Jetzt warte mal die Zahnreinigung ab,
und dann würde ich einfach mit der Zahnpflege weitermachen und vielleicht habt ihr Glück und das "Zähneputzen" (ich würde beim Fingerling bleiben) und die tägl. Anwendung vom Orozyme bringen was zur Entfernung von Plaque.
Es kommt dann eventuell gar nicht soweit, dass sich Zahnstein wieder so schnell bilden kann.
Vielleicht ist es einfach schon zuviel Zahnstein, dass keine Besserung eintreten kann und sich der Zustand zusehends verschlechtert.
Ist doch denkbar!?
Beiträge von Moosmutzel
-
-
Ich habe Gummistiefel mit Neorprenschaft (halbe Wade) von Bogs.
Sehen furchtbar aus weil unheimlich klobig, aber nie wieder was Anderes im Herbst und Winter.Warm, leicht und zum Wandern geeignet. Scheiß auf hübsch!
Externer Inhalt scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sehr dekorativ, Hund und Bett.

-
Ich muss noch erwähnen, dass der hoppelige Gang, ohne Zwischenhoppser wir bei Luxationen zu beobachten, schon vor der deutlichen Schmerzhaftigkeit bestand. Von der Häufigkeit her unterschiedlich. Also der Gang hat sich definitiv gebessert. Wie gesagt, ob das mit den Nahrungsergänzungsmitteln zusammenhängt bleibt trotzdem abzuwarten.
-
Mein Rüde hat ja auch Probleme mit der Kniescheibe und bekommt seit 5 Wochen Kollagen und Grünlippmuschelpulver. Jetzt seh ich eine Wirkung. Er hatte eine Weile Schmerzen im Knie und lief hinten abgehackt, staksig und hoppelig. Aufgrund der Schmerzen hat er abends viel gehechelt und war unruhig. Vor Wochen hatten wir ne Schmerztherapie von einer Woche. Eventuell war 's ne Entzündung und ist jetzt einfach ausgeheilt. Ich muss halt schauen ob die Nahrungsergänzungsmittel wirklich mit verantwortlich sind für die Besserung, also ob der Zustand meines Hundes nun so bleibt.
-
Ah ok, klingt einleuchtend. Klar!
-
Und objektiv ist bei Menschen ein Placeboeffekt sehr wohl nachweisbar. Sieht man z.B. an der zunehmenden Ausschüttung körpereigener Opioide bei Scheinbehandlungen. Das ist aber etwas anderes als der Placebo by proxy Effekt
Also gibt es den Placeboeffekt so wie er gemeinhin verstanden wird bei Tieren gar nicht?! Nur den durch mich als Stellvertreter? Quasi dichte ich dem Hund an, dass sich durch meine subjektive Empfindung etwas für ihn verbessert hat?
-
Danke! Ist bei bestimmten Krankheiten natürlich fatal.
Das mit dem Placeboeffekt war nur ein Nachsatz. Ich gehe nämlich davon aus das Grünlippmuschelpulver etc. wirken! Außerdem ist das nur eine Ergänzung zur schulmedizinischen Therapie!
-
Vielleicht hab ich's wirklich nicht verstanden. Der Placeboeffekt ist ein rein subjektives Empfinden, dass sich etwas verbessert. Aber objektiv ist ein Effekt so gar nicht nachweisbar. Oder wie hab ich das nu zu verstehen. Und was nicht nachweisbar ist ist auch nicht.
Ich mein bei Arthrosen geht's ja darum, dass der Zustand stagnieren kann, soll.Kann mir ja mal Jemand für mich als Laie erklären. Als mir mit Arroganz zu begegnen.
-