Beiträge von Buddy11
-
-
Ich denke auch, das es im Eingangsthread sich so rauslas, das die beiden großen Hunde keinerlei Beschädigungsabsichten hatten.
Letztens war es bei mit umgekehrt:
Ich lief mit Buddy angeleint hinter einem Mann mit kleinen Yorki, unangeleint.
Der kleine Kerl drehte sich um und flitzte laut kläffend auf uns zu.Gut, damit Buddy agieren konnte, hatte ich ihn abgeleint. Kurzes beschnüffeln und schon ging Buddy in Spielstellung und hüpfte um den Kleinen rum.
Nunja, da Buddys Pfoten in etwa so groß waren, wie der gesamte Yorki, hatte der Kleine sich ganz schon erschrocken und laut los geschrien.Muss ich Buddy jetzt abgeben?
-
Also ich komme auch aus so nem Dorf, wo die Hunde meist alleine ihre Runden drehen.
Und zumindest bei uns gab es noch nie Probleme (also ich meine jetzt nicht nur mit Buddy, sondern überhaupt im Dorf)
Also warum muss man da gleich das OA einschalten?
Schlimmer fände ich es, wenn die Hunde nur auf dem Hof oder im Zwinger wären...
Dann doch lieber so... -
Ich würde sagen: Ja. Denn genauso mache ich das mit Buddy auch.
Und wenn ich ihm den Ball nur stupide werfe (also ohne jegliche Schwierigkeitsstufe, wie abliegen, abrufen, etc währendessen) hat er nach drei mal werfen eh keinen Bock mehr.
Ist mir lieb und recht so...
-
Ja klar sollte jeder seine Hunde immer unter Kontrolle haben. Aber bevor ich ihn anzeigen würde, würde ich dennoch erstmal das Gespräch mit ihm suchen und ihm fairerweise sagen, dass, wenn er es nicht bald schafft, seine Hunde zu kontrollieren, du ihn anzeigen wirst.
Dann hat er Zeit zu reagieren und wird es bestimmt auch tun. Tut er es nicht, dann hat er eben Pech und du kannst ihn immer noch anzeigen. Er war ja zumindest vorgewarnt.
Kennst du vielleicht noch andere HH in deiner Gegend, die auch schon Probleme mit dem besagten Herren und dessen Hunden hatten?
Vielleicht können die sich ja dann dir anschließen und alleine ist es dann auch nicht mehr so unangenehm mit ihm zu sprechen.Liebe Grüße
-
So, jetzt tief durchatmen... Was dir bzw. euch passiert ist, ist natürlich in keinster Weise in Ordnung und ich drück euch die Daumen, das deine Kleine das gut verarbeitet.
Aber Anzeige erstatten? Weswegen denn? Weil sie deine Hündin erschreckt haben? Zumindest körperlich hat sie ja keinen Schaden genommen...
Das wird sich im Sande verlaufen und zu nichts führen. Ich denke, die Zeit kannst du dir sparen, auch wenn ich dich verstehe, das du jetzt wütend bist und dem HH gerne was reinwürgen würdest...
Mein Rat: Spar dir den Stress und schau, das deine Maus recht bald wieder positive Hundekontakte, auch zu großen (lieben) Hunden haben wird.
Liebe Grüße
-
Heute früh noch das gestrige 24-Stunden Kinder- bzw. Hundeticket genutzt und mit Buddy und Männe zu ProCani gefahren und uns schon mal als zukünftig Kunden vorgestellt.
Buddy hat ne getr. Rindersehne abgegriffen und fands dementsprechend dufte... :ua_king:
Ich übrigens auch!
-
Zitat
(meine Bilder kommen auch gleich)
-
Zitat
Sie ist viel hübscher als ein Chihuahua
Uh, dieser Satz wird jedem Chi-Besitzer äußerst begeistern...
-
Zitat
Bei Sunny denk ich mir das öfter ;D
Na toll, Sunny darf sich also Beauceron-Mix nennen und Buddy nicht :aufsmaul: ... Jetzt fühlen wir uns schon ein wenig ausgegrenzt...