Der Zuchtwart kommt ja erst in der 8. Lebenswoche. Der weiß in der Regel nicht, wieviel Welpen geworfen wurden, ob welche gestorben, oder sogar getötet wurden.
Wer will das denn beweisen?
Der Zuchtwart kommt ja erst in der 8. Lebenswoche. Der weiß in der Regel nicht, wieviel Welpen geworfen wurden, ob welche gestorben, oder sogar getötet wurden.
Wer will das denn beweisen?
Genau so weiter wie bisher. Er ist eben sehr individuell ![]()
Ich sehe eine Übersprungshandlung.Das könnten Schmerzen oder Stressabbau sein.
Ich würde sie stören und zur Ruhe bringen. Ansonsten nachschauen, ob sie ausreichend Schmerzmittel bekommt.
Auch wenn es ein minimaler Eingriff war - ich denke, bis man bei so einem kleinen Hund die Eierstöcke findet, muss man ganz schön suchen. Und das "Suchen" kann auch weh tun.
Wurde sie zwischen den Läufigkeiten kastriert?
Elicia:
Ja, weil immer noch die Meinung vorherrscht, dass "Flaschenkinder" nicht gesund sind und, weil "Flaschenkinder" die ersten 3 Wochen eben sehr anstrengend und arbeitsintensiv sind.
Nicht jeder Züchter will sich die Arbeit machen, da ist einschläfern, oder einfach sterben lassen, nach dem Motto "Die Natur sondert aus", die einfachste Lösung.
Ich finde es völlig richtig, dass erst einmal mit jedem einzelnen Hund trainiert wird. Das wird auch später immer und immer wieder mal nötig sein.
Sitzt bei jedem einzelnen Hund der Grundgehorsam - wichtig für die Rudelhaltung -, dann muss auch zusammen gearbeitet werden. Beide Hund Training nehmen, aber jeder Hund einzeln abrufen. Erst wenn die volle Aufmerksamkeit da ist, können beide Hunde gemeinsam abgeleint werden und das erst einmal in kurzen Sequenzen.
Dass beide sich verselbständigen liegt in der Natur der Rudeldynamik. Laß diese Selbständigkeit nicht länger zu, weil es für die Hunde zu gefährlich ist (Straße......) und sie in ein Jagdverhalten fallen können.
Nein, kein OP-Body, sondern Babybody oder Damenbody.
Da kannst Du die Druckknöpfe rechts und links schließen und in der Mitte den Druckknopf auflassen und den Schwanz durchziehen. Wichtig wäre noch, dass das Rückenteil nach unten (Bauchseite des Hundes) kommt, weil das ja in der Regel länger ist.
Bei Inkontinenz würde ich doch ehe einen Body anziehen und eine entsprechende Damenbinde einlegen.
Deshalb gehören solche Größenunterschiede nicht zusammen in eine Freilaufwelpenspiel-Gruppe ... zwei Labbi-Junghunde überrollen/rempeln alles, wenn sie in ihr Spiel vertieft sind.
Ich finde doch, dass sie zusammen gehören. Allerdings hätte man das Einzelspiel der beiden Labbis unterbinden müssen.
Aber rumstehen und labbern, nicht zuschauen was die Hunde da machen. Der Trainer müsste bei so derben Spielen auseinander holen, einschreiten.
Da heißt es dann nur, dass müssen die Kleinen aushalten. Finde ich sch.......!
Vor einem Jahr kam in der Welpenspielstunde ein kleiner Yorki-Welpe ums Leben, weil zwei 4 Monate junge Labradorwelpen beim gemeinsamen Spiel den Yorki seitlich rampten und überrollten. Beim Zusammenprall ist die Lunge des kleinen Yorki geplatzt.
Was werden wohl diese Hundehalter jemals tun, wenn sie wieder einen Hund haben werden?
Wir waren schon einmal beim Tierarzt. Er hat uns Tabletten (Apoquel) mitgegeben, die wie er meinte gegen Würmer wären. Dies war vor ca. 4 Wochen aber bisher ohne jedlichen Erfolg.
Meines Wissens nach ist Apoquel ein Mittel gegen Juckreiz und wird bei Allergie eingesetzt.