Beiträge von Moosmutzel

    Ich kann den Menschen nicht wirklich gesunden Menschenverstand zusprechen die wegen vollgekackten Spielplätzen Giftköder auslegen. Die denken einfach nicht weiter und sind vom Hass völlig verblendet und das ist genauso schlimm wie alle rücksichtslosen Hundehalter.

    Ich kann auch allgemein den "Hass" auf bestimmte Gruppen nicht wirklich verstehen. Ich bewerte jeden Menschen einzeln, individuell, und werte ihre Handlungen jede für sich.

    Man muss doch auch nicht jeden Radfahrer, jeden Autofahrer oder jeden Feierwütigen "hassen", weil es davon so viele zu geben scheint, die sich daneben benehmen... :???:

    Die Rücksichtslosigkeit von Anderen darf man nicht zum Anlass nehmen sich selbst weniger rücksichtsvoll zu verhalten.
    Ich "erwarte" Rücksicht nicht, sie sollte eigentlich selbstverständlich sein.

    Ich fühle mich vom Text auch nicht wirklich angesprochen, weil ich eben Rücksicht übe, allerdings niemals unfehlbar bin, und mein Hund auch nicht. Ich bin aber auch sichtlich erleichtert, dass es genug Leute gibt die Rücksicht nehmen.
    Der Text ist eine Meinung, eine subjektive Erfahrung und seine Meinung darf Jeder gerne äußern.

    Leute die Giftköder auslegen haben für mich ernsthafte Probleme, das ist kein rationales Handeln, nur eine Handlung hasserfüllter Menschen. :/

    Und wie soll ich das Ganze jetzt bewerten!?
    Ich glaube der ganzen Maschinerie, der Industrie, der es nur um Profit geht, überhaupt nix mehr. :mocken: Und die ganzen Prüfstellen und sogenannten Experten sind nie unabhängig. Lobbyismus ist legitimierte Korruption.
    Das macht mich Alles wütend. Ich will und werde so wohl ganz auf Hühnchen verzichten. Ich will weder Chlorhuhn noch Huhn aus deutscher Massentierhaltung.

    Will der Typ mit dieser Behauptung seine eigenen Respektlosigkeiten seinen Hunden gegenüber legitimieren oder wie?!
    :???:

    Ich scharre, und zwar mit den Hufen, wenn ich so Leute treffe die behaupten, und demnach auch handeln, der Hund müsse nur ordentlich eingeschränkt und runtergeputzt werden, um ein guter, folgsamer Hund zu sein... :roll:

    Meine Hündin scharrt was das Zeug hät, aber mein Rüde nur selten. Ich unterbinde es nur, wenn zuviel Dreck fliegt. :hust:

    Es läuft eben nicht immer Alles nach Schema F. ;)
    Ich find`s gut, dass das bei Euch so ganz gut funktioniert. :smile:
    Um mit dem Element "Wasser vertraut zu werden" (ohne, dass was "Schlimmes", also duschen/baden mit Einshampoonieren zum Beispiel, passiert) ist die Idee mit dem Planschbecken doch gut. :???: