Beiträge von Moosmutzel

    Heute gab es:

    Putenfleisch mit Kaisergemüse und Olewo + Hafekleie

    Eben musste ich feststellen, dass ich mich von Panikmache anstecken ließ. Ich habe Sorge mein Hund könnte sich vergiften. :crazy:
    Auf "unserer" inoffiziellen Hundewiese hängen an den Bäumen laminierte Zettel. Es wird vor Rattengift gewarnt und zwei Hunde hätte es schon erwischt. Und bei "Magen-Darm-Beschwerden" des Hundes, solle man schnellstmöglich zum Tierarzt :roll:
    Toll, was soll ich nun mit dieser Info anfangen!? Nu bin ich nur verunsichert, mehr nicht... Das ärgert mich!
    Was soll ich davon halten, stimmt denn das?! Is der Hund nu verstorben oder was?! War es wirklich Rattengift, is das bestätigt!? Man kann doch nicht einfach so Behauptungen in den Raum stellen?!
    Ich bin mir ganz sicher, dass die Zettel nicht von "Hundhassern" kommen, um uns Hundehalter von der Wiese fernzuhalten!
    Ich bin nur froh, dass mein Hund nicht einer von denen ist, die alles draußen vom Boden fressen. :gott:

    Ich denke, dass der Magen-Darm-Trakt des Hundes ziemlich "eingefahren" sein wird, durch die ausnahmslose Fütterung von Trockenfutter. Deswegen wird er empfindlich reagieren, wenn es was anderes gibt. Je mehr der Verdauungstrakt mit verschiedenen Lebensmitteln konfrontiert wurde, desto eher verträgt er später Abwechslung. Ich glaube an einen gewissen Gewöhnungseffekt, der positiv oder negativ sein kann.

    Zitat

    Aber ich versteh sowas nicht..ich kannte die Dame ja nicht und war wirklich höflich.. :( Ich bin sicher kein Mensch der seine eigenen Fehler nicht (ein-)sieht, aber hier hab ich wirklich meiner Meinung nach nichts falsch gemacht und die ist dann so...argh :verzweifelt: Aber danke für die Aufmunterung :)

    Das muss man nicht verstehen, es gibt einfach Menschen die sowas witzig finden und sich daran ergötzen, wie sich andere ärgern oder gekränkt sind. Da muss man drüber wech sehen. ;)

    Ich habe mir gerade eine gummierte Leine von der Firma Mystique gekauft und war erstaunt wie leicht die ist. Unsere ist 15 mm breit und der Karabiner ist dementsprechend groß bzw. klein. Es gibt sie auch in 20 mm Breite. Durch die Gummierung liegt sie wunderbar in der Hand und das Material an sich zieht wenig Schmutz an.
    In den Bewertungen steht etwas davon, dass sie sehr hart wäre und daher Verletzungsgefahr bestehe. Das kann ich nicht bestätigen. Ja sie ist anfangs etwas steif, aber das gibt sich... ;)

    Hier gibt es sie zu kaufen:
    http://www.hund-unterwegs.de/mystique-schle…ne-handschlaufe

    Zitat

    Ich hab jetzt keine Lust den ganzen Kram zu zitieren, das wird mir zu unübersichtlich.

    Nun nochmal zur gefahrlosen Bedienbarkeit der Flexileine.

    Wer vorausschauend, wach, keine Probleme mit seinen Reflexen hat
    und seinen Hund an der Flexi führt, als wäre er im Fast-Freilauf,
    sollte es meiner Meinung nach keine Probleme geben.

    Die Flexi zu "verteufeln", weil Mensch sie nicht richtig bedient hat, ist doch Unsinn.
    Ja, die Unfälle und Situationen wären mit einer "normalen" Leine wohl nicht passiert.
    Da gebe ich euch Recht.

    Trotzdem liegt es am Menschen, der die Flexi in der Hand hält.
    Wenn die Rollleine vernünftig bedient wird, kommt es nicht zu solchen Vorfällen.

    Vollkommen korrekt! Ich habe auch eine, benutze die aber nur abends zur letzten Pipirunde. Die Dinger sind für uns im täglichen Gebrauch allerdings überhaupt nix. Dann benutze ich lieber die Schleppleine. Aber nicht jeder mag die Schlepp und kann mit ihr um... Und so ist`s auch mit der Flexi.

    Zitat

    Ach ja... wisst ihr, ich sehe jeden Tag Flexihunde und jedes einzelne Mal, wenn man mit denen irgendwas zu tun bekommt, wird man eingewickelt oder sonst was. Da gibt's jetzt schon, nach gerade mal 2 Jahren, die dollsten Geschichten. Nur weil man etwas vernünftig benutzen könnte, heisst das noch lange nicht, dass die Mehrzahl der Benutzer das tatsächlich tut. Und solange die allermeisten mit diesen Teilen nix als Blödsinn machen, werde ich diese Erfindung weiterhin doof finden. [...]

    Kann ich gut nachvollziehen! Geht mir ähnlich... ;)