Beiträge von Moosmutzel

    Ja, sie tragen das Halsband dann Tag und Nacht. Es stört den Hund aber nicht wirklich (sofern er nicht auf die Inhalts- und Wirkstoffe reagiert, allergisch z.B.), da es ziemlich dünn und leicht ist, .

    Und Kokos, mein Gott, wenn es denn funktioniert?! Und es kann funktionieren! Wirkung ist auf jeden Fall vorhanden. Außerdem, finde ich nicht, dass die Kokos-Alternative unbedingt eine Glaubensfrage ist, wie von Einigen behauptet.

    Musst kein schlechtes Gewissen haben! ;) Ich hatte letzten Sommer ein Scalibor Halsband am Hund und war zufrieden damit. Hat gehalten was es versprach. :smile: Und Hund hatte offensichtlich auch keine Probleme damit. :gut:

    Zitat

    so

    also Keiner
    dann weiss ich ja Bescheid, zumindest über dieses Forum

    .....

    Häh!? :???: Das versteh ich jetzt nicht!

    https://www.dogforum.de/zeckensaison-gestartet-t175099.html

    https://www.dogforum.de/wie-gefahrlich…de-t177657.html

    Ganz ehrlich, mir ist dieser Thread hier entgangen, denn in den anderen wird auch über Sinn und Unsinn der Alternativ-Methoden und über die herkömmlichen (chemischen) Mittel aus dem Handel etwas gesagt bzw. diskutiert... Da könnte man doch einfach weiter machen und deine Frage integrieren!?

    So, heute kamen die Zeckenhalsbänder von Canina an. (Canina Petvital Bioschutzhalsband auf Kokosbasis mit Geraniol). Erster Eindruck ist relativ positiv.
    Es handelt sich um ein dünnes Lederbändchen mit einem Stretchbandeinsatz, der aber leider relativ "einfach" mit dem Lederband vernietet ist. Für Hunde die ordentlich raufen, toben und ständig im Wasser planschen ist es eventuell nix. ;)
    Mal sehen wann das Ding sich verabschiedet. Zur Not könnte man das Lederband neu vernieten, ohne das Stretchband.
    Der Geruch ist nicht so unangenehm wie befürchtet, riecht relativ stark, aber nicht unangenehm oder aufdringlich. Riecht eben nach Kräuterzeuch und schwach kann man den Kokosgeruch heraus riechen.
    Die Hunde sagen gar nix dazu, die verhalten sich völlig normal.
    Das Halsband wäre nachpräparierbar, jedoch denke ich, dass man lieber `n neues Halsband kauft, dann. Der Preis der Nachpräparierung und der des Halsbandes nehmen sich nicht sooo viel. Allerdings kann es natürlich sein, dass es sich lohnt, denn in der Flasche soll für 5-7 Nachbehandlungen reichen, nach Angaben des Herstellers.

    Auf die Wirkung bin ich gespannt. Da ich allerdings noch zusätzlich Kokosflocken füttere und ab und zu Kokosöl ins Fell schmiere, ist das Urteil über die Wirkung des Halsbandes wohl nicht ganz objektiv.

    Zitat

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Einfach "irgendwas" zerlegt....


    Dieser Unschuldsblick! :roll: :D


    Meiner kann auch...

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...passiert zum Glück selten! :gott: