Hast Du Kinder?! Dann würde ich auf ein Feuchttuch tippen. ![]()
Beiträge von Moosmutzel
-
-
Wir benutzen hier Neo Ballistol für (fast) alle Probleme die mit Haut zu tun haben. Dass die Öle die Atemorgane der Milben verstopfen, und die daraufhin sterben, habe ich gelesen und gehört, selbst hatten wir aber noch nie mit Milben zu tun, toi toi toi...
Ich finde das Ballistol-Öl einfach unschlagbar, weil es eben auch wunderbar Juckreiz eindämmt...
Ich mache das Öl auf einen Wattepad und reinige damit den äußeren Gehörgang. Das Öl wird ja nicht ins Ohr geschüttet! -
Heute gab es Hühnchen mit Basmatireis und Quetschbanane...
-
Um mich zu beruhigen habe ich die Wohnung von Grund auf gereinigt, nachdem die Kotproben meines Hundes Ausscheidungen von Giardienzysten zeigte.
In der ersten Zeit habe ich den Hund mit Kräuterbuttermilch "behandelt". Dann haben wir, in Absprache mit dem Tierarzt, eine Panacur-Behandlung gestartet, 3 Tage Panacur-Gabe, 14 Tage Pause und dann erneute Gabe über 3 Tage. Danach habe ich den Darm mit Hilfe des Mittels Bactisel wieder aufgebaut.
Nach einem angemessen Zeitraum haben wir den Kot nochmal auf Giardien testen lassen, mit dem Ergebnis: negativ!
-
Zitat
Nein, das habe ich nicht groß vermatscht. Alles, was so Milchproduktepamps ist, frisst er ja gut. Obst, außer Banane auch. Ich bin mir sicher, dass er nicht weiß, dass er ein Hund ist.
Na, das is doch schon mal was, hast Du doch Glück. Bei uns (und wohl bei den meisten) ist`s wohl eher was Fleischiges was immer geht.
Musstest du aufhören mit dem Bactisel? Kann man das nicht dauerhaft geben? Ich habe schon nach diversen appetitanregenden Kräutern gesucht. Vielleicht kann ich ihn ja mit Löwenzahn locken.
Das Bactisel habe ich zur Darmsanierung gegeben und dachte das baut soweit auf, dass es dann auch ohne geht. Hab die Packung einfach leer gemacht. Das der Appetit damit dermaßen angeregt wird wusste ich nicht.
Tolle Nebenwirkung...
[...]
-
Mein Jacob hatte gestern Durchfall, auf Grund der unsachgemäßen Anwendung von Buttermilch,... zuviel. :/
Das Menue, so wie es da im Napf auf dem Bild is liebe Thisbe, würde mein Hund nie und nimmer so fressen. Haste es vorher noch zermanscht, oder?!
Alles was erkennbar stückig ist und nicht wenigstens ein klein wenig Fleischgeschmack aufweist, wird hier nur mit Widerwillen gefressen, wenn überhaupt.
Dabei hab ich in der Zeit (ca. zwei, drei Wochen), in der ich das Bactisel angewandt habe, schon die leise Hoffnung gehabt, das Mäkeln wäre Geschichte. Denn in diesem Zeitraum wurde Alles, aber auch alles an Nahrung, mit Freude verputzt. Ja, sogar richtig gierig war das Tier.
Aber nu isses schon wieder vorbei damit...

-
Ich verlasse mich nicht (mehr) auf andere Hundehalter. Ich verlasse mich auf meine Beobachtungsgabe und darauf, dass ich Hunde in den jeweiligen Situationen gut einschätzen kann und dann adäquat handle. Ein Restrisiko besteht immer. Aber wenn die anderen Hundehalter nicht handeln (und manchmal einfach nur reden) mach ich das, auch wenn den Anderen das Ergebnis dann nicht passt.
Ein "hätte, könnte, würde, sollte", nützt im Endeffekt wenig, weil nur das "Jetzt" zählt. -
Mein Hund ist ja nun etwas größer (35cm hoch, allerdings 50cm lang) als ein Kleinsthund mit seinen (durchschnittlich) 3,5 Kilo, aber ich nehme meinen Hund hinter mich und blocke andere Hunde, was man auch versuchen kann, wenn der eigene Hund ganz klein ist. Ob das so gut möglich ist, wenn der größere Hund versucht hinter einen und an den Kleinen zu gelangen, ist so die Frage?!
Ich gehe eben so Situationen, in denen es schwer würde meinen Hund vor anderen zu schützen, so gut wie möglich aus dem Weg und ich spreche die Besitzer an, dass sie ihren Hund wegnehmen und bitte sie ihrer Wege gehen. Ist den Besitzern das egal, muss ich damit leben und ich gehe so schnell wie möglich weiter, ( :pssst: allerdings kann ich auch mal echt pissig werden, wenn die anderen Hundebesitzer sich über meine Bedürfnisse und die meines Hundes hinwegsetzen
). Im Notfall nimmt man den Kleinen eben hoch und es ist egal was Andere dazu meinen. 
-
Als mein Hund sich in Kotze (menschlich) gewälzt hatte, hab ich ihn mehrmals hintereinander mit Tomatenmark "gewaschen". Hinterher hat er nach nix gerochen, vielleicht etwas, eben nach nassen Hund. Aber Eau de Stinktier, mh...
ich weiß nicht, ich dachte immer dieser Geruch setzt sich ganz fies fest... 
-
Da ich den Picobello selten benutze, also wirklich nur wenn`s stockduster is, geht`s auch mit dem doch wirklich hohen Preis für die Rollen.
(...scheiß Komplementärgüter)