Beiträge von Moosmutzel

    Die Größen findest Du dort nur unter den Auswahlmöglichkeiten.
    Ich habe meinen Jumppa dort bestellt, weil man ohne Versandkosten auf Rechnung bestellen konnte (auch als Neukunde)
    Wie gesagt, ich bin nur durch Zufall auf die anderen Angaben, also bei dogs-24 gestoßen.

    Ich hab keine Ahnung ob da nicht einfach was mit den Angaben nicht stimmt. Ich bin da nur zufällig drüber gestolpert, weil ich mir mit der passenden Größe sehr unsicher war.
    Aber ich hab bei dem orangefarbenen nachgemessen.

    Aber Du hast den ja eh in 45 oder?! Da ist nur 1cm Brustumfang Unterschied zwischen den Farben.
    Laut Tabelle hat der graue 57 cm und der in orange 58, dürfte dann so doch dann kaum ein Nachteil sein?!

    Das ist doch aber alles Mist, warum weichen die Maße so derart ab? Ist mir unverständlich...

    Promblem bei trockenem Wetter ist nun gelöst. Der Pomppa Jumppa:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Sehr schön, sitzt perfekt und sieht gut aus!

    Mein Rüde trägt den Jumper in Größe 41. Komischerweise soll der in orange nen deutlich größeren Brustumfang haben als die anderen beiden Farben.
    Beim Jumppa in orange ist der Brustumfang mit 56cm angeben und die anderen 52... Das hat mich verwirrt. Bei dogs-24, in anderen Shops ist die Brustweite gar nicht angeben.
    Aber er passt trotzdem, obwohl mein Rüde nur 51cm Brustumfang hat. Der 45er war `n Ticken zu lang.

    Unser Jumppa is da...

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab die Liladent-Zahncreme und bin sehr zufrieden.
    Eben wegen dieses einen Wirkstoffs (Kaliumthiocyanat) der als bedenklich eingestuft wird und in der Virbac C. E. T. und in Orozyme drin ist, suchte ich auch nach einer Alternative für die tägliche Reinigung.
    Die anderen Enzympasten wende ich nur noch einmal in der Woche an.
    An der Zusammensetzung der lila-loves-it Creme hab ich nix auszusetzen, alles grundsätzlich unbedenkliche Stoffe und auch die Wirkung ist, bei uns jedenfalls, vorhanden, also gut.

    LILA LOVES IT Zahncreme - 4260373920244 – | ||| | || CODECHECK.INFO

    Ich bin durch die Suche zufällig auf diesen Kommentar von @Moosmutzel gestoßen. Auch wenn er schon eine Weile zurück liegt, hätte ich da ein paar Fragen zu.
    Mein Rüde wird im November 3 Jahre alt. In den letzten Wochen bekam er "Pinkelprobleme" (langes Pinkeln, kam aber nicht so viel raus). Ich war am Dienstag mit ihm beim Tierarzt und leider hat sie eine vergrößerte Prostata festgestellt (/hatte erst eine Blasenentzündung vermutet-test war negativ).
    Wir haben jetzt 7 Tabletten bekommen , die schlappe 130 Ocken gekostet haben, Am Montag sollen wir wieder hin. Und seitdem mache ich mir Gedanken zu dem Thema "Chip". Ich bin eigentlich total gegen die Kastration (nur wenn es unbedingt sein muss), mit dem Chip für ein paar Monate "könnte ich "evtl leben...War der Chip eine Empfehlung deines Ta? Kann das wirklich helfen, den einmal rein zu setzen und danach ist das Problem nicht mehr so Akut? Wir haben seit knapp einem Jahr 2 Hündinnen nebenan wohnen,. Seitdem sie da sind, haben wir auch einen jammerden Lio zu hause sitzen (ca. für eine Woche). Er hat schon reges Interesse an der Damenwelt, lässt sich aber trotzdem noch händeln und auch abrufen. Dass er jetzt doch so "Probleme" dadurch hat, macht mich traurig :/

    Also mein Tierarzt erklärte mir die Möglichkeiten die ich nun hatte, von Kastration, über Chip und dem Medikament Ypozane.
    Er überließ mir die Entscheidung und ich hatte somit die Qual der richtigen Wahl.
    Ich entschied mich für den Chip auch um einschätzen zu können inwieweit es nun zu Verhaltensänderung kommt, und um der Prostata auch wirklich Zeit zu geben sich zu normalisieren. Außerdem wollte ich in Ruhe über eine Kastration und deren (positiven als auch negativen) Folgen nachdenken können.
    Da die Nachteile durch den Verlust des Testosterons aber überwogen, hab ich mich dagegen entschieden.

    Mein Rüde hat derzeit keine Probleme mehr mit der Prostata (ab und an ist sie etwas vergrößert, was aber insofern "normal" ist wenn z.B. läufige Hündinnen in der Nähe sind, da sie dann vermehrt "arbeitet").
    Wenn er wieder welche bekäme, würde ich diesmal erst auf das Medikament zurückgreifen.

    Ob die Prostata nach der Zeit mit Chip wieder auffällig wird ist individuell verschieden und lässt sich somit nicht absehen.
    Wenn mein Rüde sich unter dem Chip positiv entwickelte hätte damals dann weiß ich nicht, ob ich ihn nicht doch hätte kastrieren lassen.

    Momentan lass ich die Prostata regelmäßig checken, auch mittels Ultraschall (ob sie nur vergrößert oder eventuell auch entartet ist) und somit kann ich rechtzeitig handeln, wenn es der Zustand der Prostata und die daraus entstehenden Folgen erfordern.

    Wie bereits erwähnt kann die Prostata nach dem Chip unauffällig bleiben, muss es aber nicht. Bei uns ist sie es glücklicherweise geblieben.
    Toi, toi, toi...