Beiträge von Kathel87

    Hi,


    ich bins nochmal. :D
    Habe mir gestern alle Kommentare von euch durchgelesen- und Danke dafür.
    Ich habe mich jetzt dafür entschieden, dass ich morgen hier bei uns ins Hamburger Tierheim fahre (ist nur 20min. entfernt) und werde mich anbieten, falls hoffentlich diese Art von Hilfe gebraucht wird, erstmal tageweise Hunde auszuführen.


    Was ich mir davon erhoffe?
    So ein kleinen Einblick zubekommen und vielleicht wenn ich es über Monate, Wochen mache.. finde ich ja vielleicht den perfekten (für mich) Hund.


    Lg,
    Kathel

    Danke, nochmal für eure ganzen Berichte sowie Infolinks! :gut:


    Da viele auf die langen Stunde eingehen, sollte ich vielleicht nochmal was kurz klarstellen.
    Die langen Tage wie Mo, Di, Do 7-13Uhr und Freitags 7-15Uhr wäre der Hund nicht dauernd alleine.
    Ich habe eine liebe Nachbarin, die einen Schäferhundmischling hat und von zu Hause selbstständig arbeitet. Sie würde in der Zeit zwischendurch mit ihm ne halbe Stunde Gassi gehen.


    Viele Schreiben hier, sie denken dass es problematisch ist das ich überhaupt einen Hund als Voll-Berufstätige (bes. mit den Arbeitszeiten) von einer Tierschutzorginsation bekomme, aber beim Züchter wäre es doch das Gleiche, oder?


    Sollte ich mal also das Thema Hund ganz abschminken?
    Ich meine, ich möchte natürlich wenn ich einen Hund habe, alles in meiner Macht versuchen richtig zumachen und das er es auch wirklich gut bei mir hat.

    Danke, für deine Antwort Steffi.


    Ich habe schon vor mit ihm in eine Hundeschule zugehen. Habe auch wenig Erfahrungen, deswegen wäre es denke ich sinnvoll. Wobei ich auch denke, dass es noch mehr Arbeit kostet die Hunde haben meistens ja auch schon einiges durchgemacht.


    Mein Problem ist allerdings auch wenn ich mich dafür entscheide, nehme ich mir 3Wochen frei. Weiß allerdings nicht ob ihn nach 3Wochen schon alleine lassen kann.

    Hallo ihr lieben Hundefreunde,


    ich würde gerne mir einen wuscheligen Lebensgefährten zu legen und habe dazu einige Fragen. Vielleicht kurz zu mir etwas:
    Ich bin 24Jahre alt und voll berufstätig. Habe aber dennoch sehr gute Arbeitszeiten. Muss nur 4x die Woche arbeiten, bedeuted: Mo, Di, Do: 7-13Uhr.. 3Stunden Mittagspause.. 16-18.30Uhr. Mittwochs habe ich frei. Freitag von 7-15Uhr. Meine Arbeit ist 15min. von meiner Wohung zu Fuß entfernt, so dass ich auch schnell dort bin. Ich wohne alleine und habe eine 2Zimmer-Wohnung 45qm. Etwa 15min. zu Fuß von mir ist auch ein großer Park.
    Sodass.. zu meiner Person.. falls ich was vergessen habe, einfach fragen ;-))


    Da ich mich schon lange mit dem Hund beschäftigt habe, soll also auch keine Entscheidung ausm Bauch heraus sein. Habe mich auch schon über sehr viele Hunderasse informiert.


    Nun bin ich allerdings zum Entschluss gekommen, dass es ein Hund aus Tierheim sein soll. Habe hier in HH schon viele angeguckt, aber es war für mich nichts passendes dabei.
    Bin jetzt auf die Internetseite Tiervermittlung gestoßen. Da werden allerdings die Hunde aus Spanien,Italien und sonst wo hierher transportiert und man sieht leider die Hunde nicht sofort, sondern muss von den Telefonaten und Mails entscheiden. Denkt ihr dass gerade für mich als Anfänger sowas geeignet wäre? Habt ihr vielleicht selber Erfahrungen damit?


    Vielen Dank im Voraus für die Antworten!