Wegsperren würde ich Dir nicht empfehlen. So lernt der Hund, dass Besucher bedrohlich sind, weil er muss ja weg.
Besser ist es den Hund an die Leine zu nehmen, Besucher bitten nicht auf das Verhalten des Hundes einzugehen, Den Hund neben Dir "sitz", "platz" machen lassen und einfach sonst nicht auf den Hund einzugehen.
Besucher anleiten, den Hund zu ignorieren und wenn der Hund von sich aus Kontakt suchen will, ihm auch die Möglichkeit dazu geben.
Besucher sollten den Hund nicht bedrängen, nicht streicheln, vorerst nur einmal die flache Hand vor der Schnauze zum Beschnüffeln anbieten.
Weitere intensive Kontakte bauen sich dann auf das weitere Verhalten des Hundes auf.
Der Hund reagiert aus Unsicherheit heraus, weil er nicht weiß, wie er sich verhalten soll. Diese Sicherheit musst Du ihm geben!