Beiträge von suncry

    Zitat

    Mein großer hatte das auch und rannte nur noch nervös in der Wohnung rum, bzw. wollte am liebsten nach dem Abendspaziergang aus dem Auto rennen, dazu fing er schon im Hausflur an zu quitschen und stand gehörig unter Stress.
    Bei mir gibt es nur noch Futter wenn er runtergekommen ist und friedlich in seinem Körbchen döst.
    Ich beachte ihn in der Zeit nicht, gehe duschen, Buch lesen, fernsehen etc..Am Anfang dauerte es über ein Stunde bis er runter kam, heute zeigt er das Verhalten gar nicht mehr oder max. 10 Minuten (hat ca. 4-6 Wochen gedauert).
    Er hat gelernt je mehr er quengelt und rumhampelt desto länger dauert es bis es Futter gibt.
    Ich bin in der Beziehung echt hart, weil es mir selbst tierisch auf den Nerv geht.


    Find ich sehr gut ich bin auch der Meinung denn mich nervt es auch dieses geweine und dann versteht man nich ma mehr sein eignes Wort.


    Vielen Dank =)



    Vielen Dank für den Tipp hab mir grade einen bestellt aus Edelstahl den.
    Ich hoffe das ich das noch meinen 5 Monatigen beibring kann zu warten ich hoffe auf das beste =)

    Ich habe eine Frage zum Thema "fresschen geben" mein Hund is 5 Monate und nen kleiner Vielfraß was ich nicht schlimm finde sondern normal.
    Sobald es "fresschen" gibt dreht er irgendwie durch, er läuft hin und her bleibt immer nur bei mir weil ich ja das fressen ihn gebe, aber der springende Punkt ist das ich das Trockenfutter zB. einweichen muss (Rat der TA) weil er so schlingt und es in Stücke frisst könnte er ja ne Magenverdrehung bekommen. So und ich lass das immer so ca. 15-20min einweichen und er ist ja nicht doof er sieht ja das es oben steht in der Küche bzw. riecht er es.


    Und jetzt noch die Frage ist es richtig wenn ich das Trockenfutter runter stelle und er soll aber noch 5 Minuten warten im "Platzt Modus" ??? Oder mache ich ihn damit nochmehr nervös? Weil er heult voll und will unbedingt an den Napf bloss wenn ich immer sofort runter stelle speedet er mit ca. 50KM/h in die Küche :???:


    Ich weis nicht mein Gefühl sagt mir das es richitg ist kurz zu warten, aber irgendwie weis ich nicht ob das doch richtig ist. Das eine mal hat er so gezittert und geweint weil es nassfutter gab und ich ihn 5 min hab platz machen lassen.Nach einer weile hatte er sich dann beruhigt und ich hab ihm das Kommando dann gegeben das er ran darf, und dann ist er auf dem schnellsten Wege zum Fressen. (Nachdem er aber wirklich mega geweint hat das tat mir ja dann schon weh & ich muss wirklich ruhig bleiben das ich nich nachlasse) Aber ist es denn so richtig?


    Also ich denke ma der ist aufgeregt weil er denkt er bekommt nichts mehr oder so was, man weis ja nie was so ein Hund denkt. Ich bin der Meinung man kann den ruhig bei bringen das er ma 5min ruhig sitzt, aber will mich lieber vergewissern.


    Danke =)

    Zitat

    das liest sich hier aber anders.


    da möchte man dann weder kind noch hund sein. :???:


    Ja vllt hab ich mich ja doof ausgedrückt ist ja ok, ich lerne dazu mit pipi stulpen machen wir net mehr mensch.


    KRITIK ABER ANGENOMMEN ;)



    Moment mal? wieso leid? ich tuhe nie im leben meinen Hund was wie können Sie sowas sagen?


    natürlich können Sie ihre Meinung hier sagen völlig akzeptiert, aber bitte sagen Sie sowas nicht villt ist mein Ausdruck sehr schlecht es tut mir leid dafür aber sagen Sie so etwas nicht!


    Mein Hund is wie mein Kind und ich will dazulernen ich werde doch mein Tier kein Leid zu fügen :(
    Niemals!


