Mein Jetziger is ja nur 35 cm hoch, allerdings eher ein großer Hund nur mit kurzen Beinen eben...
Also eigentlich kann ich mir einen Hund in fast jeder Größe (allerdings nicht allzu klein und nicht riesengroß, ich brauche was meiner Größe und Statur entsprechend) bei mir vorstellen. Ich steh` ja auf Mischlinge aus dem Tierschutz, würde aber auch was Reinrassiges nehmen. Aber ich denke, auf Grund meiner Lebenssituation, sollte der Hund nicht größer als 45 cm sein.
Ich finde es kommt dann auch noch auf die Statur des Hundes drauf an. Sowas ganz kleines, zerbrechlich wirkendes will ich eher nicht. Ich schließe aber nix kategorisch aus, denn ich weiß wie es ist: Wo die Liebe hinfällt, nech!? ![]()
Am liebsten hätte ich als nächsten Hund ja einen Miniatur Bullterrier... ![]()
Beiträge von Moosmutzel
-
-
Sodele, gleich gibt`s
Pansen
rote Linsen, Salz
mit Ingwer gedünsteten Apfel, Möhre
Schafsmilchjoghurt -
Wenn du, ohne mit der Wimper zu zucken, 16 Euro für 200ml Schwarzkümmelöl ausgibst, wovon du nicht mal 1 Drittel für dich verwenden wirst, wenn überhaupt. Echt dekadent!
Aber immerhin kann ich es auch für mein Essen verwenden.
-
Eine Behandlung beim Tierarzt und ne Augensalbe für zusammen unschlagbare 12 Euro 60.
(Mein Hund hat ne Bindehautentzündung)
Dann kaufte ich später noch Schwarzkümmelöl und Leinöl. -
-
...noch besser: Schweinskopfsülze...

Hier: http://www.essen-und-trinken.de/rezept/184741/schweinskopfsuelze.html#
3h Arbeit!

-
Das war meine Sülze:
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.... zur Frage kann ich nix besteuern.
Sorry.Aber einfrieren würd` ich Sülze glaub ich nicht, rein vom Gefühl her. Ich weiß nich wat dat nach dem Auftauen gibt.
-
Wenn das Parasitenpack dann wech is, kriegt der hübsche Kerl bestimmt auch ein bissl mehr auf die Rippen.
Alles wird gut!
-
Also das Fressen gibt es hier aus dem Edelstahlnapf (von Hunter und aus dem Haushaltswarenladen), das Wasser steht in einem Keramiknapf herum. Ich fand es bedenklich das Trinkwasser den ganzen Tag im Edelstahlnapf rumstehen zu lassen, obwohl ich noch nie davon hörte, dass diese Stoffe abgeben. Beim Fressen find ich das nicht so problematisch, wenn es so wäre. Die Kontaktzeit von Futter und Napfmaterial ist doch irgendwie einfach zu kurz...
Ach was weiß ich, ich fühl mich wohl bei dieser Variante und bleibe dabei!
-
Sodele, als Betthupferl hatte der Hund gerade eben ein paar Stücke Vollkornbrot mit Ziegenfrischkäse drauf, der mit Honig verfeinert ist.
Wat für`n leckeres Zeug sag ich Euch! Mmmh... hab mir dunkles Brot auf die Pfanne gehauen und nachher mit besagtem Käse bestrichen, dazu ein paar Tomätchen... geeeil! :sabber: