Beiträge von Meeno

    Ja, er hat einfach einen sehr sensiblen Magen und etwas falsches zu fressen ergattert, dadurch hatte sie eine Entzündung im Darm. Sie hat Antibiotika bekommen und wie schon gesagt Schonkost. Wir haben hier in der Nähe einen Heimtierbedarf, sllte ich dort mal hinfahren und schauen ob die Futter speziell für sensible Hunde haben? Kannst du sonst etwas empfehlen? Muss Nassfutter sein, da Sie nicht mehr so gut kauen kann.

    Danke

    Hallo,

    ich habe eine 15 Jahre alte Yorkshire Terrier Dame namens Bine. Bine hat einen sehr sensiblen Magen und in letzter Zeit groß Probleme damit gehabt. Wir haben vom TA die Info bekommen eine Zeit lang Schonkost zu füttern. Wir geben dem Hund seitdem Reis mit Hüttenkäse und abgekochtes Wasser und es geht Ihr von Tag zu tag besser.

    Nun zu meiner Frage, können wir dem Hund auch weiterhin Schonkost füttern? Oder sollten wir wieder aus normales Futter ändern? Ich würde den Reis noch mit Pute und Hänchen variieren.

    Ist es schädlich oder nicht Nahrhaft genug ständig Schonkost zu füttern? Habt Ihr noch Tipps was ich noch an Schonkost füttern darf und sollte.

    Ich danke euch.