Poppeln, was denn sonst! ![]()
Beiträge von Grinsekatze1
-
-
Der kommt als Deutschlehrer wieder!

-
Kann man eigentlich irgendwie gegen Vermehrer vorgehen? Die Mutterhündin meiner Hündin ist wieder trächtig und der Wurf ist schon auf eBay Kleinanzeigen. Ich habe die Menschen nie getroffen, aber mittlerweile viele unschöne Dinge erfahren

Klar, über Vermutungen geht nix, aber ist es z.B. irgendwie gesetzlich geregelt wie oft eine Hündin werfen darf? z.B. "nur" 1x im Jahr? Vermutlich nciht. Mich macht der Zustand aber gerade so sauer, ich würde so gerne etwas tun...Meldung ans Veterinäramt. Auch wenn derzeit nichts passieren sollte, so liegt zumindest mal eine Meldung vor. Schriftlich machen!
-
Alles anzeigen
Leider kann er sehr schlecht alleine bleiben, weshalb ich mir einen Job gesucht habe, bei dem er mit kann. So weit liest sich das ja ganz gut.Ich habe überlegt Jordi in den 4 Stunden (15-19 Uhr) oben in das Büro zu bringen und ihn immer mal wieder mit runter zu nehmen (wir sind im Sommer auch viel draußen).
Das Problem ist nur die Trennungsangst und vor allem sein Territoriales verhalten Menschen gegenüber. Keine gute Ausgangsbasis für eine Mitnahme im Job.
Er kann sich schon sehr in das Anschlagen rein steigern und beruhigt sich dann auch nicht, wenn er die Menschen sieht. Nicht sehr kundenfreundlich; da braucht man verständnisvolle Mitmenschen und einen nervenstarken Arbeitgeber.
Dies wäre in den ersten 3 Stunden bei der Arbeit der Fall und dieses Verhalten geht bei der Arbeit absolut gar nicht. Du merkst ja selbst, dass es so nicht akzeptabel ist.
Ihn einfach auf die Decke zu schicken macht auch nicht so wahnsinnig viel Sinn, weil er dort weiter bellen würde und die Menschen Angst bekommen. Auf ein Abbruchkommando hört er dann auch überhaupt nicht. Das wäre meiner Meinung nach eine Grundvoraussetzung um ihn überhaupt mit auf die Arbeit zu nehmen.
Dein Hund hat Baustellen, die derzeit meiner Meinung nach für eine Mitnahme in den Bürojob dagegen sprechen. Ich befürchte, dass da ganz schnell Beschwerden auf Dich zukommen werden.
Mein Vorschlag: Suche Dir im Bekannten-/Freundeskreis jemanden der Deinen Hund zumindest stundenweise betreuen kann und arbeite an dem Problem des Abbruchs, aber auch daran, dass der Hund alleine bleiben kann.
Wenn Du Deinen Hund sofort mit auf Arbeit nimmst, brauchst Du sehr tolerante Menschen und ich befürchte, auf Dauer machst Du Dir damit die Chance kaputt Deinen Hund jemals mit auf Arbeit nehmen zu dürfen/können.
So wie er jetzt reagiert würde ich ihn nicht mitnehmen!
-
Für mich gibt es da eine ganz klare Antwort: "Nur das, was ich selber will und meinem Hund zumuten kann".
-
-
-
-
-