Beiträge von Moosmutzel

    Selbst wenn es, von der Konstitution her, keine Anzeichen für eine Krankheit gibt, kann da mehr hinterstecken. Vor allem wenn der Durchfall schon länger als drei Tage anhält. Vielleicht hat er Parasiten (von Giardienbefall höre ich im Moment oft)?!
    Außerdem halte ich es für keine gute Idee den Hund mit Discounterfutter zu ernähren. Geh` zum Tierarzt, lass den Durchfall abklären und sucht Euch ein gutes Futter.

    Als Sofortmaßnahme würde ich den Hund ein paar Stunden (min. 12) "hungern" lassen und dann zu Schonkost übergehen: Kartoffelpüree (nur mit Wasser und etwas Salz) machen, und etwas gekochtes Hühnchenfleisch, für den Geschmack dazugeben.

    Der Jacob bekam ab und zu Harzer Roller. Irgendwann verschmähte er ihn aber...

    Vorhin gab es noch bissl griechischen Joghurt (mit 10% Fett :hust: ) für den Hund, mit pürierten Heidelbeeren und gehackten Walnüssen, Schmelzflocken und einen Klecks Honig.

    Hab gerade noch Erdnussmus geholt, von Alnatura. Mal sehen wie`s ankommt, beim Hund...

    Das Geschirr meines Hundes hat auf der einen Seite nen Patch auf dem "tadellos" darauf steht und auf der anderen Seite einen mit der Aufschrift "unartig".
    Da sich die beiden Begriffe gegenseitig so schön ausschließen, habe ich ich sie gewählt. Bis jetzt haben die Leute nur gelächelt, aber sich nicht dazu geäußert.
    Mein Hund hat das Geschirr im Moment aber auch eher selten um. Das wird sich im Herbst/ Winter dann allerdings ändern. Das Geschirr ist einfach Nix für den Sommer, da zu warm.

    Ich habe mir mal die Dosen angeschaut und bei Terra Canis generell finde ich Gemüse und Kohlenhydrate sehr knapp bemessen.
    Ich zum Beispiel habe, wenn ich meinem (allerdings ausgewachsenen) Hund mal TC Dosenfutter gab, noch immer etwas Haferflocken, Hirseflocken oder Reisflocken mit untergemischt und etwas gekochtes Gemüse.
    Eventuell kannst Du ja auch einfach etwas untermischen was "satt" macht (aber ohne die Gesamtmenge zu erhöhen)!? :denken:

    Zitat

    Danke Moosmutzel und Peppus. Mit euren Mengen würde ich Lenny leider nicht nicht auf 9kg bringen.
    Heute gabs bei Hähnchen Kochfleisch von myBarf (zum ersten Mal, hoffentlich wirds vertragen), Lunderland-Rübenmix, 2 TL Lachsöl und Eierschalenpulver.

    Meinst Du wirklich!? Vielleicht stimmt dann aber irgendwas nicht, mit der Verwertung der Nahrung im Darm?! :???:
    Oder aber Du versuchst es mal mit etwas Kalorienreichem. Fettreiches (fettreicheres Fleisch und Fettfisch vielleicht) füttern, oder Schmalz o. Butter, je nach Verträglichkeit mit kleinen Mengen anfangen, dann eventuell "nach und nach" etwas erhöhen.
    Oder etwas Kohlenhydratreiches, Haferflocken machen "fett"...
    2 Telöffel voll Lachsöl erscheinen mir unheimlich viel! :???:

    Was haste denn Alles probiert, damit dein Wauz mehr drauf bekommt?!
    Mehr Futter bedeutet nicht zwangsläufig mehr Kilos auf dem Hund. ;) Auf das "Was" kommt es an. Kohlenhydrate und Fett sind Energie und Eiweiß ist Baustoff.

    L.G.

    Meinem Hund fehlt übrigens Nix, laut Blutbefund... XD übermorgen geh ich mir das Ganze schriftlich holen!
    Mit seiner Verdauung stimmt auch wieder Alles! Waren wohl doch die Medikamente und der Urlaubsstress.
    Viel Wind um Nix, meinerseits! :pfeif: