Beiträge von datshorty

    Oh genau mein Thema...
    Ich bin auch eher so jemand gewesen, mal probieren, das geht schon schief, lass die Hunde mal. Bis zu dem Punkt, wo ich versucht habe Sunny auf einem Feldweg der nur durch einen Wall mit Bäumen von der Hauptstraße getrennt ist, frei laufen zu lassen und sie die Auto's jagte und hoch auf den Fahrradweg lief.
    Jetzt bin ich immernoch relativ relaxt was Hundebegegnungen angeht, aber nur soweit, wie ich es einschätzen lasse und wie ich es genau beobachten kann. Gehts auf die Straße zu,kommt sie an die Leine, vielleicht geht das irgendwann mal ohne, aber erstmal kommt sie dran.
    Thema Hundebegegnungen ist mein Hund und der andere hinter mir, dreh ich mich um und beobachte, seh ich das klappt, kennen sich die Hunde eh schon, ist es okay, gehen wir weiter, neuer Hund, ich bleib stehen und beobachte,
    Sicherlich muss man die Hunde in einem gewissen Rahmen mal machen lassen, aber eben nur in dem Rahmen.

    Zitat


    Gerade weil der Hund 2Jahre ein Strassenhund war würde ich diesem Tier wirklich nur noch das Beste im leben gönnen.


    Das wäre auch meine Meinung. Aber wir haben hier auch so einen Kandidaten, meint immer er weiß und kann alles im Thema Hunde und füttert dann ein Billigfutter aus dem Discounter, sollte dann laut TA das Futter umstellen, aber das war dann mit 40€ pro Sack zu teuer.... :roll:

    Aber wie war das einmal tief durchatmen und Faust in der Tasche machen!!!

    Wo seid ihr denn in Holland?

    So nachdem ich ja hier auf das Gewicht von Sunny angesprochen wurde, will ich euch auch berichten, das wir gestern beim Wiegen waren und was soll ich sagen, das 1. Kilo ist weg. So langsam kann man einen ansatz von Figur erkennen bei dem Hund, wenn auch noch einiges fehlt zu einer Traumfigur, aber so darf es weitergehen. :D

    Gute Frage, über die ich eigentlich noch nie nachgedacht habe, denn eigentlich muss ich sagen, dass ich mich eben durch meine Hund sicherer fühle, wenn ich unterwegs bin. Das es vielleicht mal wegen des Hundes zu einem Vorfall kommt, daran habe ich bisher überhaupt nicht gedacht.
    Aber ich muss auch sagen, dass ich schon erwarte, das sich mein Hund wehrt und dem entgegenstellt.
    Letztendlich muss ich aber auch ehrlich sagen, das ich meinen Hund loslassen würde. Gar nicht mal um meine Haut zu retten, sondern einfach weil ich glaube, das er seine Haut eher rettet, wenn er sich frei bewegen kann und mich nicht an der Leine hängen hat(mal etwas salopp formuliert).

    Oh zum Thema richtiger Hund hab ich auch was, allerdings eher andersrum *gg*

    Wir waren am Sonntag mit den Kindern in einem Park unterwegs. Ich mit Sunny vor dem Spielplatz während mein Mann und die Kinder am rumtoben waren, kommt ein Frau mit einer Mopshündin angelaufen, der Mops kläfft Sunny total an und die Besitzerin von dem mops: "Mensch halt die Klappe, das ist ein richtiger Hund" mit Blick zu Sunny.

    Ich musste so was von :D

    Ja sowas kenn ich leider auch. Aber bei uns kam es vermehrt aus der Familie, warum wir uns zu den Kindern denn noch einen Hund anschaffen, das würde ja wohl gar nicht gehen usw. usw..
    Von fremden Leute kommen dann doch eher so Kommentare: Das sie das noch schaffen und so in die Richtung halt.

    Und OT: Ja wenn man hochschwanger ist ist das Wetter jetzt eigentlich angenehm. Vor 6 Jahren im August war es so tierrisch heiß, da mag ich gar ncht mehr dran denken. Wünsche dir auf jeden Fall noch alles Gute für die letzte Zeit und ärger dich nicht soviel über andere...