Lammfelle kann ich auch empfehlen. Sind schön kuschelig und wärmend. Wenn sie vollgekrümelt sind werden sie ausgeschüttelt und die Hundehaare mit einem Gummistriegel ausgebürstet.
Ich finde Felle perfekt für meine Hunde!
Beiträge von Moosmutzel
-
-
Wir haben mit dem Gassi gewartet, wie üblich, und er hat wirklich erst draußen, also deutlich später nach dem Fressen alles "ausgeworfen".
Die Maronen waren selbst gesammelt, im Ofen geröstet damit man die Schale entfernen kann und dann hab ich die noch mit dem Gemüse und dem Fleisch mitgekocht. -
Heute dann in den Näpfen:
Hühnerbrustfilet, Staudensellerie, Brokkoli, Sellerie, Möhre, Fenchel, gedünsteter Apfel dazu Ebly Zartweizen und als Deko bissl Schnittlauch
Externer Inhalt scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mein Rüde hat vorgestern und gestern meinen Kürbis-Maronen-Matsch nicht vertragen.
Er hat Alles ohne zu würgen im Lauf ausgespuckt.
Heute is Alles wieder gut, daher denke ich eben das es wirklich an diesem Mus lag. -
Is schon praktische so, @anfängerinAlina.
Das Verschließen des Ultimate Warmer find` ich auch sehr unpraktisch. Deine Idee ist gut!
-
[...]
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Is aber schon niedlich?!!!

-
Ich hab momentan nur Orozyme und Zahnbürste im Einsatz aber das reicht einfach nicht, ständig ist irgendwo was entzündet, das Maul stinkt widerlicher denn je...

[...]Also bei meinem Rüden funktioniert ja das Orozyme absolut super.
Bei meiner Hündin, die ja nur noch ein paar Zähne im Maul hat ist das Gel aber nicht so optimal. Maulgeruch hat(te) sie auch. Ich benutze bei ihr das Bogadent Lipogel und den dazu passenden Fingerling.
Bogadent Dental Lipo Gel | Bestellen | Zahnreinigungsgel
Bogadent Anti-Plaque Finger | Bestellen
In dem Gel sind auch Öle drin die Entzündungen vorbeugen. Es riecht sehr angenehm, ohne Menthol(geruch) und es scheint zu schmecken. Seitdem ich das bei ihr jeden Tag mache, ist der Maulgeruch verschwunden.
Gegen Zahnfleischentzündungen kann man aber auch zwischendurch das Zahnfleisch mit Kokosöl abreiben. -
Meine Hundeoma (17 Jahre alt schwerhörig und tüddelig, körperlich aber bestens beisammen,) hat quasi Narrenfreiheit, ist aber leicht zu handeln.
Außer den Rückruf den sie befolgen sollte, muss sie nichts können bzw. verlange ich zusätzlich nur, dass sie unterwegs Nichts aufsammelt. Ich muss aber sagen, dass wir da auch kein Kommando für haben. Ich geh einfach hin und regel das.
Ansonsten gibt`s hier auch gar keine weiteren Kommandos.Im Prinzip ist mein Rüde auch schon Senior aber noch voll dabei und alle Sinne funktionieren bei ihm bestens. Daher hab ich an Konsequenz und Kommandoeinsatz bis dato nix geändert.
-
Bei der Hündin die ich zum Gassi mitnehme bin ich auch unsicher. Am Brustkorb sieht sie füllig aus und hat auch nur wenig Taille, aber wenn ich an die Rippen fasse kann ich diese ohne Druck ertasten.
Ich hatte geglaubt, dass besagte Hündin normalgewichtig wäre, weil in Ratgebern immer steht "Rippen ohne oder mit leichtem Druck spürbar" gelten als normal bis schlank.
Nun weiß ich, dass ich mit meiner Einschätzung, dass das Tier zu dick sein könnte wohl eher richtig lieg.
Dann werd` ich das bei der Besitzerin mal ansprechen, denn das Tier hat auch Arthrosen in den Schultergelenken. -