Frohe Ostern wünsch ich!
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc…905878770_n.jpg
Heute gibt es:
Schweineherz, Nudeln und Rote Beete...
Frohe Ostern wünsch ich!
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc…905878770_n.jpg
Heute gibt es:
Schweineherz, Nudeln und Rote Beete...
Ja Osterlamm, das stimmt wohl... ![]()
Die Lage hat sich jetzt auf jeden Fall entspannt, kein Hinterhergerenne mehr, kein Fiepen und Jaulen, komisch. Jetzt, da der Besuch morgen schon wieder fährt...
Aber super natürlich! Bloß nicht beschweren!!! ![]()
Heute wird es geben:
Rindfleisch, Kartoffeln und Blumenkohl
Hier ist Osterfest-Streß. Na gut, langsam geht`s...
Haben Hundebesuch und der Herr ist nur hinter Dame her, man könnte meinen sie wäre läufig, sie ist aber kastriert... ![]()
Heute gab es Rindfleisch gewolft, Spaghetti und Kaisergemüse.
Gestern Dosenfutter, weil ich viel zu gestresst war, um zu kochen. (Fiepen, Jaulen, Knurren, Bellen, das volle Programm, rund um die Uhr) ![]()
Ich wünsche Euch allen noch frohe Ostern! :santagrin:
Hier liegt wenigstens kein Schnee. ![]()
Ich kaufe reines Muskelfleisch vom Rind gewolft in unserem Barfladen vor Ort, sind immer 500g Abpackungen. Die lasse ich kurz antauen und schneide sie in vier Teile und friere diese wieder ein. Ein Stück ist dann die Menge für einen Tag und das schmeiße ich gefroren in den Topf, koche es kurz auf und zerteile es im Kochtopf mit der Gabel. Ich lasse es dann so lange ziehen, bis es vollständig getaut ist.
Anderes Fleisch kaufe ich im Supermarkt oder beim Metzger und friere es in Tagesmengen ein, also so 100-130g je nach Fleischsorte (fettig oder mager). Kommt dann auch meist gefroren oder nur angetaut in den Topf.
Manchmal kaufe ich gefrorenes Fleisch, wie zum Beispiel ein ganzes Karnickel oder Putenoberkeulen, das koche ich dann gar und puhle das Fleisch ab und friere die Portionen dann so ein. Desweiteren werden eben Innereien und Herz im Supermarkt gekauft, meist beim Wocheneinkauf im Real.
Mein Hund verträgt auch keine Bierhefe, die kommt bei mir nur in die Blumenpötte als Dünger. Da macht sich die Bierhefe wunderbar!
Wie sieht`s mit dem Enzym-Fermentgetreide von Kanne aus, da soll ja auch einiges an Vitamin B12 drin sein, oder stimmt das nicht?!
Geraspelte Möhre gibt`s bei uns als Ballaststoff unters Futter. Gekochte Möhren werden nur in bestimmter Menge gut vertragen. Morosche Karottensuppe zum Beispiel hat hier nicht den gewünschten Effekt, und kann bei Durchfall nicht gegeben werden. ![]()
Zitat
Weizenkleie und Haferkleie nur in wohldurchgedachten Mengen füttern, sonst droht Darmalarm.
Das ist wohl wahr!
Ich mache immer einen Kaffeemesslöffel voll ins Futter, das ist genau die Menge die sich für meinen Hund als optimal herausgestellt hat. ![]()
ZitatPinienkerne und Nüsse werde ich auch mal probieren ...hab ich auch gleich was zum Naschen
Weizenkeime wären doch auch eine Alternative zum Öl bezüglich des Vit E Gehaltes
![]()
Im Supermarkt hab ich bisher nur Weizenkleie gesehen, aber Weizenkeime gibts bei Vet Concept.
Ich habe Weizenkleie und Haferkleie mit Keim bei Edeka gekauft, angeblich von einer Mühle aus der Region. Also geben wird es sowas bestimmt irgendwo, auch bei Euch...
ZitatAlles anzeigen
Danke, habe geschaut und die gibt es bei uns in der Nähe!Eure Tritte haben mich erst heute erreicht, doch dann schepperte das Blech und schaut ... Leberwurst -Kräuterleckerlis:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
[...]
Ich muss gestehen, die fast tägliche, sehr interessante Informationsflut hier klasse ist, doch spätestens drei Tagen später, habe ich vergessen, welches Thema da behandelt / belinkt wurde![]()
Wenn ich alles in Favoriten nehmen würde, bräuchte das Herunterscrollen wahrscheinlich den ganzen Tag.Da muss ich wohl nun viiiiiele Seiten zurück, dann alles kopieren und ins Word geben ... abspeichern ... fertig!
LG Sabine
Freut mich, dass ich helfen konnte.
Na, das sieht doch super aus! Perfekt für`s Training zum Beispiel.
Und...
es geht mir genauso wie Dir. ![]()
Meiner wälzt sich höchstens in rohem Fisch...
Ohne Kochen bekomm ich Fisch auch nicht in meinen Hund. Ein Versuch lohnt sich sicher. ![]()
Das tut mir unendlich leid, für den süßen Jogibär...
Ich hoffe, dass es ihm auf lange Sicht besser gehen wird und drücke dafür auf jeden Fall die Daumen!
:hug: