Michaela, ich würde gern mal mit Dir und Deinen Hunden ne Runde drehen und hätte auch vormittags Zeit, da mein Töchterchen im Kiga ist.
Ich war ewig nicht mehr in Baden-Baden. Vielleicht gehen wir demnächst mal zusammen in den Weinbergen (Rebland, naja Berge!
?) spazieren, wie sieht`s aus?! ![]()
Beiträge von Moosmutzel
-
-
Zitat
Nach ner langen Nacht in der TK mit Kaninchen....
[...]Oh
Warum denn das, schreib mal im Kaninchenthread was war, bitte (oder ne PN)!
Mein Schwarzer hat Schnupfen gerade, morgen muss ich daher auch zum Doc mit ihm.Mein Hund bekommt auch ab und an ne eigene Kugel Eis, wenn wir Eis essen gehen. Seh` da auch kein Problem drin, wenn das Hündle ab und zu Zuckerhaltiges und Sahnehaltiges bekommt.

Jasmin, ich wünsch Deiner Hündin Alles Gute! Wenn nix Gravierendes gefunden wurde, was die Symptome verursacht, dann gibt`s bestimmt ne einfache (nicht pathologische) Erklärung!

-
Chlorhexidin Heilpuder bei, zum Teil nässenden, Entzündungen der Haut (z.B.), wirkt echt Wunder!
Neo Ballistol Hausmittel -
Also für mich sieht das sehr nach "mehreren Zecken in einer Einstichstelle" aus und das daneben sind eingetrocknete Bröckchen geronnenes Blut.
...echt skurril! -
Zitat
so ne Art Kulturbeutel, den ich an den zusätzlichen Ösen meines Wanderrucksacks befestigen kann, um darin die vollen Unterwegs-Häufchen-Beutel zu verstauen, bis wir zum nächsten Abfalleimer kommen.
Das würde ich auch super finden!

-
Zitat
Übrigens werden Wiesen nicht mit Pflanzengiften besprüht.Aha, das wusste ich nicht. Habe ich ja auch so nicht behauptet.
Was weiß denn ich, Wer was in Umlauf bringt !?
Ich bin kein Experte in diesen Sachen, ich weiß nur, dass allerhand chemisches Zeug im Umlauf ist. -
Nelly`s Futterkiste in der New-York-Straße (Heide!?
) und bei "Das Hundehaus" in Durlach (die haben Hurrta Geschirre, aber ob sie auch Halsbänder von denen haben, weiß ich nicht)... Ein Besuch dort lohnt sich aber trotzdem! 
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
eigentlich bin ich nur Gastleser in diesem Forum, aber als ich dein Problem gelesen habe, habe ich mich schnell angemeldet, weil wir das gleiche Problem HATTEN, ja ich sage hatten :-)
[...]
Jetzt ist mein Wissensstand, dass es wohl doch eher an gedüngten Feldern lag, als am Gras, auf Gras reagiert er auch, aber nicht so massiv.
Also habe ich mich schlau gemacht und ich sage dir jetzt wie ich es in den Griff bekommen habe:
Also, meide hochgewachsende Grasflächen und vor allen Dingen Felder, die sind richtige Chemiebomben und danach bekam mein Hund immer richtig schlimmen Ausschlag, wenn er da durch gerannt ist.
Wasche deinem Hund nach jedem Spaziergang den Bauch und die Achseln mit kühlem Wasser ab. Danach schön trocken machen.
[...]Hallo! Willkommen im Forum...
Also das ist ein guter Hinweis,
und wahrscheinlich ist es die Kombi aus mehreren Faktoren (Empfindlichkeit gegen Gras und Blühendes und Pestizide, egal welche und wo sie eingesetzt werden, auch privat (durch "Hobbygärtner" vielleicht!?) wird so Einiges an Chemie ausgebracht).
Ich habe ja nur den Hauch einer Ahnung, mit was der Mensch gerade jetzt die Natur traktiert...

-
Heute gibt es für die ganze Bagage Hühnersuppe
, mit frischem Liebstöckel vom Balkon
. So heiß wird`s heut draußen nimmer (nur 28°
) und ich schwitze allerdings auch ohne Suppe.
Ich brauchte einfach Brühe für den Eiskong.
-
Vielleicht sind die Frösche ja nur scherzhafter Weise da auf dem Bild.

Also ich muss ja sagen, dass im Moment viele Pflanzen blühen (diese fiesen Bärenklau-Dinger z.B.) die gerne mal Verbrennungen und Ausschlag verursachen, wenn die Haut mit ihnen in Berührung kommt.
Mein Hund, bodennah, hatte letzes Jahr um diese Zeit einen ähnlichen Ausschlag. Habe sogar ein Hautgeschabsel anfertigen lassen, ohne Ergebnis.
Mit Cortison und Waschungen, mit einem speziellen Shampoo, hatten wir das Problem nach drei Wochen vollständig im Griff.
Was es war weiß ich bis heute nicht.
Ich lasse meinen Hund jedenfalls nimmer so ausgelassen in der, doch sehr hohen, Wiese (wenn sowohl viele Blumen, als auch verschiedenste Gräser dort blühen) toben...