    Danke ist echt Lieb und ich nehme mir das zu herzen wirklich. Sowas finde ich sehr Informativ vielen Dank ich werde mir Mühe geben =)


    Mit dem Ignorieren wie soll ich zB das machen (nur als Bsp jetzt wenn er das Kabel anknabbert) soll ich nur sein namen rufen oder wie stell ich das am besten an?


    LG und Danke

    Zitat

    Pech nur, dass es Protest-Pinkeln beim Hund in der Art nicht gibt, wie du es meinst... Dein Hund ist 4 Monaten alt und noch ein Welpe. Er ist weder in der Pubertät noch in irgendeinem Rüpelalter. Er ist nur ein verängstigter Welpe, der sich nun mal nicht anders ausdrücken kann. Er pinkelt, weil er Angst hat! Und zwar vor dir! Er weiß nicht, dass er was falsch gemacht! Er sieht anhand deiner Körpersprache, dass er gleich Ärger bekommt, das verunsichert ihn und deshalb pinkelt er.


    Tut mir ja Leid, wenn dir meine Ansichten nicht gefallen, aber damit wirst du Leben müssen, oder, um dich zu zitieren: Es geht nicht immer nur nach deiner Nase!


    LG Eva


    Wie gut das manche hier nur das lesen was und wie sie wollen.
    Wir haben uns bevor wir den kleinen Angeschafft haben uns gedanken gemacht und wussten auch das es nicht einfach sein wird aber bisher hat es auch alles bestens geklappt bis auf das kleine Problem das er ab uns zu ma noch hin macht. Das beste bsp. war heute da is er normal aus seiner Hütte gekommen und hat sich direkt davor hingehockt und hat ne Fütze hin gemacht, da hat mein Freund ganz normal gesagt "Was isn das" ohne zu schreien oder so und is dann direkt mit ihm raus.
    Er macht sich normal bemerlbar das er raus muss in dem er sich vors Bett setzt oder hoch springt und wenn er ordentlich sein geschäfft drausen erledigt hat wird er auch gelobt dafür.
    In Sachen erziehung wisen wir selber das wir nicht perfekt sind das is glaube niemand aber wenn er ma scheiße baut dann sagen wir im strengen Ton ohne anschreien das er in seine Hütte soll und dann geht er auch und darf dann von selbst auch wieder raus wenn er das will.


    Ich habe hier normal gefragt was es sein kann und dann hatte ich auch noch die Frage wegen dem Fressen und habe darauf von einigen Usern auch gute Tipps bekommen wie man das ändern kann und dann wurde ich von gewissen Usern hier als "Dummer Mensch" betitelt und mir wurde auch noch mit folgenden Worten gedroht "Ich hoffe das du das nie gemacht hast, sonst komme ich vorbei und drücke deine Nase mal in sein Angstpipi." und sowas muss ich mir glaube nicht gefallen lassen.


    Ich dachte nen Forum ist dafür da das man seine Fragen stellen kann und darauf auch Antworten bekommt die einem weiter helfen und nicht das man hier Fertig gemacht wird, vllt. sollten manche nochmal drüber nach denken was und wie sie es hier schreiben denn sowas versaut einem den Spaß an so einem Forum.


    Es ist niemand Perfekt und daran sollte man immer denken bevor man was schreibt und mir ist auch aufgefallen das hier manche keine Eigene Meinung haben und einfach nur im mehr Beiträge zu bekommen anderen einfach ohne vorher nachzudenken Zustimmen.

    Zitat

    ich glaub auch du musst ruhiger werden. Und was macht er denn dass du mit ihm schimpfen musst? Und einhalten für einen hund der nervös/ängstlich/aufgeregt ist, ist in dem alter noch sehr viel verlangt. Unserer ist 5 Monate und seit 5 Wochen nicht einmal mehr pipi in der wohnung gestern war dann besuch da, etwas mehr als gewohnt und da war ja alles spannend und da ist einer gelaufen und dort hat einer was aus dem kühlschrank geholt und aufeinmal lief es bei dem kleinen. Wir ihn machen lassen... als er fertig war genommen und runter ohne kommentar und unten wieder gelobt. sowas passiert halt noch in dem alter. wichtig ist RUHE.


