Rindersuppenfleisch, Rinderknochen, Kokosmilch, Kurkuma, Suppengemüse,
einen Striegel-Handschuh von Tchibo
Beiträge von Moosmutzel
-
-
Ich koche Kurkuma (je nachdem welchen ich da habe, frisch oder gemahlen) einfach mit und verfüttere das Kochwasser.
-
Externer Inhalt scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Ich habe vorgestern leider eine Zecke bei meiner Hündin ziehen müssen, allerdings war der Schädling tot. Na immerhin etwas.

-
ein Biothanehalsband
-
Nur die Argumentation gegen den Kong ist für mich nachvollziehbar. Der Artikel in seiner Gesamtheit ist aber dermaßen überzogen, dass ich dem ganzen Artikel die Sachlichkeit und dem Autor die Kompetenz abspreche. Misslungen somit der Text und dessen Botschaft.
-
da hätte ich unseres nach wenigen Wochen bereits erneuern können
hab schon überlegt ob wir vielleicht ein Halsband mit weniger Wirkstoff bekommen haben?!Ich hab letzte Saison tatsächlich einmal das Halsband nach 6 Wochen schon gewechselt, von dem Kleineren mit weniger Wirkstärke zum großen, für Hunde über 8kg. Mein Rüde wiegt ein paar gramm über 8 kilo. Aber gebracht hat's nix, sodass ich dann auf Bravecto umgestiegen bin. Bei meiner Hündin hat ja Seresto letztes Jahr aber auch versagt. Ganz komisch!

-
Sobald ich den Eindruck habe, die Wirkung ist nicht mehr so wie (von mir) erwartet/gewünscht, also dass mein Hund trotz dessen angebissene (lebendige) Zecken hat, dann erneuere ich es auch vor Ablauf der angegebenen (8 Monate) Wirkdauer, klar.
-
Also ich bin da recht "schmerzfrei", ich lasse meine Hunde trotzdem mit im Bett schlafen. Ich habe da keine Bedenken und schon gar nicht, dass ich mich auch lange Sicht "vergiften" könnte.
-
@FairytaleFenja
Bei uns ist Seresto dieses Jahr der absolute Reinfall. Die Jahre davor hat es gut gewirkt aber inzwischen hatte Pepper trotz Halsband schon etliche feste Zecken....von den auf dem Hund krabbelnden reden wir mal lieber gar nicht
Bei uns genau umgekehrt.
So war es bei uns letztes Jahr und was soll ich sagen, ich wage es gar nicht "auszusprechen", ich habe bis dato keine angebissenen Zecken mehr an den Hunden gefunden, seitdem sie die Serestobänder anhaben.
(So und jetzt, da ich es erwähnte, finden sich bestimmt die nächsten Tage dicke fette Zecke, tief eingegraben in der Hundehaut...
)
Leider befinden sich aber nach Waldspaziergängen immer mal wieder krabbelnde Zeckchen an den Hunden.
Aber solange sie nicht beißen soll`s mir egal sein.