Getrocknetes Kauzeug... Hühnerherzen, Hühnerfüße, Kaninchenohren,
Beiträge von Moosmutzel
-
-
Zitat
Das Rheinland grüßt mit durchschnittlich 6 Grad PLUS!
[...]Baden-Württemberg auch!

Hier gab es Mischhack mit Kaisergemüse, Schmelzflocken, Thymian, Majoran.
-
Ich zische nur, wenn Jemand die Klappe halten soll, weil ich etwas hören will und durch das Gebrabbel eben nicht kann.
Ansonsten finde ich Zischen einfach überflüssig und nervig, egal wer`s macht. Wenn es ab und an vorkommt stört mich das nicht. Daneben ist eben nur die Häufigkeit dieser Zischereien, wenn quasi "System" dahinter steckt, ganz einfach...
-
Ach nee, wie süüüß!
Herzlichen Glückwunsch zu diesem herzallerliebsten Baby!
Mei, ist daaas lange her, meine Tochter wird schon sieben...

-
Mein Jacob steht gut im "Gehorsam".
Erst war das Gassi gehen mit zwei Hunde wirklich gewöhnungsbedürftig für mich. Mit der Zeit fuchst man sich ein. Der Jacob läuft auch frei, ohne dass die Lucy dann auch ohne Leine läuft, die hört nämlich nimmer so gut.
Beide Hund reagieren auf Zungen schnalzen (dann sollen sie Augenkontakt herstellen und auf weitere Anweisungen warten), was wunderbar ist, wenn sie sich an unterschiedlichen Stellen fest geschnüffelt haben. Der Jacob nimmt dann weitere Befehle entgegen und ich komm nicht in Stress. Außerdem kennt der Jacob Kommandos wie "Halt" und "Warten", was einen Leinenspaziergang sehr komfortabel machen kann.Ich lasse die Hunde auch nicht ziehen, bzw. vermeide es einfach hinterher zu gehen, wenn sie unbedingt zu einer bestimmten Stelle wollen. Das gibt es nicht: Ich bestimme Wer Wann Wo hin gehen darf!

Ich würde also ggf. die Leinenführigkeit einzeln üben, wenn es bei Beiden oder Einem von beiden nicht so richtig klappt.
Beide Hunde mit jeweils an einer eigenen Leine zu führen finde ich persönlich angenehmer. Jedenfalls, wenn es sich um einen Gassigang handelt.
Wenn wir irgendwo hin wollen und auf dem Weg nicht wirklich geschnüffelt und am Wegesrand verweilt werden soll, nehme ich auch mal eine Koppelleine. Aber eher selten. -
Na, das sind doch wenigstens mal Informationen aus erster Hand, danke dafür.
Und das ist doch genau das was ich im TV von der Nowak gesehen habe. Und so wenig Wahrheit ist in den Folgen nu auch nicht wirklich drin, dass man sich so gar kein Urteil bilden könnte!?
Solange die Sendung nicht zum Format "scripted reality" gehört.
Ich will immer "strippted" sagen...
-
Zitat
Mir scheint als würde sie sich aus verschiedenen Quellen Mumpitz zusammen karren und es dann als ihre Methode verkaufen.
[...]Also DAS habe ich mir auch gedacht.
Und ist sie nicht auch Autodidakt im Bereich "Hund"?! Mir war so, als hätte sie sich selbst zum Hundetrainer gemacht oder wo findet man greifbare Referenzen?! -
Bei den Innereien mach ich das so, dass es die Wochenration an einem Tag gibt, also anstelle des Muskelfleisches zum Beispiel.
-
In der neuen Ausgabe der "Wuff" ist auch ein guter, aufschlussreicher Artikel über "televisiertes Hundetraining" und die bestehenden Gefahren.
-
Bei uns gibt`s zwei Mal, eine Mahlzeit aufgeteilt eben...

Heute gab es Lachs, Brokkoli, Erbsen und TK Suppengemüse dazu Nudeln.