Beiträge von Moosmutzel

    Wann krieg ich endlich meine Waffeln...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn wir daheim sind!


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Hund hat einen Halsumfang von 31cm und einen Kopfumfang von 35cm, er tgrägt also auch das Leuchtie in 35.
    Erst hatte ich auch das Gefühl es wäre zu groß aber es kann ja mit den Maßen nicht über den Kopf meines Hundes rutschen.

    So kann er das Leuchtie auch über dem Mantelkragen tragen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Je nach Mantel schlag ich auch einfach nur den Kragen um, aber da mein Rüde auch selbst nen Kragen hat, aus Fell, verschwindet das Leuchtie dann eher.

    Ist nur ein Handyfoto aber ich find's so nett.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab das nicht da rangehängt! Das hab ich beim Gassi so vorgefunden. :klugscheisser:

    Und wenn es nur um Aufmerksamkeit geht, was ist daran verwerflich auf diese Art zu zeigen, dass es einem schlecht geht und man Mitgefühl möchte?! (Das ist eine rethorische Frage!)
    Das Tier ist tot, es wird nie erfahren was da passiert. Und falls doch bin ich der festen Überzeugung es würde ihm nichts ausmachen.
    Solange es nicht auf Kosten anderer geht. Nur ein verschwindend geringer Teil wird wohl auf die Idee kommen sein EIGENES Tier gequält herzuzeigen. Und das ist dann mehr als befremdlich!


    Wenn es jemanden hilft sein verstorbenes Tier hübsch hergerichtet zu präsentieren weil er Mitgefühl erfahren möchte, dann darf er das gerne auch tun.
    Auch missfällt mir der Whataboutism, der immer häufiger zur Relativierung hergenommen wird. Bilder von toten Menschen welche eben Angehörige haben, haben nicht viel mit den Fotos im Netz verstorbener Tiere von trauernden BESITZERN/HALTERN zu tun.

    FB als Tagebuch? Naja. Jedem das Seine.

    [...]

    Da muss ich doch gleich mal meine FB "Freunde" fragen ob sie mich für bescheuert halten, dass ich meinen Account als Tagebuch nutze.

    Ich will ja nicht als Depp dastehen und gar Jemanden nerven. :muede:

    wieso ist es eigentlich angebracht Kritik zu üben wie jemand trauert? Außer natürlich es schadet jemand anderen.

    Das seh' ich auch so, Kritik ist irgendwie auch das falsche Wort. Aber einen Austausch über die konträren Ansichten finde ich vollkommen in Ordnung.

    Schade und schädlich ist natürlich, dass es in der Diskussionskultur immer häufiger in die Richtung abdriftet die Meinung des Anderen abzuwerten.

    Mir zum Beispiel war es nicht bewusst, dass die Leute es negativ auffassen könnten, dass ich meinen Hund kurz vor seinem Tod noch auf einem letzten Bild festhalte und gar bei Facebook teile.

    Ich habe ein Bild von meiner Luzie im Wartezimmer der Tierarztpraxis gemacht, kurz bevor sie erlöst wurde. Ich war eh so durch den Wind, dass es auch einfach ein Ventil war. Sie sah auch nicht leidend aus, nur wahnsinnig müde.
    (Wenn es ihr anders gegangen wäre, wäre das Foto auch nicht entstanden.)
    Und ich habe es für meine engsten Freunde die die Luzie kannten bei FB hochgeladen. Ich musste meinem Schmerz Luft machen.
    Aber nie wäre ich auf die Idee gekommen sie tot zu fotografieren. Denn nach ihrem Tod hatte ich wirklich was Anderes im Sinn.
    Und ich finde das auch wirklich unangebracht sowas zu tun. Mehr aber auch nicht.

    Es ist wie bei vielen Dingen einfach differenziert zu sehen. Nur weil ich Dinge die Andere tun nicht nachvollziehen kann steht es mir, wie hier schon User schrieben, nicht zu darüber zu urteilen. Wobei man Kritik natürlich üben darf, aber mitfühlend...

    Meine Mutter hat ein Foto von ihrer toten Hündin gemacht und an engste Freunde geschickt, die Urne des Hundes zuhause stehen und auch das Bild an der Wand darüber hängen. Ist ihre Art das Ganze zu verarbeiten, Punkt.