Hallo erstmal!
Ich bin neu hier, hab schon viele Forenbeiträge gelesen und noch nirgends eine Bestätigung für mein Verhalten gefunden *hihi*
Also ich habe eine 9 Wochen alte Mixhündin namens Mina.
Sie ist sehr verspielt und lernbereit.(ich gehe Tagsüber mehrmals mit ihr eine Runde oder spiele mit ihr im Garten, sie spielt auch unheimlich gern mit dem Labrador meiner schwester, schläft dann auch min. 2 stunden weil sie so müde ist)
Aber Nachts haben wir noch Probleme, dass sie nachts raus muss ist kein problem und war mir auch klar, sie meldet brav wenn sie muss und ich gehe dann mit ihr raus.
Sie muss mittlerweile auch nur mehr 1-2 Mal raus. (sie geht aber nicht nur pipi und dann wieder rein sondern beginnt dann bereits im garten zu spielen..)
Jedoch sobald sie in der nacht wach ist, macht sie wahrhaft terror.
Sie beißt an ihrem Bettchen rum, weint und belt manchmal sogar, spielt mit dem spielzeug, springt ins bett (obwohl sie das nicht darf!), etc etc.
Ich dachte die beste Lösung wäre, das einfach zu ignorieren, damit sie merkt, sie bekommt dadurch keine Aufmerksamkeit von mir?! (muss sogar Wasserschüssel und Mistkübel wegräumen, ansonsten schmeißt sie alles um..)
Ist das Richtig so? Oder gibt es noch andere dinge die ich machen könnte?
Soll ich ihr ihr spielzeug zur Verfügung lassen oder lieber nicht?
Obwohl sie so ein kleiner Wurm ist, kann sie nämlich ganz schönen Lärm machen!!
Freu mich auf Antworten!
Liebe Grüße
Bettina