Zitat
Fände ich zB eine ziemlich blöde Unterscheidung.
Ich finde es nicht blöd, weil ich an die vielen älteren Hundehalter denke, die den Hundeführerschein sicherlich mit der Arschbacke (Deine Worte) absitzen könnten, körperlich jedoch nicht mehr dazu in der Lage wären.
Ja, ich höre schon Deine Einwände ............ "wer nicht körperlich in der Lage ist ......................." Nun ja, ein schwer gebrechlicher Mensch wird sich sicherlich keinen Hund mehr zulegen wollen, aber viele alte Menschen können einem Hund immer noch ein gutes Zuhause bieten und das würde Deinen Einwand "blöde Unterscheidung" im Vorfeld verbieten.
Einfach mal denken! Auch Du wirst alt.
Auch, wenn ich heute eine gute Hundehalterin bin, so möchte ich im Alter dennoch einen Hund um mich haben und ich empfände es diskriminierend, wenn ich wegen eines geforderten Hundeführerscheins ausgeschlossen werden würde.