Nero hat ne Macke (wenn es ne Macke ist), die man aber mit Erziehung gut wegbekommt. Nero hat ja vor einem halben Jahr jeden Rüden an der Leine angepöpelt und jetzt sind wir ja schon so weit, dass er an ruhigen Hunden einfach weiter geht. Heute sind wir im Park auf der Wiese neben Büschen spazieren gewesen und neben der Wiese (ist keine große Wiese vllt. 5m breit) ist ein Weg wo ein Rüde der zwischen durch immer wieder gebellt und geknurrt hat lang ging und immer schräg hinter uns war. Nero blieb aber ruhig, hat nur einmal gebellt und als ich "Aus" und "Weiter" gesagt habe, ist er ganz normal weiter und hat seine Geschäfte gemacht.
Ich hätte Nero mit Leckerlies voll stopfen können, so stolz war ich. Und die Besitzern hat immer gesagt "Hör auf, der andere ist so liebt, also kannst du auch ruhig sein"
Beiträge von Jeennoo
-
-
Ich wäre froh, wenn das "Ich liebe alle" Syndrom nicht nur bei Menschen, Hündinnen und sein Hundekumpel wäre, sondern auch bei anderen Rüden.
-
Nero frisst nicht schnell, sondern lässt sich eigentlich immer Zeit. Da können auch andere Hunde dabei sein und an seinem Napf gehen, der lässt sich trotzdem Zeit und guckt dann auch noch zu wie andere sein Futter fressen.
-
Früher mochte ich viele Rassen nicht, aber umso mehr ich hier im DF über die Rassen lese (Fotothreads & sowas) umso mehr mag ich die Rasse.
Ich finde optisch die Rauhaar Hunde nicht so schick und meine Oma und mein Onkel haben so einen. Ich liebe diese Hunde trotzdem. Eine Freundin von Nero ist auch Rauhaar, aber ihr Charackter ist so Toll.
Genauso fand ich früher die Bullterrier nicht Toll, aber jetzt liebe ich die Bananennasen. -
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich kenne ein Moslem (der Freund einer Freundin) der Nero über alles liebt. Wenn der da ist bin ich bei Nero abgeschrieben.
-
Also bei uns ist ein Kind das sagt jedes mal wenn wir ihn mit der Mutter sehen "Mama guck mal da ist der böse Hund wieder". Das Kind schießt aus der Ecke raus und rennt voll (ganz dicht) an uns vorbei. Nero hat sich natürlich erschrocken und gebellt. Seitdem denkt das Kind jetzt das Nero ein böser Hund ist.
Aber hier rennen viele einfach so vorbei oder schießen den Ball auch mal an uns vorbei und wenn ich merke dass das mit Absicht ist, lasse ich Nero den Ball nehmen. Selber Schuld.Natürlich gebe ich den Leuten danach den Ball wieder, aber der Blick ist dann schon lustig.
Zum Glück hat Nero aber keine Probleme mit schreienden und rennenden Kindern, er hat sich halt nur bei dem einen ziemlich erschrocken .. -
Zitat
Hört sich super an. Wie habt ihr das denn geschafft?
Ich habe ihm das Kommando "WEITER" beigebracht, also das er weiter gehen soll. Ist auch nützlich wenn er zu lange irgendwo schnüffelt oder sowas. Als er das dann konnte, habe ich das auch mal bei Hundebegegnungen versucht. Hat am Anfang nur bei Hündinnen geklappt, aber als er gemerkt hat das es was ganz feines gibt, hat er das dann irgendwann auch bei manchen Rüden gemacht. Mittlerweile macht er das bei fast allen Rüden, ausnahme ist halt noch wenn er selber angepflaumt wird, was letztens aber auch gut mit einem "aus" funktioniert hat.Aber auch das bringt uns nicht immer was, z.B wenn die Rüden auf uns zu laufen.
Hat da jmd. ein Tipp ?
Und wenn es nur ein Trick gibt, wie ich Nero hinter mir behalten kann damit ich den anderen Hund verjagen kann ? -
Nero bellt manchmal, wenn er nicht zu Hündinnen darf. Früher hat er geknurrt, gebellt, sich in die Leine gehang (?) und alles, wenn er ein Rüden gesehen hat (er mag leider keine unkastrierten Rüden). Das haben wir mittlerweile aber schon super im Griff. Wenn ich "weiter" sage geht er ohne Mucks weiter und beachtet den anderen Hund dann nicht mehr, was für mich schon ein riesen Fortschritt ist. Wenn der andere Rüde dann aber knurrt und das alles macht Nero leider noch manchmal mit, aber seit kurzem hört er nach dem ersten "Aus" auf und wir können weiter gehen, egal ob der andere weiter kläfft und knurrt.
-
Nero bekommt die Reste, die er auch essen darf. Die bekommt er dann immer Abends wenn es Futter gibt in seinem Napf. :) Und jeden Sonntag bekommt er meistens auch noch ein halbes Bröchten oder ein ganzes (je nach dem wie viel gegessen wird) mit Leberwurst.
-
Das Anspringen hat bei Nero zum Glück schon etwas nach gelassen. Früher musste er JEDEN anspringen, der an uns vorbei wollte. Mittlerweile macht er das nur noch (aber auch nicht immer) bei Leuten die er kennt und bei Leuten die so eine extreme Quitsche Stimme aufsetzen und ihn ansprechen.
Nero schleckt gerne Arme und Hände ab, machen das eure Hundis auch? Es ist schon weniger geworden, aber es nervt. Wenn ich "aus" sage macht er das auch nicht mehr, aber irgendwann fängt er wieder damit an. :/