Beiträge von Moosmutzel

    Hier wanderte bis dato, dass Fleisch auch meist roh in den Napf und ich bin trotzdem da, weil ich an sich kein Barfer bin und Gemüse bei mir ja gekocht in den Hund kommt, ;) und Getreide sowieso.
    Und so "kompliziert" wie manche Menüs scheinen (meist sind sie es gar nicht) muss man es ja nicht machen. Ich zum Beispiel nehme auch lieber nur ein bis zwei Gemüsesorten pro Mahlzeit und auch überhaupt nur ein paar Zutaten gleichzeitig, weil ich dann gut nachvollziehen kann, Was, wie vertragen wird.
    Nur manchmal überkommt es mich und ich koche "verrückte" (verrückt, weil aufwendig und daher wahrscheinlich dekadent dies dann an den Hund zu verfüttern :???: :D ) Dinge...

    Heute gab es:

    Rinderhack
    Olweo
    geriebener Apfel
    Schwarzkümmelöl

    Danke für die Komplimente, ja es wird unweigerlich weihnachtlich. Gestern Abend haben meine Tochter und ich für uns "Weihnachtliches" gebacken und ich eben heute für den Hund... ;)
    Wir haben allerdings schon alle Plätzchen verputzt. :ops: Der Hund bekommt seine Kekse auf Zuteilung!

    Ich lese immer "komische Kräfte", nicht kosmische... :hust:

    Ich habe irgendwie immer den Impuls mir einen der Kekse in den Mund zu stecken, aber ich glaube die treffen nicht ganz meinen Geschmack... :D

    Da war ne Frage zum Salat?! :hust: Ich dachte das war ne Feststellung!? ;) Ich seh` da nicht das Problem, wenn`s den Hunden schmeckt.
    Meiner frisst ja nix, außer Fleisch, Käse und Nudeln, einfach so. Also kriegt er auch nix ab! :p

    Zitat

    ähnliche Behauptungen stellt sie über gefrorenes Fleisch auf. Zitat: Diese Kräfte werden durch künstliche Hitze (beim Kochen) und auch durch künstliche Kälte (bei langer Kühlschrank-Lagerung) sehr schnell zerstört.
    Offensichtlich ist das Einfrieren speziell von Fleisch ein nicht ganz unkompliziertes Verfahren und erfordert eine bestimmte Kompetenz.
    [...]

    So, dann muss ich mir wohl etwas Anderes für die Vorratshaltung einfallen lassen. :roll: :D Wie wär`s mit nem Hühnerstall auf dem Balkon und in meinen Karnickelstall passen bestimmt noch mehr als nur meine zwei Karnickel, und wo bringe ich die Schweine unter?! :???:

    Hab jetzt auch mal Kekse gebacken, et voilà:

    Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zutaten:

    Dinkelmehl
    Rinderhack
    Dinkelflocken
    ein Eigelb
    Salz
    Banane
    Honig

    Zitat


    Ich frage im Barfladen inzwischen nach ganzen Stücken. Das geht, wenn dort das Fleisch auch selbst verarbeitet wird. Beim gewolften Fleisch verzichte ich auf die div. Mixe und schaue nach einer Sorte, also Rindermuskelfleisch pur oder Hirschgulasch. Innereien möchte ich nicht dabei haben ;)

    Bin ja schon froh, dass ich hier überhaupt nen Zooladen gefunden hab, der Barffleisch anbietet... ;)
    Ich muss mal in dem einen Laden fragen, die beziehen auch Einiges von Tackenberg, da können die mir bestimmt Gulaschstücke besorgen. Die von Tackenberg bieten doch sowas, meine ich mich erinnern zu können?! :???:

    Also, wenn ich mir das so überlege, :???: Mh, der nächste Real is hier ja gar nicht so weit entfernt, da komme ich auch mit der Bahn hin,
    (auch nicht weiter weg als der Barfladen, und da bin ich auch schon mit 10 Kilo Fleisch im Rucksack raus)
    und es gibt oft große Abpackungen Fleisch im Sonderangebot dort. Also hau ich mir demnächst die Kühltruhe doch einfach mal mit Frischware zu. :D
    Aber es ist natürlich verlockend im Barfladen einzukaufen, weil es da doch noch billiger ist. Aber ich glaub` ich will dieses gewolfte Fleisch einfach nicht mehr...

    Heute gab es gekochtes Rinderhack mit TK Kaisergemüse und Kartoffeln...

    Ich denke ich geb Fleisch nur noch gekocht und das gewolfte Fleisch aus dem Barfladen min. überbrüht, sodass es dann hoffentlich keinen schleimigen Kot mehr gibt. :gott:

    Am liebsten wäre mir natürlich das Fleisch am Stück, frisch aus der Kühltheke. Finanziell aber nicht immer drin und nen Fleischer/ Schlachter, der es günstig für Hundebesitzer abgibt, gibt es in meiner Nähe nicht. :roll:

    Zitat


    [...]
    Dieses "Bauchgefühl" wird zwar einerseits belächelt, andererseits denke ich aber, dass authentisches Handeln genau das bezeichnet. Ich muss voll hinter dem stehen was ich tue. Und das kann ich eben nicht, wenn Kopf "links" und Bauch "rechts" sagt.

    Jawolla, :gut: , Die Authentizität, die finde ich wichtig... Echt sollte man bleiben, auch Hunde merken, wenn etwas faul ist!
    "Ich mache Dies und Jenes, aber eigentlich... Aber die Experten haben doch gesagt... :ops: !" Finde ich persönlich ganz "schlimm".

    Man wird aber schwer verwirrt.
    Ich handle nicht mit bestimmter Methode und auch nicht nach irgendwelchen Theorien, sondern weil es sich richtig anfühlt,
    oder einfach nur aus einem Impuls heraus. :pfeif: