Beiträge von Moosmutzel

    Wenn es denn so ist, dass der Halter mit diesem Hilfsmittel sich sicherer fühlt (ganz allgemein) und der Hund somit einen souveräneren Chef an seiner Seite hat, bitteschön. Mein Weg wäre es nicht. Warum braucht man eigentlich ein derartiges Hilfsmittel, um dem Hund gegenüber selbstbewusster aufzutreten?! Ich komme drauf, weil im Eingangspost steht, dass die TS jetzt ein Hilfsmittel zur Unterstützung hat, die Wasserflasche und dass sie vorher wohl unsicher war.
    Das mit der Fehlverknüpfung ist doch auch ein vernünftiger Einwand?! Also wieso Bla bla bla.... :???: Ich wäre mir nicht so sicher, ob der Hund so das Richtige lernt und dann dauerhaft das erwünschte Verhalten zeigt.
    Ich meine, wie lange braucht es wirklich um Verhaltensweisen, die sich über Monate oder Jahre manifestiert haben, zu ändern, bei Mensch und bei Tier!? Was machen Verhaltenstherapeuten?! Verhaltensmodifikation geht nicht von heut auf morgen und beim Menschen erfolgt ein Umdenken auch nicht von heut auf morgen...
    Ich mag das so nicht.

    Och wie schön, hatte mit dem Mini Dummies (Schlüsselanhänger) geliebäugelt, für die Bestellung einer dieser Dummies waren mir aber die Versandkosten zu hoch und der Preis eines Dummies zu niedrig.
    Hab ich doch jetzt glatt weg zwei bestellt... :ops:

    Dann noch ein Sicherheitsgeschirr/ Gurt für den Hund, für`s Auto, damit er nu endlich auf der Rückbank mitfahren kann.

    Bei der Neurodermitis meiner Tochter habe ich gute Erfahrung mit Neo Ballistol Hausmittel gemacht. Durch Minzöl wirkt es kühlend und Juckreiz lindernd. Wenn die Haut allerdings schon offene Wunden zeigt, ist eine Anwendung natürlich nicht ratsam, aber bei trockener, juckender, spröder Haut ist das Zeug unschlagbar. Jedenfalls benutz ich das im Winter auch oft und bin sehr zufrieden damit! Ein Versuch ist es wert, denke ich.
    Ich rate aber auch, vorher wirklich mal von nem guten Hautarzt abklären zu lassen, was da los ist mit der Haut!