eine physiotherapeutische Behandlung
Beiträge von Moosmutzel
-
-
Die beiden unterschiedlichen chemischen Halsbänder waren ein Reinfall, leider. Jedenfalls während der Zeckenhochphase.
In dieser Phase hatte mein Rüde später dann Bravecto bekommen und war bis zum Spätherbst zeckenfrei, und danach noch, bis heute.
Meine Hündin bekommt wieder ein Halsband, wahrscheinlich Scalibor, und mein Rüde wieder Bravecto, weil er die Tablette auch gut vertrug. -
Es tut mir unheimlich leid und macht mich sehr traurig.
Ich wünsche Dir viel Kraft die Trauer zu verarbeiten! -
@Juliaundbalou Ich hatte damals wegen der Verdauungsprobleme (die ja wirklich zu Lasten der Gesundheit gehen) Balous gleich an Stress durch Testosteron und den Sexualtrieb gedacht und ich glaube auch zum Suprelorinchip geraten.
Das ist ja dann anders gelagert, als bei Newton.Jedenfalls benimmt sich mein Rüde gerade ähnlich wie der Newton von RafiLe und bleibt daher oft an der Leine.
Auch weil er nicht nur die Duftspuren der Damen verfolgt, sondern auch zu Jedem Hund hinbrettern würde, in der Hoffnung es ist ein potentieller Sexualpartner, wenn ich den nicht vor ihm seh`. Wenn er aber bemerkt, dass der Andere nicht erfreut darüber ist, würde er auch auf dem Absatz wieder umdrehen und zu mir laufen. Aber ich will es soweit gar nicht kommen lassen. Er hat Niemanden zu belästigen, egal ob das Gegenüber willig ist oder nicht
.
Hatte er zu ner läufigen Hündin Kontakt und wir gehen, dann würde er ihr nicht nachlaufen. Aber die Duftspur ist wie ne Droge, da würde er zickzack laufen, wenn ich da nicht "die Hand drauf" hätte.Gehorsam ist mangelhaft gerade.

-
Fortan Zahnpflege + Baumwollfingerling,
ne Flexileine "Vario" und einen passenden Ruckdämpfer dazu -
Was ist am durchschnittlichen Leben generell filmenswert?
[...]
Wir haben letztes Jahr den SOKA Run gefilmt...
Externer Inhalt scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich find`s witzig.Ansonsten habe ich die Actioncam oft auf Spaziergängen mit, aber nicht am Hund.
Ich filme aus der Hand. Allerdings habe ich auch keine GoPro. -
Ne Tierarztbehandlung, unter Anderem mit Röntgen etc.
-
[...]
Mein Rüde hat wie gesagt auch immer öfter mal, gerade wenn es sehr kalt ist, oder dann eben im Frühling alles beginnt zu "blühen", mit den Hormonen zu tun... Da gibt es halt dann zur Not mal einen Leinenspaziergang oder, wenn es länger anhält, wird eben wieder die Schleppleine ausgepackt...Ich denke mir immer, ich wollte einen Rüden und dann muss ich halt auch irgendwie gucken, dass ich mit den "geschlechtsspezifischen" Eigenheiten zurecht komme.
So ist`s hier auch.
Das ist MEIN Anspruch und ich aber stelle den nur an mich und an meinen Hund, und das auch nur wenn wir (aber primär der Hund) das leisten können. -
@Winkehund Danke! Ich finde diese grad moderne Kastrations-Hysterie auch total absurd. [...]
Es wird momentan vermittelt, kastrierte Hunde wären zu keinerlei normalem Sozialerhalten mehr fähig, würden nur gemobbt werden und ohnehin bald an tödlichen Krankheiten sterben. So ein Unsinn, echt.....So sollte es natürlich nicht laufen. Aber in meinem realen Umfeld hab ich das so auch noch nie erlebt. Im Netz schwingen die meisten doch nur große Reden.

Es ist und bleibt ne Einzelfallentscheidung. Niemand sollte sich ein schlechtes Gewissen machen lassen müssen.
Ganz ohne Folgen bleibt nun einmal nix im Leben, auch Unterlassung hat Konsequenzen.
Ich als Hundehalter muss mein Tun für meinen Hund verantworten können, nicht mehr und nicht weniger. Aber genau das macht die Entscheidungen, welche ich für mein mir anvertrautes Tier treffen muss, so schwierig. -
Wenn der Leidensdruck, inwiefern auch immer, bei allen Beteiligten so hoch ist, dass man als Halter auf Dauer nimmer kann.