Beiträge von Moosmutzel

    Ich sach dazu nix mehr... Jeder der sich was vorzuwerfen hat, kann sich gerne angesprochen fühlen und ich denke eher, dass ganz allgemein die Barfer gemeint waren, die eben streng genommen, nach dem klassischen Barfgedanken/ Barfregeln (max. 3% vom Körpergewicht Gesamtfuttermenge z.B. und die Aufteilung der Komponenten nach ihrer komischen Prozentregel) füttern und nicht merken, dass die Argumente keine echten sind bzw. die sich Alles schön reden und die ernährungswissenschaftlichen und medizinischen Erkenntnisse außer Acht (betrifft Bedarfwerte z.B. oder das Benötigen von Getreide bzw. einer echten Kohlehydratquelle). Und eben die gemeint waren, die das unreflektiert übernehmen, egal was dafür der Grund jetzt sein möge...
    Ich finde schon, dass das was von Sekte hat. :ops:

    Und nun bitte Schluss mit dem Rumgenörgele!!! :p

    Sodele heute gab es nochmal Schweinchen,
    etwas Schweineniere, bissl Schweinebauch, dazu Haferflockenbrei (Schmelzflocken) mit gedünstetem Apfel, Birne und ungekochte Banane...

    Heute hab ich das Obst mit dem Fleisch zusammen gegart. Aber ansonsten mache ich das nach Lust und Laune, nur Getreide wird immer in nem extra Topp zubereitet!

    Marta, mit dem Schuh, meinte ich nicht Dich persönlich, sondern ist ne allgemeine Feststellung! (Viele meinen aber immer, sich rechtfertigen zu müssen, obwohl sie sich nix vorzuwerfen haben. Das finde ich schade und unnötig! ;) )
    Es ging mir um die Menschen, denen man es einfach ansieht (täglich im Umgang mit ihren Hunden), dass diese nur Jemanden zum Gängeln brauchen. Und, dass man diesen Umstand eben nicht leugnen braucht. Und über diese Herrschaften darf ich wohl noch meinen Unmut äußern!?

    Ich glaube wir reden hier auch einfach aneinander vorbei...

    Zitat

    sich ne meinung über jemanden bilden und diese wieder 5 min später vergessen ist was anderes als wenn ich mich in nem forum über "solche" leute auslasse, die ich eben nur von diesem einen blick her kenne.

    und was hat das nu damit zu tun, dass man alle menschen für gut hält :???:
    ich halte nicht alle menschen perse für böse, nur weil ich mal nen blick auf etwas erhasche was fragwürdig ist in meinen augen (was ja ne recht subjektive wahrnehmung is).

    Das war nur ein Nebensatz...

    Ja, hast ja Recht... :smile:
    Es ist subjektiv, weil ich keine Hintergründe kenne und lieber frage ich nach, als pauschal zu verurteilen, wirklich!
    Allerdings wird hier doch stark verallgemeinert :???: und eigentlich zieht sich jeder nur den Schuh an, der ihm passt...

    Zitat

    [...]

    Und was nun Wattebausch vs. Hardcore hier zu suchen hat weiß ich auch nicht.
    [...]

    Weil mir das der Titel des Threads (und auch einige Antworten)suggeriert, und ich nur zum Thema "Wattebausch vs. Hardcore" was zu sagen habe.

    Zitat

    und das ist was mich stört. :roll:
    hättest du mich auf der strasse mit meinen hunden gesehen, als die zu anfang bei mir waren, hättest wahrscheinlich auch gedacht das ich die bloss den ganzen tag weich prügle.

    damit hat die eine pflegehündin allein beim anleinen schon unter sich gemacht..meine dicke zieht bis heute die ohren an, züngelt und kopf nach unten, sobald man ihr ein hb anlegen will.

    und ich gehöre zu keiner fraktion...

    ich brülle auch manchmal, wenn mein hund etliche meter vor mir rumläuft, neben mir grad ein kind schreit..die soll mich hören.
    oder die ganzen leute auf den hundplas die einfach manche befehle brüllen müssen (da kann dir sicher buddy erklären wozu das gut ist).

    ich hasse dieses verurteilen von leuten weil man mal nen 10sec. blick auf sie geworfen hat, weil man sie nicht kennt...

    Ach, na komm, wenn es nur ein kurzer "Ausraster" ist oder es mal lauter wird, ok, dann denke ich nicht gleich "was für ´n Tierquäler!?". Es ist nun mal im ersten Moment befremdlich so eine Situation zu beobachten, in der sich ein Hund so unterwürfig zeigt!
    Und auf der anderen Seite siehste ja, dass sich über die Hundehalter in voller Montur, die angeblich nur "Heitidei" "erziehen", sich auch lustig gemacht wird, mit nem Unterton, als wenn man selbst, es immer besser machen würde. Jeder bildet sich immer und zu jeder Zeit, ein Urteil über bestimmte Mitmenschen. Ist nun mal so! ;) "So what!"

