Man... Ich hab den Thread hier verfolgt und hatte echt auf ein gutes Ende für das arme Tier gehofft.
Da ist einem doch zum heulen zu mute.... :down:
Man... Ich hab den Thread hier verfolgt und hatte echt auf ein gutes Ende für das arme Tier gehofft.
Da ist einem doch zum heulen zu mute.... :down:
Also zu der Größe kann ich jetzt nichts sagen, denn Buddy hat einen Welpenkong in XXL
Aber er nutzt seinen Kong lieber zum ausschleckern, als zum spielen. Und das wiederum liebt er! Ich kaufe extra regelmäßig Rinti Dosenfutter, nur damit er was zum schleckern hat!
So ein Kong ist wirklich vielseitig einsetzbar und wenn ich ihn werfe, dann flitzt das Buddy-Kälbchen auch hinterher!!!! Ne prima Sache, aber wegen der Größe müssten hier die Foris mit kleinen Hunden sich zu Wort melden.
Vermutlich nicht größer als ein Aussi und nicht kleiner als ein Beagel.
Das finde ich aber schon ein wenig witzig!
Ich hab mal ne Omi "angeranzt", die sich in einer vollkommen leern Bahn direkt neben mich setzte. Sie sah es aber nicht ein, also stieg ich an der nächsten Haltestelle aus und stieg in einen anderen Wagen....
Da gruselts einen schon, nicht?!
Kennt ihr nicht die Story? Eine Frau steht an der Kasse und wird von einem Balg immer wieder von hinten mit dem Einkaufswagen angefahren. Sie dreht sich dann irgendwann empört um und fragt die Mutter des Kleinen, ob sie das nicht unterbinden kann?
Da sagt die Mutter: Geht nicht, ich erziehe ihn antiautoritär!
Daraufhin kommt ein Mann aus einer anderen Kassenschlange, nimmt ein Honigglas, schraubt es auf, schüttet es der Mutter über den Kopf und sagt dabei: Mmhh, ich wurde auch antiautoritär erzogen!
So geil!
Na, ich werd mich jetzt wieder mit der Schleppe "bewaffnen" und im Park direkt mit Vögeln üben (Ob die davon so begeistert sind? ).
Dann hab ich ihn im Notfall gesichert, ich muss aber erst noch ein neues Geschirr kaufen, denn aus dem alten ist er rausgewachsen und ich möchte ihn nun wahrlich nicht ins Halsband rennen lassen....
So nun aber genug OT:
Heute...
bin ich einfach nur fertig und sauer auf mich... Weil ich es nicht geschafft habe, für einen Hund, der in meinen Augen misshandelt wird, partei zu ergreifen.
Ich bin mit Buddy unsere morgenliche Runde in den Park gegangen und sah dann eine kleine Übungsgruppe. Frau mit Schnauzer, Mann 1 mit kleinen Mischling und Mann 2 mit Vizla.
Sie übten "Fuß" und bei Frau und Mann 2 sah das auch recht gut aus, aber Mann 1 ruppte den armen kleinen Mix immer wieder zurück, so das er sogar sich ein wenig überschlug!
Und als ob das nicht genug wäre: Als es dann dem Mann 1 reichte, nahm er den Kleinen hoch und warf ihn auf den Rücken.
Ich beobachtete das alles und überlegte, ob ich was sage. Und entschied mich erstmal dagegen, weil ich letztens, als ich mit Buddy übte auch von irgendeiner Besserwisserin angemacht wurde. Und nunja, wir haben ja nicht alle die selben Trainingsmethoden.
Ich leinte also Buddy ab und spielte ein wenig mit ihm (unser morgenliches Ritual ) Und irgendwann wollte ich wieder zurück und da sehe ich das 3er Gespann, sie unterhielten sich und die Hunde saße daneben.
Ich leinte Buddy an und dachte mir so, das der Vizla und der Schnauzer ja entspannt waren und war verwirrt, wie so etwas mit solchen Methoden funktionieren soll.
Ich nahm Buddy ins Fuß und er lief für seine Verhältnisse echt prima an den dreien vorbei! (Das üben lohnt sich anscheinend!! )
Und dann sah man, das solche Trainingsmethoden doch nicht funzen. Alle drei Hunde rannten ihn die Leinen und wurde dann von ihren Haltern fürchterlich zusammen gestaucht!
Und jetzt könnte ich mir in den Allerwertester treten, denn erst im als ich schon vorbei war, fiel mir auf das alle drei Hunde Kettenhalsbänder trugen. Und die HH haben sie tatsächlich da reinrennen lassen...
Man... Ich hätte die eigentlich genau so zusammenstauchen müssen! Am besten mit Kettenhalsband!
Zitat
Eine andere Bekannte von mir ist der festen Überzeugung ihr 10 Jahre alter Labbi wäre schon viel zu alt und sie könnte ihm eine Diät nicht mehr zumuten - schließlich soll Hundi noch einen glücklichen Lebensabend genießen und nicht hungern müssen...ich versuchs gleich gar nicht...
Der Labbi-Mix meiner Tante hatte auch ziemliches Übergewicht und als die alte Dame (12 Jahre) aufgrund der Krankheit meines Onkels ein halbes Jahr bei meiner Cousine war, hatte deren TÄ ihr klipp und klar gesagt, das jedes Kilo, das sie jetzt abnimmt, ein halbes Jahr mehr Lebenszeit bei ihr ausmacht.
Nach dieser Rechnung wird sie uns jetzt noch 2,5 Jahre länger erhalten bleiben.
ZitatICh auch nicht....ich HASSE Spinnen, mensch! ich geh jetzt auch ins Bett
'und bring meinem armen armen Tierheim hund bei Spinnen zu fressen
Jetzt nicht lachen: Aber ich habe ernsthaft schon überlegt genau das Buddy beizubringen, weil mein Männe sich vor den dicken, haarigen auch ekelt... Aber dann würde ich mich vor meinen Buddy-Häschen ekeln... Das geht ja nun auch nicht...