Mich nerven momentan die Hundehalter die meinen alle Welt will ihnen was Böses und dann "Panik" verbreiten unter den anderen Hundehaltern.
Hier herrscht auch gerade ein richtiger Zettelkrieg.
Ständig neue Nachrichten an den Bäumen. Es kommt mir fast vor, als wären die Leute Rüden und jeder muss mal drüber markieren... ![]()
Beiträge von Moosmutzel
-
-
Zitat
Ich habe beschlossen hier auszusteigen und mich in Zukunft bekochen zu lassen! Habt alle vielen Dank !!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…3421?ref=search
LG Sabine
Nix da, so geht das aber nicht. :mocken:
Außerdem wird anders herum ein Schuh draus. Wir werden bei ebay Kleinanzeigen unsere Kochdienste feilbieten.
Wir brauchen das Geld! -
Heute gab es:
Putenfleisch mit Kaisergemüse und Olewo + Hafekleie
Eben musste ich feststellen, dass ich mich von Panikmache anstecken ließ. Ich habe Sorge mein Hund könnte sich vergiften. :crazy:
Auf "unserer" inoffiziellen Hundewiese hängen an den Bäumen laminierte Zettel. Es wird vor Rattengift gewarnt und zwei Hunde hätte es schon erwischt. Und bei "Magen-Darm-Beschwerden" des Hundes, solle man schnellstmöglich zum Tierarzt
Toll, was soll ich nun mit dieser Info anfangen!? Nu bin ich nur verunsichert, mehr nicht... Das ärgert mich!
Was soll ich davon halten, stimmt denn das?! Is der Hund nu verstorben oder was?! War es wirklich Rattengift, is das bestätigt!? Man kann doch nicht einfach so Behauptungen in den Raum stellen?!
Ich bin mir ganz sicher, dass die Zettel nicht von "Hundhassern" kommen, um uns Hundehalter von der Wiese fernzuhalten!
Ich bin nur froh, dass mein Hund nicht einer von denen ist, die alles draußen vom Boden fressen.
-
Ich bin Köchin, Dosenöffner, Chauffeur, Spielpartner, Gassigänger und Beschützer für meinen Hund. Für mich und andere Leute bin ich Frauchen von...
Edit: ...bei Bedarf bin ich auch Krankenschwester für meinen Hund. -
Ich denke, dass der Magen-Darm-Trakt des Hundes ziemlich "eingefahren" sein wird, durch die ausnahmslose Fütterung von Trockenfutter. Deswegen wird er empfindlich reagieren, wenn es was anderes gibt. Je mehr der Verdauungstrakt mit verschiedenen Lebensmitteln konfrontiert wurde, desto eher verträgt er später Abwechslung. Ich glaube an einen gewissen Gewöhnungseffekt, der positiv oder negativ sein kann.
-
Zitat
Aber ich versteh sowas nicht..ich kannte die Dame ja nicht und war wirklich höflich..
Ich bin sicher kein Mensch der seine eigenen Fehler nicht (ein-)sieht, aber hier hab ich wirklich meiner Meinung nach nichts falsch gemacht und die ist dann so...argh
Aber danke für die Aufmunterung :)Das muss man nicht verstehen, es gibt einfach Menschen die sowas witzig finden und sich daran ergötzen, wie sich andere ärgern oder gekränkt sind. Da muss man drüber wech sehen.

-
Ärgere Dich nicht! :solace: Aber das is echt schon ein starkes Stück!
Die Dame ist aber einfach asozial und da kann man nix machen! Das wäre vergebene Liebesmüh`... -
Ich habe mir gerade eine gummierte Leine von der Firma Mystique gekauft und war erstaunt wie leicht die ist. Unsere ist 15 mm breit und der Karabiner ist dementsprechend groß bzw. klein. Es gibt sie auch in 20 mm Breite. Durch die Gummierung liegt sie wunderbar in der Hand und das Material an sich zieht wenig Schmutz an.
In den Bewertungen steht etwas davon, dass sie sehr hart wäre und daher Verletzungsgefahr bestehe. Das kann ich nicht bestätigen. Ja sie ist anfangs etwas steif, aber das gibt sich...
Hier gibt es sie zu kaufen:
http://www.hund-unterwegs.de/mystique-schle…ne-handschlaufe -
Solange Niemand beschädigt oder belästigt wird ist doch Alles in Ordnung und fast Alles erlaubt!

-
Zitat
Ich hab jetzt keine Lust den ganzen Kram zu zitieren, das wird mir zu unübersichtlich.
Nun nochmal zur gefahrlosen Bedienbarkeit der Flexileine.
Wer vorausschauend, wach, keine Probleme mit seinen Reflexen hat
und seinen Hund an der Flexi führt, als wäre er im Fast-Freilauf,
sollte es meiner Meinung nach keine Probleme geben.Die Flexi zu "verteufeln", weil Mensch sie nicht richtig bedient hat, ist doch Unsinn.
Ja, die Unfälle und Situationen wären mit einer "normalen" Leine wohl nicht passiert.
Da gebe ich euch Recht.Trotzdem liegt es am Menschen, der die Flexi in der Hand hält.
Wenn die Rollleine vernünftig bedient wird, kommt es nicht zu solchen Vorfällen.Vollkommen korrekt! Ich habe auch eine, benutze die aber nur abends zur letzten Pipirunde. Die Dinger sind für uns im täglichen Gebrauch allerdings überhaupt nix. Dann benutze ich lieber die Schleppleine. Aber nicht jeder mag die Schlepp und kann mit ihr um... Und so ist`s auch mit der Flexi.
ZitatAch ja... wisst ihr, ich sehe jeden Tag Flexihunde und jedes einzelne Mal, wenn man mit denen irgendwas zu tun bekommt, wird man eingewickelt oder sonst was. Da gibt's jetzt schon, nach gerade mal 2 Jahren, die dollsten Geschichten. Nur weil man etwas vernünftig benutzen könnte, heisst das noch lange nicht, dass die Mehrzahl der Benutzer das tatsächlich tut. Und solange die allermeisten mit diesen Teilen nix als Blödsinn machen, werde ich diese Erfindung weiterhin doof finden. [...]
Kann ich gut nachvollziehen! Geht mir ähnlich...
