Beiträge von Jeennoo

    Teddy liebte Wasser auch. :]
    Er lief überall ohne Leine, war immer abrufbar aber im Wasser ? Nö ! :D
    WENN der im Wasser war hat nix gebracht. Du konntest weggehen, hat ihn nicht interessiert. Man musste wirklich so lange da bleiben, bis er sich entschied raus zu kommen damit wir weiter können. *hust*
    Haach, er war so Toll ! <3
    Leider habe ich kein einziges im wasser. :'(

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Zitat


    Das waere dann fuer die Liste zu spaet, wie Quebec ja zu Recht geschrieben hatte ist es März, nicht Juni.

    Ja schon, aber wie gesagt wir haben uns informiert und mehr als das können wir nicht.
    In Nero steckt difinitv mein Listenhund und ich denke nicht das da jetzt die Polizei an massen rumläuft und dir nach spioniert nur weil du ein Hund hast.
    Meine Oma ist mit ihrer hündin gerade in Dänemark bei Freunden von uns. Mit ihr werde ich reden und sie fragen und die Freunde aus Dänemark haben schon gesagt da laufen jetzt nicht die ganze Zeit Polizisten rum und wenn haben die besseres zutun. (Die haben 4Hunde und wohnen in der Nähe von einem Ferienhausanbieter).
    Wir waren letztes Jahr im September dort und da habe ich keinen polizisten gesehen und da gab es das gesetz auch schon ..

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Zitat

    Ich will diese Thread eigentlich nicht stören....

    Aber was mich persönlich wundert und mich frage ist, dass manche mit einem Mix wie z.b. bei Nero (Jeennno) wo man vermeintlich meinen könnte es hätte ein Listenhund mitgemischt hat nach Dänemark fährt.

    Nur aus reinen persönlichen Interesse: wie wollt ihr jemals Beweisen, dass in euren Hund kein Listi steckt? Hunde mit einem Stammbaum sehe ich kein Problem (ausser er verletzt Mensch oder Hund)? Aber bei einen Mix, kann die Behörde doch immer behaupten, dass ein Listi mitgemischt hat?

    Natürlich kann ich das nicht beweisen, aber wir haben uns informiert und jetzt glauben wir das was uns gesagt wurde. Die Leute die für Dänemark zuständig sind (weiß gerade nicht wie das heißt) haben gesagt es laufen keine Polizisten rum die nach Hunden suchen. Wenn der Hund einen Menschen agressiv verletzt dann darf dir der Hund weggenommen werden, aber von anderen Hunden hat sie nix gesagt (was bei Nero aber nicht passieren wird, da er kein Kontakt mit fremden Hunden bekommt, zumindest nicht in Dänemark). Wenn ein DEUTSCHER TA im EU Pass rein geschrieben hat dass das ein Labrador Mix ist dann ist das so ok meinte sie. Ob es wirklich stimmt weiß ich nicht. Aber Nero kann sich benehmen. Solange ich mit Nero nicht dort spazieren gehe, wo viele Hunde sind fällt Nero eh kaum auf.
    Nero bellt fast nie, also hören tut man ihn auch kaum. Maulkorb habe ich eh immer mit und Leine sowieso.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Zitat

    Ich hatte da auch bedenken mit zwergi.
    Ich finde es hat aber ganz gut geklappt, weglaufen tut er nicht wenn andere dabei sein.

    Ich finde den volkspark ganz schön, ist aber nicht ganz so groß

    Meinst du den altonaer Volkspark ?
    Der ist aufjedenfall schön. Da bin ich sehr oft mit Nero :]
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Ich hatte gestern mal eine richtig gute Begegnung. Ich hatte Nero an der Leine und wir kamen gerade um die Ecke wo uns zwei Frauen mit ca. 5 - 6 Hunden entgegen kamen und als die uns gesehen haben, haben sie ihre Hunde rangerufen und an die Leine genommen. Dann haben sie NETT gefragt, wieso ich Nero auf Abstand halte. Ich habe es dene dann erklärt und da da 2 Hündinnen dabei waren, durfte Nero die beiden kurz begrüßen, ich habe mich dann bedankt und wir sind weiter.
    WARUM kann sowas nicht immer passieren, würde vieles einfacher machen. :]

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2