Da ich eh der legere Typ in Bezug auf Klamotten bin habe ich keine wirklichen Gassioutfits, weil eigentlich alles was ich an Klamotten besitze gassitauglich is. Jeans, T-shirts und Sweatjacken/Sweatshirts sind die Basis meiner Outfits, immer schon.
Für die Hunderunden sind irgendwann mal Stallstiefeletten in Leder und Kunstleder (die man übrigens gut als Alltagsschuhe verwenden kann, wegen ihrer schlichten Aufmachung und da sie den Chelseaboots sehr ähnlich sind, nur günstiger) und ne (Thermo-) Regenhose hinzugekommen.
Ich füttere meine beiden Kleinhunde unabhängig davon wann wir spazieren gehen werden. Mein Rüde bekommt nach dem Fressen auch immer seine wilden 5 Minuten und geht quasi "über Tisch und Bänke"... Ich mache mir da keinen Kopf mehr, weil ich weiß, dass es keine wirklichen Erkenntnisse über die Risikofaktoren für Magendrehungen gibt. Wichtiger ist mir wie man ne Magendrehung erkennen kann, und dass ich weiß was dann zu tun ist.
Meine Luzie schreit beim Duschen, sie weint in den höchsten Tönen und wenn ich nicht aufhöre mit dem Duschen, geht das Weinen in schrilles Schreien über.
Ich hab jetzt eins (ein Fell) bestellt, und ihr seid Schuld! Ich wollte eigentlich schon immer eins für die Viecher, konnte mich aber jetzt erst dazu durchringen eines zu kaufen.
Ich habe für daheim, um Cavalettiübungen mit meinen Seniorenhunden zu machen, ein Steckhürdenset von der Firma Haest. Ist eigentlich für Koordinationsübungen im Sport gedacht.
Das wird wohl stimmen, Bad_Angel. Macht es aber nicht besser. Auch weil beim Zuschauer nur wieder hängen bleibt, dass es sich um adäquates Training handelt, wenn aggressives Verhalten mit "aggressiven" Mitteln "behandelt" wird.
Jetzt mache man dem armen Tier Hundebegegnungen also noch blöder als sie für ihn eh schon sind. Typisch... Es geht doch anders! Warum wird das nie erwähnt. Ekelhaft!
Das Grundproblem ist doch, dass Sabrina Setlur völlig uninteressant ist, auch keine Sicherheit bietet, keine klare Führung, keinen Spaß, nix... und warum zum Geier soll der Hund der dann Aufmerksamkeit schenken?
[...]
Genau das denke ich mir nämlich auch. Und dass die Setlur nicht mal versucht zu verstehen was da passiert und warum der Hund ist wie er ist und warum sie das tun soll, was der Rütter ihr auftrug. Die hat für mich null Verständnis für das Wesen Hund...