Und just in diesem Moment krabbelt eine Zecke munter auf meiner Luzie herum...
Hätte ich mal nix "gesagt". ![]()
Beiträge von Moosmutzel
-
-
@oregano
Ja mit Zecken meinte ich festgebissene
das finde ich schon viel trotz Halsband 
So ging`s uns letztes Jahr, obwohl ich das Halsband noch keine drei Monate am Hund hatte.
Vollgesogen waren die am Hund. Das hat mich geärgert, dass nicht einmal eine der beiden "versprochenen" Wirkungen eintrat.Trotzdem gebe ich Seresto diese Saison nochmal eine Chance. Bis jetzt kamen jedenfalls keine Zecken hinzu. Zwei hatte mein Rüde diesen Frühling schon. Eine angebissene während er das Halsband schon ein paar Wochen trug, die am Hund dann aber verstarb.
-
Jo, gerade neulich. Hat in Kombi mit dem Rest wohl gut geschmeckt. Jedenfalls hat keiner meiner Hunde gemäkelt. Hab den Chicoree (klein geschnitten) nur kurz mit im Pott des kochenden Fleischs gedünstet.
-
Ulmenrinde als Pulver und ne Vorratsdose dafür
-
Da ich beim Wandern nicht auf hündische Begleitung verzichten mag, Herr Hund ab einer bestimmten Kilometerzahl aber schwächeln könnte, habe ich den Senior mal probehalber in den Tragesack von der Hundeoma Luzie gesteckt, um zu schauen ob das Tragen mit dem auch klappt...
Externer Inhalt scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich glaube ja der Jacob wird das Tragen im Sack deutlich lieber mögen als das Terrorömchen.

-
Ja Hundekontakte werden hier jetzt auch anders gemanaged als "früher". Gerade der Herr ist oft sehr "flirty" drauf und übertreibt`s dann gern mit den Offerten und ist hinterher im schlimmsten Fall lädiert.
Auf die Couch und auf die Betten lass ich sie noch hüpfen,
aber es sind Gummimatten davor, um die Sprünge/Stöße abzufedern.Mit diesen Bildern hat mich meine Luzie damals übrigens voll erwischt.
Und nach einem persönlichen Besuch konnte ich ihr einfach nicht widerstehen!

-
Ich habe ja den Verdacht, dass die Luzie uns damals einfach vorgegauckelt hat sie wäre 10. Ihr Pass verrät sie aber und die Angaben der Tierheimmitarbeiter.

-
Meine Rüde ist ein Sheltie-(oder Collie) Spitz-Mix mit irgendwas Kurzbeinigem noch drin. Die Schmerzen und Probleme seines Bewegungsapparats sind von daher nicht nur eine Alterserscheinung. Die resultieren einfach aus seinen Stummelbeinen, und die Probleme hat er auch aufgrund seines langen Rückens.

Meine Hündin ist ein Jack Russell- Papillon-Mix. Also zäh wie Leder!

Wir haben sie 2013 aus dem Tierheim zu uns geholt. -
Meine Luzie ist 18 Jahre alt und erst seit diesem Jahr hab ich das Gefühl sie ist alt...
Sie war zu keiner Zeit müde, antriebslos oder schlecht gelaunt, aber nun gibt es häufiger Tage an denen sie einfach nicht kann. Ich kann es gar nicht beschreiben, aber nun ist sie von jetzt auf gleich uralt.
Auch mental ist sie nicht immer auf der Höhe, ab und zu auch mal schwach auf den Beinen. Die Verdauung ist nicht mehr die Beste, sodass ich sehr aufpassen muss was es gibt.
Aber sie ist sooo verfressen.
Und daher auch draußen immer auf der Suche nach Fressbaren.
Dann diese Tüddeligkeit dazu und die Schwerhörigkeit, das macht es nicht leicht sie dahingehend zu kontrollieren.Immer wieder beschleicht mich das Gefühl nicht mehr lange was von ihr zu haben, und daher schaue ich ihr oft auch nur ganz gerührt zu wie sie lebt, läuft, schaut, schläft und frisst. Dann wird es mir ganz warm um`s Herz!
Denn wir hatten/haben sooo eine schöne Zeit zusammen, seit mehr als drei Jahren schon, und ich hab nie, auch nur ansatzweise dran geglaubt, dass wir so viel Zeit zusammen hätten.
Wir haben die voll ausgenutzt und fast so viel zusammen erlebt als wäre sie schon ihr ganzes Leben bei mir. Dafür bin ich sehr dankbar!Mein Rüde dagegen ist laut Pass 12 Jahre alt und kein bisschen Senior irgendwie, jedenfalls von mir gefühlt. Daher unternehme ich auch viel allein mit ihm, ohne Oma Luzie. Wir brauchen diese Zeit für uns. Vor allem mir ist diese sehr wichtig.
Das Einzige woran man sein Alter merkt, ist, dass seine Knochen nimmer so wollen und ich daher sein Maß an Bewegung und die Art der Beschäftigung anpassen muss. Ansonsten ist er mental genauso fit wie eh und je, will toben und rennen. Ich muss ihn eher bremsen, denn das kann schon mal auf die Knochen und Gelenke gehen, sodass er auch mal Schmerzen hat.
Daher ist auch regelmäßig Physiotherapie unter professioneller Anleitung, und manuelle Therapie durch eine Physiotherapeutin angesagt. -
Fortan ist ja eine Zahnpflegelösung und Nichts was man ins Futter gibt.
Von daher mach einfach ein paar Tropfen in ein Gefäß, nehme einen Baumwollfingerling der dann mit der Flüssigkeit getränkt ist, um damit dann die Zähne gründlich abzureiben.So wie hier im folgenden Video und in der Produktbeschreibung beschrieben.