Beiträge von Moosmutzel

    Nicht Wolle aber Strick...

    Wir haben einen Pulli von Wolters, Hund und ich sind zufrieden damit. Am besten probiert man den aber an, denn die Rückenlänge stimmte bei uns z.B. nicht wirklich mit der angegebenen Größe überein. Meine Hündin hat ne Rückenlänge von 35 cm und trägt den Pulli in Größe 40.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Topinambur gibt es hier häufig.
    Wird beim Kochen nicht wirklich weich, hab ich die Erfahrung gemacht, also nicht so weich, als dass ich sie mit nem Kartoffelstampfer zermatschen könnte. Ich bereite sie manchmal mit Schale zu, schneide sie immer ganz klein. Man kann sie als Ballaststoff auch roh und geraspelt ins Futter machen.
    Ich finde dieses Wurzelgemüse aber absolut klasse für den Hund!
    Außerdem schmecken sie ganz fein, ich esse sie immer als Rohkost (dann aber ohne Schale).

    Der Jacob leidet an einer Patellaluxation. Außerdem hab ich auf Grund seines langen Rückens immer Angst vor nem Bandscheibenvorfall.
    Mit Canosan kann ich mich nicht anfreunden, wegen der Trägerstoffe und der tatsächlichen Wirkstoffmenge.
    Ich hab mal Chondroitinpulver von Hannes pure Lebenslust genutzt, als Kur und kann es empfehlen.
    Gerade benutze ich allerdings Grünlippmuschelpulver von Lunderland und zusätzlich das Kollagenhydrolysat "Collagile" und muss sagen, dass ich damit mehr als zufrieden bin.

    Ich werde jetzt einfach mal bis Donnerstag warten. Wäre ja Blödsinn, wenn wir da jetzt was dran verändern und der 35er säße super. Ach Mensch, hätte ich doch von Anfang an beide bestellt, ich bin doch so ungeduldig :verzweifelt:

    Ich nehme ganz stark an dass der in Gr.35 passen wird. Ich finde den jetzigen nämlich deutlich zu groß und daher sieht der meiner Meinung nach auch etwas wuchtig aus, am Hund. Wie lang ist denn Dein Hund?
    Mein Rüde ist fast 40 cm lang und hat einige Mäntel in Gr. 35, also in der Länge von 35 cm. Die enden genau an der Schwanzwurzel und er kann die Rute daher oben tragen.

    Geht mir ganz genauso.

    Mir eigentlich auch, aber ich hab immer so ein bisschen das Gefühl ich tu denen dann Unrecht und will mal hinter deren Fassade sehen, ob sie wirklich in die Schublade gehören, in die ich sie zuvor einsortiert habe. Aber ich merke dann auch wieder, dass sie doch genau dort hingehören. :muede:
    Eigentlich fallen die zischenden Hundeflüsterer für mich alle in die Kategorie "Nix verstanden, aber trotzdem den Leuten zeigen wollen wie Hunde angeblich so ticken und daher behandelt werden wollen, :roll: am besten nämlich Alle gleich." :p