom Rind. Dann etwas Natron, Bohnenkraut, Kümmel und Liebstöckel im Kochwasser.
Das Gemüse und den Wirsing habe ich dann mit der Gabel klein gematscht und alles schön vermischt, damit der Wauwi nix aussortiert.

Hat ihm aber geschmeckt!
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja Rittho, das denke ich auch!

-
Morgen gibt`s Wirsing (mit Kartoffeln), wahrscheinlich mit Suppenfleisch,
oder vielleicht auch Schweinebauch... -
Das tut mir auch unendlich leid für den Artax! Ich hoffe er wird wieder.
So einen Schei***e. Wer nu` Schuld hat ist doch noch nebensächlich, das muss man dann klären!
Dazu gibt es doch ne Hundehalterhaftpflicht...
Is halt doof, wirklich doof gelaufen.Ich habe schon einmal einen Hund (mir fremd) am Straßenrand versterben sehen, nachdem er angefahren wurde. Das werde ich im Leben nicht vergessen.
Mir tat das Frauchen unendlich leid, sie hatte einen Fehler gemacht und muss nun damit leben. Mir selbst kamen unweigerlich die Tränen, als ich versuchte ihr Beistand zu leisten, auch weil Polizei und Fahrer des Unfallwagens so gar kein Mitgefühl hatten...
-
Joah, was soll ich sagen!?
Der Hund hat heute mal nicht wie wild gebellt, als ich meinen Mann herzlich und ausgiebig umarmte. :hug:
Da hat der liebe Hund dann doch gleich mal ein dickes Lob vom Herrchen kassiert und ein Stück Jagdwurst abgestaubt, auch weil er dabei einfach so schön neben uns lag...
-
Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Alltag als Baby- und Welpenbesitzer, aber rein vom Gefühl her sage ich Dir: Lass es!
Ich habe eine Tochter und ich habe mir das erste Lebensjahr des Kindes gaaanz anders vorgestellt. Ich wusste was auf mich zu kommt, aber bewusst war es mir nicht.
Man ist mit einem Säugling gefordert genug, dann auch noch einen Welpen, ich weiß nicht...
Ich würde mir das nicht zutrauen.
Aber gehen würde es bestimmt, irgendwie. Aber "irgendwie" wäre mir nicht genug.
Menschenbaby und Hundebaby haben ja unterschiedliche Bedürfnisse, bzw. die Bedürfnisse wollen auf unterschiedliche Art und Weise befriedigt werden. Zum Beispiel muss der Welpe raus und das Baby dann immer erst angezogen werden, wenn man mit dem Welpen raus will. Im Winter bestimmt ne harte Geschichte.
Desweiteren gebe ich zu Bedenken, dass man auch nie wirklich weiß, in welcher Verfassung man selbst sein wird, nach der Entbindung. Und der Babyblues ist nicht zu unterschätzen! Die Hormone können (müssen nicht, aber können) einen echt ziemlich verändern. Jedenfalls hatte ich mit mir und dem Baby genug zu tun und war froh nicht noch nebenbei Verantwortung zu haben. -
Ich bin nicht besonders reinlich...
Staub sauge ich jeden Tag, aber Staub wische ich, wenn es zuviel wird und es mich nervt. Ich hasse Staub, allerdings kann man dem kaum Herr werden, sodass ich auf das akribische Staub wischen verzichte. Sieht nach zwei Stunden eh wieder aus wie vorher.
Seit ich den Hund habe beziehe ich die Betten allerdings öfter als damals. Denn der Hund darf ins Bett und das nicht nur zur Nachtruhe.
Da kann es passieren, dass Hund auch mal im feuchten Zustand ins Bett gerät. Der is eben so klein und selbst wenn es nicht geregnet hat, hat er oft einfach nen nassen Bauch, vom Tau, da der Hundebauch so bodennah is. Dann werden auch einige Sandkörnchen mit ins Haus getragen. Daher sauge ich jeden Tag, haben Parkettfußboden. Ich habe eine 5 jährige Tochter, die vom Spielplatz auch immer Unmengen Sandkastensand in die Wohnung schleppt...
Hundedecken und Kissen wasche ich bei Bedarf und nicht nach festem Rhythmus. Die Futterstelle säubere ich natürlich jeden Tag, auch mehrmals, wenn es sein muss. Das ist für mich selbstverständlich. Auch auf Küchenhygiene lege ich Wert.
Alles Andere mach ich nach Bedarf... Da fällt mir ein, ich sollte mal wieder das Bad putzen.
-
Eben war im Napf:
gebratene Rinderniere
Fenchel, lila Möhre (das ganze Kochwasser war lila gefärbt), Sellerie
Hirseflocken
Salz u. Bohnenkraut