Mein Rüde findet Kastraten ganz toll, unkastrierte Hündinnen toll und manch kastrierte Hündinnen gut. Aber die meisten kastrierten Hündinnen interessieren ihn eher wenig. Unkastrierte Rüden sind zum Beeindrucken da, da wird gegockelt, damit der andere sieht was für eine Schönheit der Konkurrent doch ist. ![]()
Beiträge von Moosmutzel
-
-
Externer Inhalt scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Sodele, ich habe nu ne ganze Zeit investiert um dem Hund das am Rad laufen schmackhaft zu machen und siehe da, hat perfekt geklappt.
Nun, wo das Wetter angenehm kühl ist und bleibt, fahre ich gerne öfter mit ihm etwas raus in den Wald.
Heute waren es fast 6 km und wir haben ca. 52 min gebraucht.
Hundchen geht`s sehr gut und hat sich nicht völlig verausgabt. Perfekt! -
Grrrrrrrr...Das ärgert mich jetzt natürlich. Einige Zähne sind schon dunkler, wegen des Zahnsteins. Noch mehr Verfärbung muss nicht sein :/
Das hier:
Zitat: "Chlorhexidin ist heutzutage das Mittel der Wahl zur chemischen Plaquehemmung sowie zur Prävention und Therapie bei Gingivitis und Parodontitis. Eine Langzeittherapie von mehr als vier bis sechs Wochen mit Chlorhexidinpräparaten, die einen Anteil von über 0,1 bis 0,2 %Chlorhexidin enthalten, wird aufgrund von möglichen Zahnverfärbungen und Geschmacksirritationen nicht empfohlen. Niedrig dosierte Chlorhexidin-Lösungen (meist 0,06 %) können eine Alternative darstellen, da mit niedriger Konzentration auch das Ausmaß an Nebenwirkungen reduziert ist."
...hab ich dazu gefunden.
Quelle: http://www.xn--zahnrzteverlag-8hb.de/beitragpdf/pdf_4763.pdf
-
[...]
Sie soll die Paste bekommen, weil sie schon ziemlich stark aus dem Maul riecht und beim spielen Zahnfleischbluten hat.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen?
Bei Zahnfleischbluten hab ich die Zähne meines Hundes mit Kokosöl abgerieben. Das hilft wirklich gut gegen Zahnfleischentzündungen!
-
Ich hab von der Dentisept-Paste abgesehen, weil das Chlorhexidin bei häufiger Anwendung bzw. Dauergebrauch wohl die Zähne verfärbt.
Ich muss sagen, dass ich mit der Orozyme gut zurecht komm und definitiv ne Wirkung zu sehen ist. Ich wende die bei beiden meiner Hunde nun konsequent jeden Tag an und der Zahnbelag ist verschwunden, sodass sich wohl kein Zahnstein bilden wird. -
2x Dentaflex und mehrere Dosen "Best Nature"
-
Ich würd wohl auch mehr Fotos posten, wenn mich die Hochladerei nicht so nerven würde. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu "Facebook-verwöhnt"

Danke @Audrey II

Ich benutz einfach Facebook als uploader. Hab nen Ordner "Hundemenues" in dem ich die "ablege" und dann kopier ich die Fotos hier hinein.

-
Bei uns gibt`s Butter wenn das Fleisch nicht fettig genug ist. Alles andere an Fett wird nur schwer bis gar nicht vertragen.
Heute im Napf:
Ziege, Ziegenbrie, Staudensellerie, Möhre, Zucchini und eine klitzekleine Kartoffel, dazu jede Menge Kräuter (frische Minze, frischer Salbei, getrocknet: Oregano, Basilikum, Thymian, Majoran) weil sonst die ganze Küche nach Ziege stinkt.
Externer Inhalt scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Rinderfett(pulver) geht hier gar nicht, nicht mal in Kleinstmengen. Butter allerdings wird von meinen Senioren hervorragend vertragen.