Beiträge von Moosmutzel

    Bei meinem Rüden wurde bei einem MRT die Prostatavergrößerung als Zufallsbefund festgestellt. Man sah dass sie schon soweit vergrößert war, dass sie auf den Darm drückte. Ich stellte aber nicht fest, dass mein Hund damit Probleme gehabt hätte. Jedenfalls bereitete ihm Dies keine offensichtlichen Probleme bzw. es waren für mich keine Symptome ersichtlich.

    Nun hat er einen Suprelorinchip, seit letzten August. Die Hoden werden nur langsam wieder größer die Prostata ist kleiner geworden und bis dato geblieben.

    Ich persönlich würde in Eurem Fall, zur genaueren Abklärung, einfach einen Ultraschall machen lassen, eben um Gewissheit zu haben...

    Wir haben auch die Schnauze voll, bis Donnerstag noch über 30°, ich mag nimmer.
    Hoffentlich stimmt der Wetterbericht und ab Ende der Woche stellt sich dann annehmbares Sommerwetter mit Temperaturen von unter 30° ein...
    Aber Herbst wäre mir noch am liebsten!
    Ich bin für Sommer nicht gemacht. :roll:

    Danke für die Würdigung meiner Klopse... xD
    Senorienspezial klingt gut!
    Ja die Senioren, ich kann nur sagen, dass es meiner Hundeoma gut tut, dass ich koche. Nach ner Weile Fertigfutter hatte sie wieder ordentlich zugelegt. Nachdem ich dann aber wieder anfing mit dem Kochen waren die paar 100 Gramm auch fix wieder runter.

    Ich achte eben auf moderate Zufuhr von Energie, nicht so viele Kohlenhydrate und Fett, wird eh nicht mehr so gut vertragen. Abwechslung war mir schon immer wichtig und daher ändert sich in der Hinsicht auch nix. Ballaststoffe waren in der Ernährung meiner Hunde schon immer besonders wichtig, wenn das nicht stimmt gibt es breiigen Kot.
    Als Zusatz bekommen meine Hunde seit geraumer Zeit Taurin, und ich habe das Gefühl, dass sich das Zeug sehr positiv auf alle Bereiche des hündischen Organismus auswirkt.
    Kalzium, momentan Algenkalk, wird supplementiert.
    Desweiteren gibt es zusätzlich gerade Kollagenhydrolysat, wenn das leer ist gibt es ne Kur Grünlippmuschel und eventuell mal MSM dazu, mal schauen.

    Ich bedanke mich für eine süße Postkarte, ich freue mich sehr darüber. :smile:

    Oh Mann, die Cala macht es echt spannend. Nix kriegt man raus... Aber sehr positiv zu werten ist, dass wenigstens die schweren Krankheiten ausgeschlossen werden können.
    Nun heißt es Ausprobieren was hilft, sodass sie dauerhaft in guter Konstitution, freudig und ohne Schmerzen durch`s Leben gehen kann. :gut:

    Ich habe für Lünni nach diversen normalen Tragetaschen, die allesamt total unpraktisch waren und dem Timon Rucksack von Trixie für den Fini schlicht zu groß war, ein 4LazyLegs Tragetuch. Damit kann ich mein 8kg Moppelchen doch ein gutes Stück tragen und sie sitzt gern drin, auch wenn immer die Hälfte raus hängt =)

    [...]

    :gut:
    Meine Luzie wiegt sechs Kilo und ich kann sie schon ne gute Strecke tragen ohne dass ich Schulterschmerzen bekomme.