Beiträge von datshorty

    Zitat

    Eine Woche ist zu kurz, würde ich bei Mali machen können,
    wenn ich ihre" Erinnerung" mal auffrischen müsste.

    Rechne lieber mit mehreren Wochen oder Monaten.

    Ach sorry, hab ich dich falsch verstanden. Sie ist eine Woche mit Schlepp gelaufen, aber eben nur geduckt direkt neben mir und das bringt es in meinen Augen nichts.
    Sie muss jetzt erst mal lernen, das die Schlepp ihr nichts tut.

    Ach so, hätte ich dazu schreiben sollen. Der Hund wird angeleint, heißt sobald ich merke sie ist nicht bei mir kommt sie an die Leine, was aber definitiv nicht die Dauerlösung ist.

    An der Schleppleine arbeite ich schon, aber das wird noch dauern. Was schief gelaufen ist kann ich nicht sagen, aber so wie sie sich verhält würde ich behaupten sie hat da ordentlich Prügel mitbekommen.


    Kannst du mir zu Punkt 2 erklären, wie ich daran arbeite? Also das sie Rücksprache hält?

    Hallo,

    ich brauch mal eure Hilfe.
    Sunny findet seit 2-3 Wochen Kaninchen, Vögel und alles mögliche total klasse. Sprich sie sieht was, sie riecht was und schwupps ist sie hinterher.
    Ich kann dann nichts mehr tun, als stehen und warten. Sie ist dann mal nur 30 Sek. weg und mal 5 Minuten, wenn sie dann wieder kommt beschwichtigt sie sofort, als wenn sie Angst davor hat, das jetzt was ganz schlimmes passiert, ist hier aber noch nie.

    Habt ihr Ideen, wie ich das abstelle? Also das weglaufen?

    Ach ja, wichtig ist vielleicht noch, das sie es nicht macht, wenn ich innerhalb der ersten 1-3 sek. reagiere und Stopp brülle.
    Und 2. das sie sich mit der Schlepp gar nicht traut zu bewegen, also sie schleicht dann im Fuß neben mir her, in absolut geduckter Haltung, ist also für mich keine Lösung.

    Trainer ist auch so'n Thema, ich würde gerne zumindest mal einen drüber gucken lassen, aber mein Mann stellt sich quer-was ich jetzt hier nicht näher erläutern möchte.

    LG

    Gestern abend, wir kommen an einem Jungen (ca.6-7Jahre) vorbei, der mit seinem Vater auf der Einfahrt Inliner fahren übt. Die Einfahrt ist leicht abschüssig, so dass der Junge etwas unsanft auf dem Popo landet. Man sieht ihm an, dass er überlegt, ob er losheulen soll.
    Der Vater: "Komm steh auf, passiert halt."
    Der Junge krabbelt wieder hoch und dann so ganz trocken, während er sich den Po reibt: "Papa, gibt es auch Poposchützer?"

    Zitat

    Okay, mein Freund zählt auch noch. Aber sonst? Nöö, interessiert sie (bis jetzt) noch kein anderer Mensch.
    Drea, das Frauchen unseres Sitter Hundes, wird mal eben kurz schwanzwedelnd begrüßt (wobei das eher ein Unsicherheits-Schwanzwedeln ist) und ab und an mal kommt sie an und lässt sich kurz kraulen. Das ist aber für Maya das Höchste der Gefühle wenn es um "fremde" Menschen geht. Ausflippen tut sie wirklich nur bei Micha und mir.
    Und ich muss gestehen, das macht mich schon was stolz ;)

    Hey du unterschlägst Ragnar und Ronja, wenn sie die sieht freut sie sich nen Ast. Denk mal an ihr Gehopse ;) .

    Dann frag doch einfach mal an und derjenige mit dem Sportplatz kann ja auch mal anfragen. Erftstadt ist ja hier ums Eck.

    Man kann ja auch mehrere Termine machen, letztendlich wird man eh keinen Termin finden, an dem alle können.