Nun, ob Zweitkind oder Zweithund, is sich ja beides nicht so unähnlich. So oder so wird das lustig werden...
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, oder?!
Alles Gute für die Hormone durcheinanderbringende Zeit! ![]()
Nun, ob Zweitkind oder Zweithund, is sich ja beides nicht so unähnlich. So oder so wird das lustig werden...
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, oder?!
Alles Gute für die Hormone durcheinanderbringende Zeit! ![]()
Klingt nach Schwangerschaft!?
Hab ich recht?
Also ich kann auch langsam. Aber ob der Hund das kann? ![]()
Gute Besserung Julia! Auf das Du am 24 ten wieder fit bist... ![]()
Heute gibt es:
Rindermix gewolft
Kartoffeln, Mangold und Zucchini, Weizenkeimöl, Salz, Bohnenkraut
Ich gebe die tägl. Bedarfsmenge an Calcium in Form von Eierschalenpulver oder Knochenmehl. Knochen in jeglicher Form werden hier neuerdings, Stunden später wieder erbrochen. :/
ZitatStimmt, "gib Laut" und "Ruhe" wird in diesem Fall hier leider nix bringen.
Der Trainingsaufbau für "Ruhe": "Gib Laut" - Hund bellt - "Ruhe" ... falls Hund nicht bellt belohnen, falls er bellt gibt es ein "schade" und nochmal ein "Ruhe" und sofort den Moment bestätigen, wo er nicht bellt.
Gut, das werd` ich mal probieren. Danke! ![]()
Meiner bellt und meldet zum Glück nur, wenn Jemand dabei ist. Der will Aufmerksamkeit! Daher könnte ich das wohl so trainieren...
Wenn Keiner zu Hause ist bellt er "nur" wenn`s klingelt. Also bei uns liegt der Fall somit ein wenig anders, als bei Tjani und Feny.
Hoffen wir, dass sich der/ die Nachbar(in) besänftigen lässt.
Viel Glück, Tjani!
L.G.
ZitatDas war jetzt nur die Hälfte des Trainingsprogramms.
Theoretisch heißt es zunächst, das Bellen unter Kommando zu stellen, oft "Gib Laut". Und wenn das dann funktioniert den Abbruch, z.B. mit "Ruhe" konditionieren. Das große Ziel ist ja das Abbruchkommando. Ich denke, ein Versuch wäre es Wert. Würde allerdings in diesem Fall im Freien üben ...
Also wie das funktioniert und ob das funktioniert, würde mich auch mal interessieren. Mein Spitzmix ist auch wachsam, aber das ist nicht unbedingt ein Problem, weil es sich sehr gebessert hat.
Da er aber an sich schon sehr mitteilungsbedürftig ist und man ihn eigentlich gar nicht ansprechen darf, weil er dann "antwortet".
, würde ich gern das Bellen einfach abrechen können. Also ihn mit einem Kommando zur Ruhe bringen. Bis jetzt ist mir das allerdings noch nicht gelungen. :/
Wir clickern und bellen auf Kommando kann er auch, und nu!? ![]()
Bei uns beschwert sich bis jetzt Keiner, zum Glück. Eigentlich sind hier alle Bewohner recht laut und wenn Jemand mal auf die Idee kommen sollte sich zu beschweren, dann fang ich auch mal mit ner Beschwerdeliste an... ![]()
Ach Tjani, ich hab leider keinen Tipp...
Zitat[...]
Es gibt diese Menschen, die haben ein Händchen für Hunde. Für diese ist die Erziehung eines Hundes eine Leichtigkeit. Aber es gibt auch Menschen, die mangels Erfahrung eben noch nicht das richtige Bauchgefühl entwickeln konnten und da sind Hilfestellungen ganz sicher erlaubt und auch notwendig. Und wenn es da heisst, geh alle 2 Stunden mit dem Hund raus, dann hilft demjenigen das in diesem Moment.Schön, dass es bei deinen Hunden so wunderbar funktioniert hat, aber lass den anderen doch die Möglichkeit, sich zu informieren. Ich würde gerne mit dir nochmal über das Thema sprechen, wenn du anstelle eines Welpen mal an einen Zwingerhund, Nothund oder Problemhund geraten bist und mit diesem Hund mal 6 Monate zu tun hattest. Dann reden wir nochmal über Bauchgefühl und Regeln, ich denke spätestens dann wirst du das hier mit anderen Augen sehen.
Das unterschreib ich mal so! Ist auch meine Meinung.
Außerdem muss ich zugeben, dass ich auch gerne mal belehrend bin. Frag mal die Leute hier auf "unserer" Hundewiese, die werden das bestätigen.
Das mache ich aber nicht, weil Jemanden maßregeln oder mich besser darstellen will. Denn eigentlich weiß ich, dass das eine schlechte Angewohnheit ist, die bei vielen Leuten gar nicht gut ankommt.
Ich bin aber nun mal, ab und zu, ein Klugscheißer, sorry!
Ich möchte eigentlich bloß, dass man mal drüber nachdenkt was man da eigentlich macht und wenn ich merke, da könnte was schief laufen, warum soll ich nicht meine Meinung sagen und mein Wissen weiter geben!?
Ganz ehrlich, diese neue Mentalität, von wegen "Darf doch Jeder machen wie er möchte." kann ich nicht ganz nachvollziehen und stinkt mir auch etwas. Ich finde, man sollte auch Prinzipien haben und nicht allzu liberal daher kommen. Wo sind die Leute geblieben die zu ihrer Meinung stehen und etwas ändern wollen?!
Hallo Dragonwog, ich wünsche Deinem Hund gute Besserung! Bei Gastritis hilft auch ein Aufguss mit Bohnenkraut, um den Magen zu stärken.
Hoffen wir das Beste!
L.G.
Und an das Geburtstagswuffel alles Gute! ![]()
Ein Clickerarmband aus Biothane hab ich bestellt.
So, gerade gab es:
Rindfleisch gewolft, Zucchini + Bohnenkraut, frischen geriebenen Ingwer und Salz, geraspelte Möhre, Haferkleie + Keim, Lachsöl...
Mixe, ich mag eben auch die Überraschung, die ich mit einem Mix bekomme. Würde auch nen Rassehund nehmen, dann aber auch aus dem Tierschutz!