    mit den leckerlie xD wir haben auch nen fresssack hier^^ ich achte halt nur da drauf dass er nicht fordert, falls doch dann gibt es keins. wir haben ihm auch beigebracht auf "okay" erst eins zunehmen, dies ist eine übung die wir aber nicht anwenden wenn er einen neuen trick lernt... ich denke sonst verknüpft er die belohnung falsch. aber zur ablenkung beim arzt ist die "okay" übung ganz praktisch ;)


    Nicht schlecht, ich versuche es ruhiger zu werden vielen dank. Na ja jetzt is unser Hund soweit das wenn er Pipi macht wir nur sagen "Was isn das?" Dann macht es bei ihm klick und ér weis sofort ups das war falsch und dann gehts raus, nichts mit bestrafen... Aber das mit dem "Okay" werd ich versuchen oder so ähnlich danke :smile: :smile: :smile:



    Danke an die jenigen die mir mit Tipps weiter geholfen habe und DANKE auch an die User die hier einen den Spaß am Forum versauen mit ihren beschissenen Anschuldigungen, jeder erzieht seinen Hund anders und das er bisher zu 95% Stubenrein ist haben wir mit gut zureden und auch mal bestrafen geschafft und er ist auf dem besten weg das es 100% werden.
    Er macht wenn es ist nur aus Protest hin dann wird gesagt was isn das und dann gehts auch raus mit ihm.


    Manche sollten echt ma überlegen was die hier schreiben denn sowas versaut einem echt den Spaß an so einem Forum wo man hofft auf Fragen vernünftige Antworten zu bekommen und dann kommt solcher scheiß.

    Zitat

    Ich meine es geht nich immer nur um seine Nase, er muss auch lernen durchzuhalten.


    Ich hoffe das du das nie gemacht hast, sonst komme ich vorbei und drücke deine Nase mal in sein Angstpipi.



    Ich rede garnicht vom Angstpipi war doof ausgedrpckt ich meine das er es aushalten soll ma kurz ruhig zu sein weil ich mahce das erst weg sage zu ihm was war denn das? und dann guckt er immer so als ob (voll niedlich) und dann gehe ich mit ihm raus. Ich meine klar wenn man das mit Menschen vergleichen würde, würde ich mich auch ekeln in meine eigne Pisse (sorry) rein gestülpt zu werden.
    Aber:
    1. Ist es meine Sache wie ich mein Hund erziehe und mal nett nachfrage was ich besser machen könnte
    2. Mein Hund ist zu 95% Stubenrein und das hat geklappt mit in die Pipi stülpen
    3. Haben wir ihn ende der woche gebaden
    4. War garnicht die Rede davon.


    Trotzdem danke für die Tipps ;) :smile:

    Ich habe einen 4 Monatigen alten Rüden der jetzt das Rüppelalter hat oder wie man das sagt :fear:
    Er ist frech kann lieb sein aber total verfressen. Wenn es ums essen geht ist er der erste, und wehe er bekommt nichts na dann aber ....


    Bsp.: Er bekommt nen leckerlie frisst es schnell auf (normal bei Hunden denke ich) aber ich will ihn bei bringen das er wenigstens es versucht langsam zu futtern. Und wenn er zB schläft und ich will ma zur Küche ist er sofort wach :???:


    Ich frage mich ob er denkt er bekommt nochmehr fressen oder so.


    Oder wenn ich mal schimpfe mit ihm weil er was falsch gemacht hat, pinkelt der einfach aus protest oder keine ahnung in die Wohnung einfach so. Oder wenn er genau weis er hat was falsch gemacht verzieht er sich und ich sag aber in nem bestimmten Ton das er zu mir komm soll, was macht er PINKELT hin :( :


    wieso? ich muss ihn doch sagen das dass falsch war ich kann doch nich einfach gleich mit ihm raus gehn?


    Ich meine es geht nich immer nur um seine Nase, er muss auch lernen durchzuhalten.


    Klar gehen wir sofort danach raus, is ja klar aber muss er immer hinmachen wenn er scheise baut oder aus protest naja was solls lieber das als ne kaputte Couch ...


    Ich bekomm das schon hin...


    Hat jmd nen Tip für mich wie ich den das abgewöhnen kann das der net so wild ist wenn ich ihm nen Leckerlie gebe? Ich sage zu ihm "Gib Pfötchen" aber der achtet nur auf das essen schlimm ey =( Gibt zwar die pfote aber richtig wild ....



    LG und danke ^^ :smile: ;)