    Für mein Dafürhalten wäre es Heitideiti, zu glauben, dass alle immer gute Menschen sind...

    Zitat

    Mich hat bisher Gewalt gegenüber einem Hund immer mehr geschickt und verschreckt als jeder unerzogene Hund eines Heititei-HH.
    Diese Leute, die nach ihrem Hund packen, wenn er nicht hört, der sich ängstlich wegguckt und man sieht, der fängt sich öfter eine. Oder dieses Leinengezerre und Gerucke (statt ordentlichem Training). Leute, die am angeleinten Hund rumreißen, finde ich ganz schlimm. Oder Leute, die das Kommando brüllen und meinen, dann müsste der Hund es (besser) ausführen. Und die ganzen Leute, die sich an ihrem Hund abreagieren.
    Mein Gott, wofür Hunde alles herhalten müssen...

    Eben fiel irgendwann das Wort "Sozialpartner". Jau, das ist mein Hund für mich und da bestehe ich drauf. Denn ich verbringe mit ihm mehr Zeit als mit irgendeinem anderen Menschen - weil er einfach (fast) immer dabei ist, um mich ist. Und weil mir dieser Hund so viel Lebensglück schenkt, achte ich gut auf ihn, vom Futter bis zur Erziehung: Er soll ein gutes Leben haben. Dabei ist er aber nicht mein Lebenssinn oder -inhalt, sondern ein Gefährte in allen Lebenslagen.
    [...]

    Seh` ich auch so! Besser hätt ich`s nicht sagen können, wie ich die Sache sehe!
    Danke dafür! :gut:

    Zitat


    [...]und Fussel musste lautstark seinen Unmut kundgeben ... bei diesem Anblick! :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Allen Müttern und die es noch werden wollen einen schönen, morgigen Muttertag!! ;)

    LG Sabine

    :lachtot:

    ... und Danke schön! Aber Muttertag is nix für mich. ;)
    Obwohl es schon schöne Torten beim Bäcker gab. :pfeif:

    Ich koche oft gewolftes Muskelfleisch. Hab auch noch ganz viel im Tiefkühler...
    Und ich koche fast jeden Tag frisch. Ich mag das Einfrieren von Fertigem irgendwie nicht. :ops:

    Heute gibt`s
    gewolftes Muskelfleisch vom Rind, etwas Schweineleber, dazu Pastinake und Sellerie, mit Salzkartoffeln

    Zitat


    [...]
    Mein Hund hat sich mir und meinem Leben anzupassen, nicht umgekehrt !

    [...]
    LG Tobi

    Na, da muss ich aber widersprechen. Mein Hund z.B. hat sich nicht grundsätzlich meinem Leben anzupassen. Hier finde ich auch Kompromisse, wie bei allen anderen Mitgliedern meiner Familie auch.
    Aber, nur weil das bei mir so ist, muss es nun nicht bei jedem anderen Hundebesitzer auch so sein. ;)
    Ich bin eben nicht der Meinung, dass ein Hund sich grundsätzlich dem Leben des Menschen anzupassen hat.
    Aber seine Bedürfnisse ordne ich notfalls denen meiner Familienmitglieder unter, eben auch, weil er kein Mensch ist.

    Zitat


    Da schneidest Du das nächste Problem an.

    "Aber Rütter macht´s doch auch so, bei CM funktioniert es, Grewe macht´s so und Schlegel halt so", ich mache also alles richtig".

    Das Gefühl für den eigenen Hund geht dabei über den Jordan.

    Gaby und ihre schweren Jungs

    Ja, und nix is schlimmer als unreflektiertes Nachahmen.
    Was mir auch sauer aufstößt, wenn`s dann nicht nach ein paar Tagen gleich funzt, oder nur unregelmäßig, dann halt gleich die nächste Methode ausprobieren... Kann ja nicht sein, dass Erziehung so lange dauert. :roll: Und auch nicht irgendwann einfach abgeschlossen ist.

    In vielen Situationen geht es einfach um Abgrenzung und Einhaltung persönlicher Grenzen. Und wenn der Hund meine Grenzen akzeptiert ist`s gut und richtig! Desweiteren habe ich als Hundebesitzer, dafür zu sorgen, dass wir (Hund und ich) auch die Grenzen unserer Mitmenschen und die anderer Lebewesen, wahren. Aber im Gegenzug hat mein Hund auch seine persönlichen Grenzen, die nicht unbedingt überschritten werden sollten. Heißt, wenn dann "nur im Ausnahmefall".
    Und irgendwie scheint mir immer Alles ein bisschen zu pauschal... :ops: